Ist Brawl stars im Islam haram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

Es ist aus islamischer Sicht haram.

Aber man kann es ganz einfach vollkommen halal machen, indem man diese Punkte beachtet:

  • Musik abschalten.
  • Glücksspiel artiges vermeiden.
  • Kein Geld darin investieren.

Wenn du diese Punkte beachtest sollten es keine weiteren Probleme geben.

Vermeide jedoch übermäßiges Spielen, den das ist nämlich Makruh.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Wenn darin Glücksspiel, Kufr, Shirk, halbnackte bzw freizügig gekleidete weibliche Figuren sind, dann sollst du das natürlich nicht spielen

Bei Musik kann man es abschalten und bei Glücksspiel hält man sich fern aber wenn es sich bei diesem Spiel die ganze Zeit nur um Glücksspiel, Kufr, Shirk und halbnackte bzw freizügig gekleidete weibliche Figuren dreht das heißt, man kann es gar nicht vermeiden, dann sollst du sowas nicht spielen

Ist okay. Wann sind Videospiele eigentlich haram? Schau hier.

Nein, nicht Haram. Der koran verbietet es nicht.

Ich bin selbst muslimin und habe brawl Stars Jahre lang gespielt.Nein es ist nicht haram.Schalte einfach die Musik aus und investiere nicht dein wirkliches Geld darein.