Was ist alles haram im Islam?

2 Antworten

Alles, was Dich vom "wahren Glauben" und dessen Praxis ablenken könnte!

...also letztlich ALLES:( ...v.a. alles, was Freude bereitet.

Es gibt mehrere, doch die "Todessünden" kebair sind 7.

Shirk (also die Eigenschaften Allahs leugnen) Mord, vorehelicher Verkehr, seine Kameraden auf dem Schlachtfeld im Stich lassen und abhauen, unschuldigen ehrenvollen Frauen Unzucht vorwerfen, Glücksspiele, Zinsen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem
Sebastian12163
Fragesteller

glücksspiel ist Todsünde? Kenne so viele Muslime die Sportwetten

WhiteGoku  25.12.2023, 21:56
@Sebastian12163

Nur weil die es machen, ist es jetzt keine Sünde mehr oder was? Ändert nichts daran. Sag es denen doch ins Gesicht.

WhiteGoku  25.12.2023, 22:00
@Sebastian12163

Ich muss noch hinzufügen, dass es unterschiedliche Ansichten und Abweichungen geben kann was zu kebair zählt. Paar Sachen können anders sein. Beispielsweise statt Glpckspiel steht dann da den Weisen Kindern ihr Essen wegessen.

WhiteGoku  25.12.2023, 22:21
@Sebastian12163

Es gäbe dann halt noch die fünf Säulen des Islam und die 6 Säulen des Imaan.

Fünf Säulen des Islam:

1. Das Glaubensbekenntnis

2. Das Gebet

3. Das Fasten

4. Die soziale Pflichtabgabe (zekat)

5. Die Pilgerfahrt nach Mekka

Sechs Säulen des Imaan:

1.an Allah,

2. an Seine Engel,

3. an Seine Bücher,

4. an Seine Gesandten,

5. an den Jüngsten Tag,

6. und an die Vorherbestimmung zu glauben

Die Säulen des Imaan sind notwendig um als Moslem zu gelten. Da ist auch wichtig wie er an sie glaubt. Das heißt er muss auch an die Namen (esma-ul husna) Allah's swt glauben. Also dass Er der Allmächtige, Allwissende, Allbarmherzige ist und so weiter (Al-ʿAzīz, Al-Alim, Ar-raḥīm).

Kristall08  15.01.2024, 20:22
@Sebastian12163
glücksspiel ist Todsünde?

Sie dürfen auch kein Geld von "Ungläubigen" annehmen. Aber geh mal aufs Sozialamt und schau, wen du da so triffst.

Kristall08  15.01.2024, 20:21
seine Kameraden auf dem Schlachtfeld im Stich lassen und abhauen,

Das irritiert mich jetzt.

Warum sind dann so viele Palästinenser hier in Deutschland statt im Nahen Osten?