Ist es erlaubt als Muslimische Frau Schuhe anzuziehen wo man ihre Füße sehen kann?

12 Antworten

Der Prophet sall allahu alaihi wa salam sagte: "Alles an einer Frau ist Aurah" (Thirmidi)

es gibt sehr viele fussfetischisten ,und du öffnest damit dem satan eine türe.

Asma Bint Abi Bakr kam zu Allahs Gesandtem , als sie durchscheinende Kleider trug. Da wandte Allahs Gesandter sich ab von ihr und sagte: "Asma, wenn die Frau die Pubertät erreicht, schickt es sich nicht, dass (irgend etwas) von ihr zu sehen ist, ausser diesem und diesem", und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände.

gibt es einen weiteren Hadith und zwar:

Riyad us Salhin Band I

Buch der Kleidung Kapitel 3 Hadithnummer 801

Ibn Umar (r) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (sallah Allahu aleihi wa salam) sagte:"Am Tage des Gerichts wird Allah diejenigen nicht ansehen ,die ihr Gewand hochmütig hinunterhängen lassen." Umm Salama (r) fragte:"Was sollten die Frauen mit ihren Kleidern machen?"Er sagte:"Sie sollen sie eine Spanne lang herablassen."Sie sagte :"Aber man wird ihre Füße sehen."Er sagte:"Dann sollen sie sie eine Elle lang herbalssen,aber nicht mehr."

(Abu Dawoud und At Tirmidhi)

Nach At-Tirmidhi ist dies ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

von ‘Â’ischah :

"Bei Allâh, niemals sah ich bessere Frauen oder stärkere in der Befolgung des Buches Allâhs als die Frauen der Ansâr. Als Sûrat An-Nûr herabgesandt wurde - ‚... und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen ...‘ - gingen ihre Männer nach Hause und berichteten ihnen, was Allâh offenbart hatte. Jeder zitierte den Vers vor seiner Frau, seiner Tochter, Schwester und den Verwandten. Es gab keine Frau, die nicht auf der Stelle aufstand, ihren Rock zerriss und sich selbst von Kopf bis Fuß (i’tajarât) damit bedeckte. Am nächsten Tag beteten sie von Kopf bis Fuß bedeckt (mu’tajirât) das Fajr-Gebet." [Fathu-l-Bâri]

Das Wort "i’tajarât" bezeichnet ganz klar "den Körper bedeckend" in einer Weise, dass nichts nach außen hin sichtbar ist.

"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder (arab.: Jalâbib, Singular: Jilbâb) reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allâh ist Allverzeihend, Barmherzig." [Al-Ahzâb:59]

Um die Bedeutung dieses Verses zu verstehen, muss zunächst einmal die Bedeutung des arabischen Wort "Jalâbib" geklärt werden, sowohl sprachlich als auch praxisbezogen, d.h. wie die Frauen der Sahâba und der Tâbi’în die Aufforderung, "ihre Jalâbib reichlich über sich zu ziehen", in die Tat umgesetzt haben. Rein sprachlich bezeichnet Jilbâb ein loses Übergewand, welches den ganzen Körper bedeckt. Ibn Al-Mandhûr erklärt in Lisân Al-`Arab das Wort folgendermaßen: "Jalâbib ist der Plural von Jilbâb. Jilbâb ist ein Übergewand, das eine Frau über ihrer Kleidung trägt, mit dem sie sich von Kopf bis Fuß verhüllt. Es bedeckt den ganzen Körper." Ibn Al-Hazm sagt in Al-Muhalla: "Im Arabischen, der Sprache des Propheten (a.s.s.), bezeichnet das Wort Jilbâb ein Übergewand, das den ganzen Körper bedeckt. Ein Kleidungsstück, was nicht den ganzen Körper bedeckt, kann nicht als Jilbâb bezeichnet werden."

Boskey222  01.04.2023, 03:46

Heißt es vor der Sure zum Kopftuch haben die Frauen vorher ohne Kopftuch gebetet? Weil da steht, nächsten Tag sind sie zum Fajr gebet bedeckt von Kopf bis Fuß gegangen. Da verstehe ich dass sie also vorher ohne Kopftuch gebetet haben

As salam alaikum:-) Ich bin deutsche und habe vor 6 Monaten zum Islam konvertiert, ich trage auch ein Kopftuch. Auch ich habe mir diese Fage schon gestellt. Also im Koran steht ja: Die Frau soll ihre reitze Verhüllen. Es dürfen nur ihr Gesicht und ihre Hände zu sehen sein. Die Kleidung soll Knöchellang sein und hat man die Absicht zu beten darf die Kleidung vom Bauchnabel bis zu den Knien nicht eng am Körper liegen. So das zur Kleidung. Eine Muslima sollte aber nicht nur auf die Kleidung achten sondern mit Reizen ist auch das Verhalten der Frau gemeint. Also das ganze Auftreten einer Muslima ist wichtig. Was nützt die richtige Kleidung vem Mann Männern schöne Augen macht oder mit dem Hüften wackelt wie beim Bauchtanz. Ich glaube das eine Muslima High-Heels tragen darf es kommt einfach auf den Anlass an auf Hochzeitsfeiern oder so ist das O.K aber im Alltag wie Schule oder Stadtbummel muss das nicht sein. Das ist meine Meinung.

Hi,

Deine Frage ist zwar schon lange her, hoffe aber das macht nichts! ;-)

Letzes Jahr im Sommer erlebte ich folgendes:

Ich hatte in "Kurz und Fündig" eine kleine Kommode zum Kauf gegen Selbstabholung angeboten. Der Käufer und seine weibliche Begleitung waren offensichtlich strenggläubige Muslime, die Frau war vollverschleiert, nur die Augen sah man. Ich schätzte sie auf ungefähr 30 (soweit da schätzen möglich ist).

Der Mann, auch so in dem Alter, grüßte freundlich, stellte sich vor und zog seine Sandalen aus, als er meine Wohnung betrat. (Es war Hochsommer). Die Frau dagegen grüßte nicht, wand ihren Blick von mir ab und ignorierte mich nahezu!! Die Vollverschleierte zog aber auch ihre schwarzen (passend zur Vollverschleierung) Turnschuhe aus, die sie offensichtlich ohne Socken trug. Der Ehemann, wie sie auf arabisch an, sich auf die Wohnzimmercouch zu setzen und sie stellte ihre Füße auf meinen Teppich vor der Couch, wo sie dann gut sichtbar waren. Deshalb behaupte ich: Ja, die Füße von Musliminen darf man sehen!!. Übrigens hätte ich statt ihrer Füße lieber ihr Gesicht gesehen, mir war das irgendwie echt unheimlich! Sie hat die ganze Zeit kein Wort gesagt, ein richtiger Geist.

Als die beiden die Wohnung verassen hatten, war genau das gleiche Spiel, ich wurde von der völlig ignoriert. Irgendwie ein absolut unmögliches Verhalten. Dafür war der Mann um so freundlicher, es ist einfach eine komplett andere Kultur.

Viele Grüße!

Mach doch einfach was du willst... Solange es nicht gegen Grundrechte Gesetze und Menschenrechte verstößt ist alles erlaubt. Lass dir von niemanden vorschreiben was du zutragen hast und was nicht

Das mit der Körperbedeckung ist echt immer Auslegungssache und wird selbs in der muslimischen Gemeinde immer stark umschtritten, wo mir sich allerdings die Frage stellt ist folgende: Sowohl im Islam als auch im Christlichem Glauben werden Adam und Eva als die ersten aller Menschen beschrieben, sie liefen nackt rum ohne es zu wissen, erst nach dem verzerr des Apfels vom Baum der Erkentnntnis, deren Früche für die beiden Tabu waren, wussten sie das sich nackt waren. Nehmen wir mal an sie hätten nie davon gegessen und die Menschen würden immer noch nackt sein, wie würden sie sich dann fortpflanzen, wenn sie keine gegenseitigen Reize bei anderem geschlecht wahrnehmen würden???

Wie es dem Manne möglich seinen Samen in den Körper der Frau zu bringen, um eine Geburt ihrer seite überhaupt erst möglich zu machen???ich meine die Natur ist doch der beste Beweis für Gottes fehlerloses werk und selbst bei Tieren, bei denen nur wenige in einer Monogamie leben ist es nur durch Reize möglich eine Errektion zu bekommen? Lassen wir mal die ,, Gotteschriften " außer Acht und lassen normalen Menschenverstand walten. Alles was Gott geschaffen hat wurde so geschaffen, das es seinen Vorstellungen Entspricht und dies in Frage zu stellen wäre ein, ich sage es mal banal ausgedrück ein Sakrileg. Zudem steht auch geschrieben was natürlich erst nach dem Manne ausgelegt ist es verboten sich unverkennbar zu machen, wie z.B. Bart vollständig abrasieren oder sich Tatoos anlegen zu lassen.

Die Verhüllung er Frau würde das Gleiche besagen, durch die komplette Verhüllung macht sie sich auch unverkennbar und ich finde das ist mit dem Wort Tradition nicht zu rechfertigen, das man denn sagt, ja man weiß ja das sich nur Frauen Verschleiern, das es einfach emanzipierend wäre und somit würde man sagen das der Koran in erster Linie für den Mann geschrieben wurde, was auch so ist, nach einigen Aussagen von Muslimen !!!! Wieso sagt man denn die Frau soll sich verdecken wo der Koran doch für den Mann ausgelegt wurde. Und um jetzt entlich zum Schluss zu kommen, es ist einfach eine Sache der Moral die bei uns Menschen aktiv wird und das damit rechtfertigt, denn im Gegensatz zu den Tieren ist es für uns Menschen eine absolutes Tabu den Partner zu tauschen, wir möchten ihn für UNS behalten, darum sagt der Mann verhülle dich, da ich nicht möchte das dich andere Männer anstarren. Selbst der Mensch hat das verlangen sich mit anderen und auch verschiedenen zu paaren, das ist ein natürlicher Trieb, was auch wissenschaftlich nachgewiesen ist.

So das wars von meiner Seite und ich freue mich auf Kommentare Muslimischer Abstammung und bitte kommt nicht gleich mit der Antwort :,, na dann hätte GOTT sich einen anderen weg ausgesucht um das wir uns Paaren können". :D