Ist weinen im bittgebet (islam) erlaubt?

4 Antworten

Nein, Weinen ist nicht verboten.

Tatsächlich haram ist es jedoch, völlig abwegige Fragen über erlaubte Handlungen zu stellen, ob diese womöglich haram sein könnten.

Warum das haram ist: Es verunsichert einige Deiner Geschwister. Andere nehmen schon allein die Frage, die sie irgendwo gelesen oder gehört haben, zum Anlaß weiterzuerzählen, dass es haram wäre ...... Dadurch entsteht SHIRK, also dass Geschwister Handlungen als verboten bezeichnen, die tatsächlich erlaubt sind. Da aber nur Allah verbieten darf, ist das SHIRK ..... und Deine Fragen haben das provoziert.

Die einzige Adresse für diese Frage wäre also ein Imam oder hoca. Womöglich reicht manchmal aber auch der gesunde Menschenverstand oder Du liest mal den Koran; nur dort können Verbote von Allah stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst weinen du solltest beim weinen oder traurig sein nicht Gott in Frage stellen z.B. warum hast du ihn mir weg genommen, was habe ich dir getan, wieso heilst du mich nicht, warum musste sie jetzt sterben, warum habe ich diese Krankheit, was habe ich dir getan....

Mein Tipp lese Bitte den Kuran und mach selber dein Bild denke logisch, glaube nicht an alle was die sagen.

Ich habe sogar die Bibel weil ich es selber lesen will und höre nie auf andere, weil die meisten das falsch Verstandene und nach seiner Meinung das "Richtige" weiterleiten.

Im Kuran steht: Allah will es euch leicht und NICHT ERSCHWERT machen.

Termobar  15.10.2020, 10:59

Der beste Weg es leicht zu machen ist natürlich den Tag einzuplanen, überflüssige Vorschriften und zahlreiche Regeln ala "Mit welchem Fuss zuerst aufs Klo" aufzusetzen. Und weil es jetzt so schön leicht ist, gibt es hier keine Nachfragen bezüglich "Darf ich als Mohammedaner xy machen". Allah hat es beim leicht machen ziemlich verbockt.

Das Gegenteil ist der Fall. Wenn jemand im Bittgebet weint, dann ist das sogar segensreich.

Natürlich ist das erlaubt. Das ist sogar eine schöne Sache, wenn das auf natürliche Weise passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid