Dua machen am laylat al qadr?

3 Antworten

Es ist nichts dabei, wenn Frauen während der Menstruation Bittgebete sprechen. Es dürfen zu diesem Zweck auch Qurânverse aufgesagt werden.

Unterschiedliche Meinungen der Gelehrten bestehen hier vielmehr über die Rezitation des Qurâns. Richtig ist die Meinung, dass dies erlaubt ist, weil es keinen authentischen eindeutigen Quelltext gibt, der ihnen das verbietet. Aber man soll dabei kein Qurân-Exemplar berühren, aus dem man liest.

So viel ich weiß darf man Duas immer machen, egal ob Periode oder nicht

Assalamu Aleikum Ukhti, natürlich darfst du Duaa machen. Das ist doch nicht haram. Duaa´s kann man jede Zeit machen. Möge Allah swt. unseren Ramadan annehmen, allahamua amin ya Rabb.