Wiederspruch in der Bibel?

6 Antworten

Es handelt es sich hier um keinen Widerspruch. Hier findest du die Erklärung dazu:

Esra stellte seine Liste in Babylonien auf und trug alle ein, die sich zur Rückwanderung bereit erklärten. Die Liste Nehemias wurde mehr als 90 Jahre nach der ersten Ankunft der Siedler in Israel erstellt und führt die Sippen auf, die tatsächlich im Land ankamen und auch dort blieben. So erklären sich die Differenzen leicht.

Quelle:

https://bibelbund.de/2021/07/102-antworten-auf-101-scheinbare-widersprueche-in-der-bibel/

Liebe Grüße!

Da Religionen (und zwar alle) nur auf Mythen und Lügen basieren, ist es völlig normal, dass sich zahlreiche Widersprüche darin finden. Auch der Koran ist da keine Ausnahme.

Das kommt eben dabei raus wenn man versucht Fiktion als Fakt zu verkaufen.

538471
Fragesteller

Verstehe es nicht.

Andrastor  20.10.2022, 23:30
@538471

Ich verkneife mir jetzt mal Kommentare dazu...

Um es anders zu erklären: Religionen sind Lügen. Daher finden sich in ihren "heiligen" Schriften Widersprüche. So wie der Widerspruch den du gefunden hast.

zahlenguide  21.10.2022, 00:41

Schön, das du bei deiner Meinung bleibst und dir die Antworten von anderen nicht durch liest. So bleibt der Lernerfolg bei Null.

Über die Widersprüche gibt es ein ganzes Buch. Das ist bekannt. Du musst die jetzt auch nicht alle aufzählen. Die Christen haben keine Antwort dazu, sondern nur Ausreden.

Das Buch heißt im Übrigen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime)
Sturmtaucher2  21.10.2022, 15:10
Die Christen haben keine Antwort dazu, sondern nur Ausreden

Seltsam....

Wenn man genau dasselbe über den Islam sagt, attestierst du demjenigen Islamhass.

Muslime akzeptieren die Erklärungen von Christen nicht, Christen akzeptieren die Erklärungen von Muslimen nicht.

Ich als Atheist sage: ihr habe ALLE Recht! 😉😇

538471
Fragesteller

Oder Das Buch:"101 klare Wiedersprüche in der Bibel" Shabir Ally und übersetzt von Muhammed Klimek.

Wir begeben und hier wieder auf den Pfad, wessen Buch besser ist. Solche Diskussionen führen zu nichts. Merkt man schon an den Smileys im Text. Diese Überlegenheit die sich da ergibt. Ich kenne das zu genüge von anderen Glaubensgemeinschaften und Sekten.

Ich mag Abraham. Der hatte kein Buch. Der glaubte an Gott ohne das ihn jemand mit irgendwelchen Versen und Suren und dessen Lehrmeinung verseucht hat. Abraham hatte es gut. Der lebte seinen Glauben frei aus und war damit näher an Gott, als die Leute das heute mit ihren Schriften je sein werden. Vielleicht kommt man irgendwann mal wieder zu dieser Zeit, wo der Mensch einfach an Gott glauben kann, ohne eine Lehrmeinung um die Ohren geklatscht zu bekommen.

😁

Du brauchst garnicht so zu grinsen. Das ist nur mal wieder ein scheinbarer Widerspruch:

Esra stellte seine Liste in Babylonien auf und schrieb alle auf, die sich zur Rückreise nach Israel bereit erklärten. Dabei können sich manche später noch angeschlossen haben und andere wieder gegangen sein.

Die Liste Nehemias wurde über 90 Jahre nach der Ankunft der ersten Siedler in Israel geschrieben. Nehemia schrieb die auf, die tatsächlich In Israel ankamen und blieben.

"Widerspruch" aufgelöst.

lg