Frage von WonderWomen20, 122

Wie mache ich eine Dua?

ich möchte ein bittgebet machen aber ich bin mir unsicher wie ich es tun soll ich weis nicht wie :/ muss ich vor dem bittgebet etwas tun oder sagen und was sage/ Tuhe ich am Anfang, Mitte und Ende ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 54

Esselamu alejkum
Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du hebst die Hände und zwar so : http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marriage-in-Quran.jpg
Du kannst es auch so machen :
http://1.bp.blogspot.com/-1Mt8rL8QG7E/Ug3jdnHXw7I/AAAAAAAAYj4/nA2ioNF2eZs/s1600/...
Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t all deine Duas erhören die gut für dich sind .

Antwort
von RK3420, 70

Selamünaleyküm, du MUSST vor einem Bittgebet nichts sagen. Wenn du willst gibt es schöne Dua's, womit du beginnen kannst.

Kommentar von RK3420 ,

Du kannst anfangen wie du willst

Kommentar von RK3420 ,

Ist dir überlassen

Antwort
von 35turk35, 64

Sag einfach Gott was dir am Herzen liegt.

Antwort
von AchsooOk, 59

Salam w aleikum,
Für ein bittgebet musst du im Prinzip nicht mehr machen, als die Hände zu öffnen und zu Gott zu sprechen.
Es ist aber schön die Sache etwas ernster zu nehmen, davor whudu zu machen (am besten dua nach dem beten)und erst al ikhlas sagen dann die dua.
Musst du aber nicht :)

Kommentar von WonderWomen20 ,

Was ist ein ikhlas ?

Kommentar von AchsooOk ,

Surat al ikhlas?
Ich nehme an du betest nicht...
Google mal, das ist eine sehr Wichtige sura

Kommentar von WonderWomen20 ,

Das habe ich schon gegoogelt aber verstanden habe ich es nicht :/

Kommentar von saidJ ,

ikhlas ist eine Sura aus dem Koran .