Dua gegen Krankheit?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ich weiß nicht ob du männlich/weiblich bist, deswegen gehen wir davon aus dass du männlich bist, weil man keine Freundschaft zwischen Mann & Frau haben darf.

💭 | Wenn eine Person Krank ist, kannst du Dua für ihn machen wie du willst. Du kannst es in jeder Sprache deine Dua machen, wichtig ist am ende „Amin“ zu sagen (nicht „InShaAllah“!!).

Hier ist eine Dua (🤲🏻) die ich gefunden habe:

🤲🏻 | Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) pflegte, wenn er einen Kranken besuchte oder einer zu ihm gebracht wurde, diese Worte zu sprechen: „Allahumma Rabba-n-Nas, adhhibi-l-ba’s, ishfi Anta-sh-Shafi!“ La shifa’a illa shifa’uk, shifa’an la yughadiru saqama.“ Das bedeutet: „Oh Allah, Herr der Menschen, nimm diesen Schaden hinweg, heilige, Du bist der Heilende! (Es gibt) keine Heilung außer Deiner Heilung, eine Heilung, die keine weitere Krankheit nach sich hat.“ Sahih Al-Bukhari 5743 & Sahih Muslim 2191a

—————

🤲🏻 | Möge Allah (الله) ihn sehr viel Kraft schenken - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du kannst aus deinem Herzen beten wie du möchtest, es muss keine Vorlage dafür geben

Möge Allah ihm Shifa (Heilung) geben

7veren⁷