Kann ich Tayammum machen?

Tayammum *

Und *

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kannst du da kein Wudhu machen? Haben die kein Wasser? Solange es da reines Wasser gibt, darfst du kein Tayyamum machen.

Außerdem kannst du schon zu Hause Wudhu machen, es ist so lange gültig, bis es gebrochen wird. Hast du es bei ihr oder unterwegs nicht das Wudhu gebrochen, musst du keine neue Waschung nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid