Salam Alaikum, ich wollte nur fragen kennt vielleicht einer die Dua bevor man auf die Toilette geht?

5 Antworten

Salam Aleykum wa wahmatu Lahu wa barakatu

Essen/Trinken/ Anziehen /Ausziehen .... egal was du machst bevor du beginnst sag Bismillah ( im Namen Allahs)

Wenn du zur Toilette gehst siehe Antworte von batata110

Wenn du aus dem Bad raus gehst sag Gufranak  bedeutet Ich bitte dich (Allah)um Vergebung

Wenn du ausser Haus gehst

 Im Namen Allahs, ich vertraue auf Allah, und es gibt keine Macht noch Kraft außer bei Allah

Bismil-lahi, tawakkaltu ´ala l-lahi, wa la hawla wa la quwwata illa bi-l-lahi.

Wenn du ein Einkaufsgeschäft oder Markt betrittst

Es gibt keine Gottheit außer Allah, Dem Einzigen, Der keinen Partner hat. Sein ist die Herrschaft und Ihm gehört das Lob. Er lässt leben, und Er lässt sterben, und Er ist lebendig und stirbt nicht. In Seiner Hand ist das Gute, und Er hat Macht über alle Dinge.

La ilaha illa l-lahu, wahdahu la sharika lah, lahu-l-mulk, wa lahu-l-hamd, yuhyi wa yumit, wa huwa hayyun la yamut, bi-yadihi-l-khayru, wa huwa ´ala kulli shay´in qadir.

Jogi57L  21.10.2017, 15:51

Der keinen Partner hat

Das lese ich öfter von Muslimen...gibt es denn Muslime, die meinen, der allmächtige Schöpfer habe einen "Partner", oder eine "Partnerin" ?

oder weswegen wird dies immer eingefügt...?

Ellias12  21.10.2017, 17:04
@Jogi57L

Bei Muslimischen Gruppierungen habe ich das noch nicht gehört.

Aber in anderen Religionen wie im Christentum ist das so Vater / Sohn/ Heiliger Geist zb

Allah sagt das über sich selbst im Koran das er keinen Partner oder Familie oder ähnl hat

krtn75
Fragesteller

Danke sehr dafür!

Eine Dua ist ein islamisches Bittgebet !!!

(Nur als Anmerkung, in einem nicht islamischen Forum sollte man arabische Bezeichnungen kurz erklären.)

Ein fundamentalistischer Moslem sagt vor dem Betreten der Toilette:

Bismillah (Im Namen Allahs)

Die nachfolgende Dua lautet:

Wahrlich ich nehme Zuflucht bei dir vor allen Übeltätern und Übeltäterinnen.

Danach betritt der fundamentalistische Moslem mit dem rechten Fuß voran die Toilette.

Solche und ähnliche Dua`s für alle Lebenslagen findest Du ohne Anmeldung bei fundamentalistischen Foren unter Nutzung von Google. Dabei werden Dir Links vorgegeben, wie zum Beispiel dieser hier:

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/183-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/hisnul-muslim/1188-6-du-a-beim-betreten-der-Toilette

Hier findest Du eine Dua für alle Lebenslagen, wie Anziehen, Ausziehen, Essen, aus dem Haus gehen usw. usw,.

Zum Abschluss eine kleine Anmerkung von mir persönlich:

Gott gab den Menschen die Erde mit den Worten:

....und machet Euch die Erde untertan.

Dies ist ein Schaffensgebot. Gott hat nicht verlangt, dass der Mensch seine Lebenszeit mit Gebeten und Ritualen verkürzt.

Hier kannst du dir kostenlos ein kleines Ebook von Hisnul Muslim runterladen, wo die gebräuchlisten Bittgebete verzeichnet sind:

https://www.google.de/url?q=http://www.islamischegemeinde-halle.de/wp-content/uploads/2011/07/Hisnu-l-Muslim_deutsch.pdf&sa=U&ved=0ahUKEwjJlbGCyoHXAhXBBBoKHTWdCG4QFggLMAA&usg=AOvVaw00Gi8dH3nbydjBCWfgFXbh

Es gibt auch Apps zu Hisnul Muslim.

krtn75
Fragesteller

Vielen Dank dafür

UmmSalima  21.10.2017, 18:26

Gern geschehen, barak allahu fik

krtn75
Fragesteller

wa feeka barakAllah

Im Namen Allahs, ich nehme Zuflucht bei dir vor allemn Übeltäterinnen und Übeltätern.

Mir ist aber nicht klar, ob er damit ausdrücken will, dass der Islam Sche**e ist oder etwas anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung
Aman143  25.12.2023, 15:20

Hallo gehts noch!?!?!?!?!?!?
Wie respektlos...selbst noch in diesem Alter nichts an Respekt oder Toleranz dazugelernt

Allahumma ini a3udhu bikaha minal khubthi wal khabaith. Schützt vor djinns dort

Mit links die Toilette betreten mit rechts verlassen

krtn75
Fragesteller

Vielen Dank