Dua für Papa?

4 Antworten

Guten Abend meine edle Schwester,

tut mir sehr leid, das zu hören. Inna lillahi wa inna ilaihi rajjun, von Allah kommen wir und zu Allah kehren wir wieder zurück.

Möge Allah swt deinem Vater gnädig sein, seine Sünden verzeihen & ihm Jannah schenken. Allahumma Amin

Mache viel Dua zu Allah für ihn, sag das was dir auf dem Herzen liegt...

Du als Muslima kannst deinem Vater auch gute Taten spenden. Spende mit der Absicht, dass er den Lohn bekommt. Geh zur Umrah mit der Absicht, dass er den Lohn bekommt. Rezitiere Quran mit der Absicht, dass er den Lohn bekommt. All dies hilft deinem Vater.

Möge Allah awj. dir und deiner Familie in dieser schweren Zeit Sabr und Kraft geben❤

Asselamu Aleykum arrahmatullahi wa barakatuhu

Ich respektiere deine Denkensart, aber lass das einfach weg. Er ist verstorben und wird immer bei dir im Herzen sein. Das ist dein einziger Trost. Schau dir nochmal ein paar Bilder mit ihm an und lass noch einmal alles raus. Dann später unternimm viel mit Freunden und lenke dich so ab. Die Trauerphase ist völlig normal. Und wenn du in Momenten, wo du nicht in Tränen ausbrechen willst, dann atme tief ein und aus, bis das Gefühl weg ist. Du schaffst das schon. Wird eine schwierige Zeit, aber auch das wirst du kraftvoll schaffen. Mein Beileid und alles Gute für deine Zukunft :)

vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schqa  22.05.2021, 00:18

Ich nehme an, dass du nicht an der islamischen Glaubensrichtung teilhast und genau aus diesem Grund hast du ethisch nicht das Recht, eine solche Aussage zu tätigen. Wir halten an unserem Glauben fest und möchten Wege und Tipps haben, welche, in diesem Fall, Bittgebete man sprechen kann. Ich denke aus meinem reinen Gewissen ebenfalls nicht, dass du irgendeinem Glauben angehörst, da ein wirklich Gläubiger so etwas niemals kommentiert hätte. Weißt du was du anrichtest? Du gibst jemandem die Möglichkeit, an die eine Sache, an die man glaubt, zu zweifeln. Das ist meiner Meinung nach unterste Schublade und geht garnicht. Mache dir nächstes Mal bitte Gedanken über deinen Kommentar..

gamemasterjack  24.05.2021, 15:12
@Schqa

Ich denke es herrscht Meinungsfreiheit. Wenn dir mein Statement nicht passt, dann kann ich auch nichts dafür. Ich lediglich demjenigen nur auf natürlichem Wege unter die Arme greifen wollen. Mehr ist da nicht. Was er macht und wie er es anstellt, mit welchen Mitteln ist demjenigen überlassen. Ob das nun mit Gott oder Ähnlichem oder auch ohne, das ist egal.

Vg( anbei sei gesagt, dass er selber meinte, keine Ahnung zu haben, also ist es am Ende egal.)

Lade dir die App "hisnul Muslim" runter. Da sind viele Duas. U.a. auch, was man sagen könnte, wenn jemand verstorben ist..

Ausserdem, kannst du als dua das sagen, was aus deinem Herzen kommt. Muss nicht unbedingt auf arabisch sein. Wenn es dir schlecht geht, bitte Allah darum, dir deine Situation leichter zu machen, dir Sabr (Geduld) zu geben. Sprich das, was aus deinem Herzen kommt. Mach für deinen papa dein Haqq helal und lasse dich nicht einfach gehen.. unternimm etwas, geh spazieren und mach, was dir spass machen könnte. :)

Möge Allah swt. Deinem Papa die Tore des Paradieses öffnen und dir viel sabr geben. allahuma amin

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Inna lillahi wa inna ilaihi rajioun - Wir sind Gottes und zu Ihm kehren wir zurück.

Möge Allah sich der Seele deines Vaters Erbarmen!

Liebe Schwester! Allah möge Deine Tränen im Gebet annehmen und Dir Mut und Kraft schenken!