Wie mit Musik aufhören?

PS : Ich Summe halt immer aus Reflex es ist einfach so Schwer

3 Antworten

Höre lieber mit dieser Religion auf. Ganz ehrlich.

Dein ganzer Körper wehrt sich, zurecht, dagegen, denn Melodien, Musik, schöne Künste, sie sind Balsam für die Seele.

Musik ist nicht haram, da bist du radikalem Gedankengut auf den Leim gekrochen.
Selbst der Azan Aufruf zum Gebet wird gesungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
SuatCemi
Fragesteller

Aufruf zum Gebet wird nicht gesungen den Man sollte die Stimme verschönern deswegen hört sich das so an als ob man Singt

Havin555  14.07.2023, 23:23

Es gibt verschiedene Hadithe die das bestätigen wie zum Beispiel der hier:

Narrated Abu 'Amir or Abu Malik Al-Ash'ari:

that he heard the Prophet (ts) saying,

"From among my followers there will be some people who will consider illegal sexual intercourse, the wearing of silk, the drinking of alcoholic drinks and the use of musical instruments, as lawful.

And there will be some people who will stay near the side of a mountain and in the evening their shepherd will come to them with their sheep and ask them for something, but they will say to him,

'Return to us tomorrow.' Allah will destroy them during the night and will let the mountain fall on them, and He will transform the rest of them into monkeys and pigs and they will remain so till the Day of Resurrection

Sahih al-Bukhari 5590

In-book: Book 74, Hadith 16

USC-MSA web (English) : Vol. 7, Book 69, Hadith 494 (deprecated)

Sahih Bukhari

(Deutsch):

Überliefert von Abu 'Amir oder Abu Malik Al-Ash'ari:

dass er den Propheten (ts) sagen hörte,

"Unter meinen Anhängern wird es einige Leute geben, die illegalen Geschlechtsverkehr, das Tragen von Seide, das Trinken von alkoholischen Getränken und den Gebrauch von Musikinstrumenten für erlaubt halten.

Und es wird Leute geben, die sich am Rande eines Berges aufhalten, und abends wird ihr Hirte mit seinen Schafen zu ihnen kommen und sie um etwas bitten, aber sie werden zu ihm sagen: 'Komm morgen wieder zu uns,

'Kehrt morgen zu uns zurück.' Allah wird sie in der Nacht vernichten und den Berg auf sie stürzen lassen, und den Rest von ihnen wird Er in Affen und Schweine verwandeln, und sie werden so bleiben bis zum Tag der Auferstehung.

Sahih al-Bukhari 5590

Im Buch: Buch 74, Hadith 16

USC-MSA web (Englisch) : Band 7, Buch 69, Hadith 494 (missbilligt)

najadann  15.07.2023, 07:37
@Havin555

Abu 'Amir oder Abu Malik Al-Ash'ari berichteten:

Wo man singt, da lasse dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.

Havin555  15.07.2023, 10:24
@najadann

Musik ist nicht haram. Musik an sich kann man mit allem machen. Du schnippst und du hast Musik, du klopfst mit deiner Faust in einem Takt auf den Tisch und schon hast du Musik. Nasheeds sind Halal und kommen trotzdem in die Kategorie Musik. Es sind die Musikalischen Instrumente wie eine Gitarre, ein Saxophon, eine Trompete oder eine Posaune die haram sind. Aber selbst die Stimme kann unter Umständen Haram sein. Wenn man zum Beispiel keine Konzentration mehr hat, weil man die ganze Zeit vor sich hin singt. Man sollte aufpassen.

najadann  15.07.2023, 11:16
@Havin555

Bereits um 2500 bis 1500 v. Chr. wurde in Persien (dem heutigen Iran) Gitarre gespielt. Du glaubst allen Ernstes, um 600 nach Christus kommt ein Trottel daher der das Musizieren verbietet? Ein ganz Schlauer?

Alles und jeder Gegenstand ist bei entsprechender Anwendung ein Musikinstrument, auch die Stimmbänder, auch der Gebetsruf Muezzin.

Havin555  15.07.2023, 12:01
@najadann

Interessant zu sehen wie immer direkt der Islam beleidigt wird aber dafür der Islam die meiste Diskriminierung zu spüren bekommt.

najadann  15.07.2023, 12:14
@Havin555

Interessant zu sehen wie wenig gewisse Muslime mit denken
und sich absolut nicht über Faken geschichtlicher Ereignisse auskennen.

Alles Lob gebührt Allah.

Als Muslim ist es unerlässlich, sich Allah und seinem Propheten vollständig zu unterwerfen und ihm zu gehorchen, auch wenn du gerne Musik hörst. Du solltest deine Meinungen und Wünsche nicht über Allahs Gebote stellen. Die Erinnerung an den Tod, das Grab, die Versammlung am Jüngsten Tag und das Stehen vor Allah kann dir helfen, schlechte Angewohnheiten abzulegen, einschließlich des Musikhörens. Sich mit guten muslimischen Freunden zu umgeben, kann dir ebenfalls helfen, schlechte Einflüsse zu vermeiden. Statt verbotene Musik zu hören, kannst du islamische "Anasheed" (islamische Gedichte) hören, die zu moralischer Großzügigkeit und islamischer Ethik anregen. Beschäftige dich jedoch nicht zu sehr mit diesen Gedichten und achte darauf, deine Zeit mit Dingen zu verbringen, die für das Diesseits und das Jenseits nützlich sind. Es wird auch empfohlen, Audiokassetten mit Rezitation des Qur'an zu hören, die dir helfen können, in deinem Glauben aufrechter zu werden.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/84642/loves-to-listen-to-music-and-cant-stop

Lieber Bruder, ich bin ein Konvertit, so wie Allah mich zum Islam geführt hat, so hat er mich auch geführt, mit dem Musikhören aufzuhören, obwohl es eine meiner Lebensaktivitäten war. Mein Glaube ist dadurch gewachsen und es fühlte sich nicht richtig an, Musik zu hören, obwohl es eindeutig verboten ist. Also beschloss ich, plötzlich damit aufzuhören, indem ich alle meine Playlists und alle meine Offline-Musikdownloads löschte, sodass es mir nicht leicht fallen würde, wieder darauf zurückzugreifen. Insha'Allah, wirst du auch damit aufhören. Möge Allah uns rechtleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah