Wie kann ich qiyam al layl beten?

1 Antwort

Der Unterschied zwischen den Gebeten Qiyam ul layl (das Stehen in der Nacht), Tarawih, Tahajjud und Witr. Das Nachtgebet (Qiyam al-Layl) ist der Oberbegriff für alle diese Gebete. Taraweeh wird in der Gemeinde nach dem Isha-Gebet in der Moschee mit Muslimen gebetet. Tahajjud wird (vor allem im letzten Drittel der Nacht), nachdem man geschlafen hat und aufgewacht ist, gebetet. Das Witr-Gebet bildet den Abschluss des Nachtgebets (letztes Gebet, bevor Fajr eintritt) und kann nach Taraweeh oder Tahajjud verrichtet werden. Jedoch sind alle Gebete, die nach dem Isha-Gebet kommt, ein Nachtgebet - qiyam ul-layl - das Stehen in der Nacht.

https://www.youtube.com/watch?v=p32uKcz2sEM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah