Ist es Schlimm während man zum Islam konvertiert zu Weinen?

3 Antworten

Nein. Das ist nicht schlimm. Ich vermute, von den Leuten, die dabei sind, werden einige mitweinen. Denn auch für die wird das so schön sein. :-)

Nein, das sind Glückstränen und sind nicht verboten. Das geschieht wenn man konvertiert. Lasse ruhig die Tränen und Emotionen raus, genieße den Moment und vergiss einfach den Gedanken, dass du was Falsches machen könntest.

Nein, ganz im Gegenteil. Im Islam ist das etwas Gutes, wenn man in emotionalen Momenten weint. Schlimm ist es nur, wenn Menschen bei Schicksalsschlägen hysterisch heulen und jammern und sich die Kleider zerreißen.

Ich hoffe sehr, dass du dich für den Islam erscheidest. Und lasse dabei den Gefühlen freien Lauf.

Habe viele Aufzeichnungen gesehen über Konvertierungen und die meisten Personen haben bei der Shahada geweint, weil sie so überwältig waren von den positiven Gefühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid