Dua während Periode?

4 Antworten

Schau hier:

Eine menstruierende Frau darf nicht aus dem Edlen Quran rezitieren. Dazu sagte der Gesegnete Prophet (s.a.w.s.) Folgendes:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Es ist einer menstruierenden Frau aber erlaubt, Quranverse, die die Bedeutung eines Bittgebetes (Du'a') enthalten, zu rezitieren. In diesem Fall dürfen Bittgebetsverse aber ausschließlich mit der Absicht eines Bittgebets und nicht mit der Absicht der Rezitation des Edlen Quran rezitiert werden. Außerdem dürfen keine Quranverse, die nicht die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, mit der Absicht eines Bittgebetes rezitiert werden. Eine Quranlehrerin darf während ihrer Periode unterrichten, wenn sie die einzelnen Wörter bei der Aussprache klar voneinander trennt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 93-94

julia5184  19.07.2023, 00:21

Also geschrieben von einem Mann, der offenbar nicht die geringste Ahnung vom weiblichen Körper und der Menstruation hat. Kein Wunder, dass da nur Dünnpfiff raus kommt.

Selam Ajekum,

Nein - Bittgebete (Dua) darf man machen und sogar Allah darum bitten das er die Regelschmerzen hemmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Nein. Duas sind erlaubt

Nein, ganz im Gegenteil, mach viel dua und dhikr inshaallah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150