Wann erfüllt Allah aufjedenfall meinen Wunsch?

3 Antworten

Es gibt bestimmte Orte und Zeiten.

Es gibt eine Zeit am Freitag wo die Bittgebete auf jeden Fall angenommen werden. Wann genau sie ist, wissen wir nicht genau.

In Mekka und Medine gibt es auch Orte an denen Duas angenommen werden. Wenn man die Kaaba zum ersten mal sieht und eine Dua ausspricht, wird sie auch angenommen. Oder in der Rawdha.

Wa alaykum salam liebe Schwester.

Allah swt. antwortet dir auf drei Arten auf deine Duâ;

Er sagt "Ja!" und gibt.

Er sagt "Nein!" und gibt dir etwas Besseres.

Er sagt "Geduld!" und gibt dir das Beste.

Alles zu seiner Zeit! ♡ sei geduldig. ♡

Wa‘alaykum salam (Und frieden sei mit dir auch)

💭 | Abu Huraira berichtete, dass Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: "Es gibt eine Zeit am Freitag, zu der kein muslimischer Diener beten und Allah um etwas Gutes bitten würde, ohne dass Er es ihm geben würde." Qutaiba zeigte mit seiner Hand, dass diese Zeit kurz ist.

📚 | Sahih Mūslim 852a

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.