Ramadan sünden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig.

25:70

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich denke nicht, dass die Belohnung verringert wird, wenn man während Ramadān sündigt und Taubah (Reue) gemacht hat. Aber Allahu A’lam (Allah ﷻ weiß es am besten)

Das heißt aber nicht, dass man jetzt im Ramadān so viel sündigt und am Ende doch noch Reue zeigt, denn dies ist kein Spiel. Man soll halt von Anfang an so gut es geht sein Bestes geben und versuchen nicht zu sündigen und sich von schlechten Dingen bzw. Taten distanzieren

HynAgc
Fragesteller

auch mit voller bemühung werden sich sünden nie vermeiden lassen, deshlab frage ich ja

Letztendlich wird dir niemand diese Frage beantworten können, außer Gott selbst.

Bitte um Vergebung und zeige Reue. So wird es verlangt.

HynAgc
Fragesteller

bist du muslim

Es gibt für Fasten weder Belohnung noch Belohnungsabzug! - Das ist Dein persönliches Vergnügen und fertig!

IslamQAs  12.03.2024, 23:33

Warum schreibst du bei jedem Islambreitrag und verbreitest Falschinformationen?

CarlosMerida  13.03.2024, 09:31
@IslamQAs

Ich kläre auf!

...und NEIN: Ich schreibe nicht bei JEDEM Islambeitrag!

Stolze777  13.03.2024, 09:36
@IslamQAs

Der ist immer so. Sein Ziel ist es halt, den Islam zu bekämpfen

Möge Allah ﷻ, der Erhabene, ihn und alle Menschen rechtleiten