Angstzustände vor dem Gebet?

2 Antworten

Man muss es leider so sagen: Eine solche Angst kennen eigentlich nur Muslime, und das macht mich durchaus betroffen. Immerhin sind es rund 1,6 Mrd bemittleidenswerte Menschen weltweit, die - der eine mehr, der andere weniger - Angst vor göttlicher Strafe bzw. der Hölle und Shaytan haben und zu guten Teilen ihre religiösen Pflichten zur Vermeidung der angedrohten Strafen verrichten.

Mit Shaytan hat das tatsächlich herzlich wenig zu tun; vielmehr liegt das an der Indoktrination durch Eltern und ummah - und natürlich am Islam selbst.

Shaytan hätte doch keine Motivation, Dir Angst zu machen, wenn Du nicht betest, da Dir nach islamischer Überzeugung durch das Nicht-Beten die Hölle doch quasi sicher ist. Shaytan hat Dich doch "sicher", solange Du nicht betest. Wie kann es dann sein, dass die kuffar keine Angst gemacht bekommen von Shaytan, Du aber schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal beten und dich nicht verrückt machen.

Fertig.

Absolvo  21.01.2022, 18:15

Das geht ja nicht. Mu(s)slime müssen ja angeblich jeden Schritt zwanghaft abhalten. Steht der Fuß falsch ist das Gebet ungültig, kommt ein negativer Gedanke ist es der Shaytan...

vanillakisskiss  21.01.2022, 18:17
@Absolvo

Das ist wirklich schlimm.

Kein Wunder wenn die Menschen psychisch krank werden!

Anonymuser20148
Fragesteller
@vanillakisskiss

So wie du, du arme Seele. Und es gibt überall gesetze schon vergessen?! Und mir geht es Alhamduillah gut dir anscheinend nicht da du jedenbeitrag vom Islam rassistisch kommentierst. Wie wärs dass du dir Hobbys suchst?? Fühlst du dich so sehr angesprochen?!

Anonymuser20148
Fragesteller
@Absolvo

Lass deinen Trauer woanders raus du Affe und lass deine billigen Argumente stecken. Es gibt überall gesetze usw such dir keine ausreden der heilige Islam ist die Religion der erleichterung niemand ist gezwungen zu beten oder einen Hijab zu tragen oki?!!

vanillakisskiss  21.01.2022, 18:49
@Anonymuser20148

Meine Seele ist unsterblich, mach dir keine Sorgen darum.

Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen oder so?

Wo siehst du Rassismus? Wieso siehst du Dinge, die es nicht gibt? Vielleicht ist GENAU DAS dein Problem.

Und ich kann bei GF jede Frage beantworten. Genau wie jeder andere.

Findest du das nicht gut, kannst du jederzeit zu einem Islamforum wechseln.

vanillakisskiss  21.01.2022, 18:50
@Anonymuser20148

Wieso denkt ihr immer, dass Probleme hinter Ablehnung stecken?

Manchmal kann man etwas einfach nicht ab, wie den Islam, z.B.

Wo liegt das Problem? Der Islam kann auch alles nicht ab, was nicht islamisch ist.

Ist es aber umgekehrt, ist man beleidigt.

Und man wird dann beleidigend.