Bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir niemand genau sagen. Es ist sehr verbreitet, dass gläubive das sogenannte salat al isti5aara machen wenn sie entscheidungen zb bezuüglich der ehe treffen wollen. Es wird dann gehofft, dass einem im traum ein zeichen kommt was man machen soll. Es könnte möglucherweisr ein zeichen sein, was ich aber bezweifle. Grundsätzlich gilt, (ich glaube der prophet saws sagte das mal), "2i3qil ua tauakkal", also handle mit verstand und dann verlasse dich auf allah. Was ich damit sagen will, dieses leben ist eine prüfung. Der reiche wird in seiner grosszügigkeit geprüft und der arme in seiner geduld. Meines wissens nach wirst du nicht einfachnin jeder lebenssituation eine eingebung oder ein zeichen bekommen was andere von dir denken. Inshallah viel glück, wenn er dich auch will und halale absichten hat dass ihr zueinanderfindet.

Hiraanurr
Fragesteller

Dankeschön für dein Antwort. Werde dafür mal seratel istiqara machen vielleicht bekomme ich dann meine richtige Antwort InshAllah..

Astrolove  30.01.2014, 07:33
@Hiraanurr

In shaa Allah :) Wenn ihr füreinander bestimmt seid, gute und halale Absichten habt und es gut für euch ist, wird nichts und niemand eurer Heirat im Weg stehen können. Bete das Istikharagebet und tue dann das, was du für richtig hältst. Und durch einen Freund von ihm (wenn er ihn mal fragt) kannst du bestimmt mehr erfahren! Und das ist auch halal, da gibt es keine Bedenken bei in shaa Allah! Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern oder einem deiner Elternteile (Mutter/Vater) hast, sag es deiner Mutter doch einfach, dass er dir aufgefallen ist. Sie wird mit Sicherheit alles andere als dagegen sein, wenn sie sieht, dass du es ehrlich und auf dem richtigen Weg willst. Und sie wird dann schon wissen, wie sie weiter vorgeht, um es auf den Weg zu leiten, glaub mir ;)

Salam 3alaikum und möge Allah dir das schicken, was für dich und deine Zukunft am besten ist in shaa Allah!

Viele Grüße, Astrolove

Hiraanurr
Fragesteller
@Astrolove

InsAllah seherrr vielen Dank :) ich werde meine Dua's machen und abwarten inshAllah zeigt mir Allah den richtigen Weg

Salam,

Ich glaube er mag dich. Das ist die typische reaktion finde ich.. hahaha.

Besser fang nicht an mit ihm zu schreiben. Mach aus dieser schönen sache nichts schlechtes :) Bete salat ul istikhara abends und schlafe mit dem gesicht zur Qiblah. Du wirst schon merken wenn dein gebet erhört wird.

Dein dua wurde glaub ich schon erhört. :)

Aber es kommt drauf an was du jetzt vor hast. Willst du ihn heiraten oder wolltest du nur wissen wie er dich findet?

Es ist meiner meinung nach klar das er dich mag. Und es klingt wirklich wie jemand richtig tolles.

Also viel glück!

Hiraanurr
Fragesteller

Du hast mir jetzt Freude gemacht :-D ich weiß es nicht aber ich denke schon das er was für mich wäre. Er ist sehr gläubig ich das gefällt mir sehrr an Ihm .. was meintest du denn eigentlich mit typischen Reaktion :)?

Hiraanurr
Fragesteller
@Hiraanurr

Und schreiben oder von alleine mit Ihm zu reden werde ich sowieso nicht. Wenn schon muss er den Anfang machen oder ? ;-)

Astrolove  30.01.2014, 07:38
@Hiraanurr

:-) Nein, muss er nicht!!! Vielleicht traut er sich nicht, und das ist auch verständlich. Vielleicht hat er ja nicht SO ein großes Vertrauensverhältnis zu seinen Eltern, was bei dir ja anders sein könnte! ;-) Also meine Empfehlung an dich: Rede mit deiner Mutter!!! Sag ihr, dass du Interesse an ihm hättest auf halalem Weg, und dann wird sie schon wissen, wie sie weiter vorgeht :-)

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und wie alt ist er? Auch das spielt ja oftmals eine wichtige Rolle dabei...

Hiraanurr
Fragesteller
@Astrolove

Ich bin 20 und er ist 26 :D würde es ein anderer sein hätte ich es meiner Mutter erzählen können aber bei dem nicht. Ich werde darauf warten bis er den ersten Schritt macht ;-) es kann ja auch sein das er eine geliebte oder wen anders will !!! Heiraten habe ich jetzt auch sowiesoo nicht vor erst in 3- 4 Jahren.

Astrolove  30.01.2014, 19:51
@Hiraanurr

würde es ein anderer sein hätte ich es meiner Mutter erzählen können aber bei dem nicht.

Warum nicht?? Das musst du mir jetzt aber genauer erklären ;-) Du sagtest doch, er ist sehr gläubig, und vernünftig scheint er auch zu sein. Was sollte deine Mutter denn mehr wollen deiner Meinung nach? :D Und ihr müsst ja gar nicht mal heiraten, aber gegen eine Verlobung spricht rein gar nichts, oder? Und dieses "vielleicht" führt auch zu nichts, ob er eine Geliebte hat oder nicht, kannst du nur durch diesen Schritt rausfinden ^^ Deine Mutter könnte ja dann (ohne dass er es mitbekommt) mit seiner Mutter sprechen, und SIE könnte ihren Sohn ja dann ganz unverbindlich fragen, was er denn so von dir hält bzw. ob er Interesse an dir hätte. Dann würde er nicht mal wissen, dass das eigentlich von dir ausgegangen ist XD Und später (wenn ihr dann in shaa Allah zusammen seid) kannst du ihm ja dieses "Geheimnis" verraten, das stelle ich mir sehr lustig und schön vor :-) Also wenn du mich fragst: Bete Istikhara (falls du's nicht schon getan hast) und sprich deine Mutter drauf an, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen in shaa Allah! Übrigens: Auch die Frau unseres Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihm) hat ihn über eine Freundin von ihr gefragt, ob er Interesse an ihr hat. Es ist also nicht verboten, solange man nicht seine Grenzen überschreitet. Tu es und hab keine Angst, du wirst schon sehen in shaa Allah, dass es das beste war, was du tun konntest :-) Und selbst wenn es am Ende ein Nein ist (beispielsweise weil er schon verlobt ist o.Ä.), hast du zu mindest getan, was du machen konntest!

Aber wie gesagt, verrat mir jetzt erst mal, warum du es gerade bei ihm nicht deiner Mutter sagen kannst, aber bei jemand anderem ja XD

Hiraanurr
Fragesteller
@Astrolove

Haha :) du machst mir hier aber Hoffnung ey :-D ich trau mir das nicht zu Mama darauf anzusprechen ich weiß das sie sich voll freuen würde und auch dafür wäre aber ich weiß es nicht. Bei uns läuft das immer alles anders ab verstehst du :) ich werde ihn bald wieder sehen bin jetzt schon voll aufgeregt :) ich werde in den nächsten Tagen erst Beten ins Allah werde ich das richtige machen

Astrolove  30.01.2014, 22:20
@Hiraanurr

Hahaha klar mach ich dir Hoffnung, und das auch zu Recht! :))) Aber du MUSST dich anfangs eben etwas überwinden, wenn du deinen Wunsch erfüllen willst :)

Mensch, na also, du sagst doch selbst, dass sich deine Mutter darüber freuen würde, also wovor hast du denn Angst? :D Ja, ich weiß, dass du aufgeregt bist, und ICH KANN DAS AUCH GUT VERSTEHEN, GLAUB MIR! :) Aber glaub mir auch, wenn ich dir sage, dass du es später VIELLEICHT bereuen würdest, wenn du es nicht zumindest gemacht hast! Überleg doch mal, versetz dich einfach mal in die Lage deiner Mutter. Stell dir vor, DU wärst die Mutter und deine Tochter kommt zu dir und sagt dir, dass sie sich für einen Mann interessiert von eurer Bekanntschaft, den ihr vor kurzem besucht habt, und du weißt, dass es ein wirklich guter Mann ist. Und sie zeigt dir, dass sie es auf dem islamisch richtigen Weg machen möchte. Ganz ehrlich, würdest du dich freuen oder nicht? :D Und wäre es für dich als Mutter auch nur ANSATZWEISE "peinlich"? Nein, mit Sicherheit nicht, oder irre ich mich da? XD Also, lange Rede, kurzer Sinn: Bete Istikhara, und dann TU es einfach, OHNE groß drüber nachzudenken, sprich deine Mutter darauf an und frage sie, was sie davon halten würde. Glaub mir, sie würde sich sehr darüber freuen UND vielleicht wäre genau das der Schritt, der dir (natürlich mit Allahs Willen) den Wunsch erfüllt, den du jetzt hast :) Also jetzt hab keine Angst und mach es einfach, du wirst hinterher dankbar sein, das getan zu haben! ;) Ganz egal, ob es was wird oder nicht :) Aber ich denke, wenn wirklich so Interesse zwischen euch beiden besteht, spricht mit Sicherheit in shaa Allah nichts dagegen :) Und du sagtest, bei euch läuft es "normalerweise anders ab". Wer sagt denn, dass es bei dir genauso sein muss?! Oft ist es ja so, dass sich die Eltern dann einen suchen, der ihnen gefällt, während du eigentlich einen anderen gerne haben würdest, aber dich nicht getraut hast, sie darauf anzusprechen. Das wäre doch schade, oder nicht? Hier ist ein Mann, der DIR gefällt, und der auch noch gläubig ist (genauso wie du es dir wünschst), also lasse deine "Scham" nicht über dein Glück siegen, tu es einfach mit Allahs Segen, und du wirst schon sehen, dass es das Beste war, was du tun konntest! :) Also warte nicht, sag bismillah und gehe die Sache an!

ODER: Falls ihr euch eh häufiger sehen werdet, warte das zweite Treffen ab und sprich deine Mutter DANACH drauf an, vielleicht hast du dann mehr Sicherheit darüber :) Aber zögere nicht!!! Wenn du das Gefühl hast, dass er der Richtige für dich ist, gehe die Sache an und SPRICH deine Mutter darauf an, hör nicht auf deine innere "Angst" davor, es gibt echt keinen Grund dafür. Und das sage ich nicht einfach so, ich möchte nur das Beste für dich, glaub mir :) Möge Allah dir das schicken, was am besten für dich ist und dir die Kraft geben, das zu tun, was gut für dich ist in shaa Allah...Amin!

PS: Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, warum du dich gerade bei IHM nicht traust, mit deiner Mutter zu sprechen ;)

Hiraanurr
Fragesteller
@Astrolove

Ich weiß nicht wieso ich es meiner Mutter nicht sagen kann. Meine Mutter und seine Mutter sind sehrr gute Freunde und wenn meine Mutter das dann weiß würde ich mich komisch fühlen und nicht mehr frei zu denen gehen können verstehst du was ich meine :). Ich kann nicht von Ihm erzählen den ich kenn Ihn selber nicht wirklich es kann ja sein das er sich nur so gezeigt hat. Was bist du den eigentlich für Nationalität das würde mich sehr interessieren :-) :-D Das freut mich sehr deine Kommis durchlesen und du gibst dir mühe das merke ich schon das ist immer voll spannend und lang :O :-D was ich dir noch sagen wollte ist dir sowas schon mal passiert? Das hört sich etwas so an

Astrolove  31.01.2014, 07:47
@Hiraanurr

Hahaha, vielen Dank, na das freut mich aber, das zu lesen ;-) Naja, ich gebe mein Bestes mit Allahs Hilfe ^^ Ja, ich weiß genau, was du meinst, und das wäre sicherlich etwas unangenehm dann, ja :-) Wie ich sagte, bete Istikhara und dann tu das, was du für richtig hältst, Allah wird dich schon dazu bringen, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun in shaa Allah :) Und wenn du dann demnächst irgendwann das Gefühl hast, dass der Zeitpunkt gerade passt, sprich sie darauf an, du wirst es schon nicht bereuen in shaa Allah, keine Sorge! Und wenn ihr dann erst offiziell verlobt seid, ist auch jede Peinlichkeit o.Ä. sowieso beseitigt ;) Und das kann schneller gehen, als du denkst, und schon bist du offiziell mit dem Mann verlobt, den du dir wünschst, wenn Allah es so bestimmt hat! Aber wie gesagt, tu nach dem Gebet das, was du für richtig hältst, und Allah wird in shaa Allah den Rest tun :) Aber was mich wundert: Hast du nicht gesagt, du warst vor Kurzem in deinem Heimatland und hast ihn dort gesehen? Wie kannst du ihn denn jetzt bald wiedersehen? Oder fährst du demnächst wieder dahin? XD

Und zu deiner Frage bzgl. der Nationalität usw.: Du kannst ja, wenn du magst, meine Freundschaftsanfrage annehmen, dann kann ich dir das und anderes gerne per Privatnachricht beantworten :-)

Hiraanurr
Fragesteller
@Astrolove

Jaa ich fliege Insallah demnächst wieder :-D du ich kenn mich hier nicht so richtig aus schick mir dir Anfrage ich nehme Sie sehrr gerne an wallah :-D :-D :-D

Astrolove  31.01.2014, 20:22
@Hiraanurr

Hmm, ganz ehrlich?! Wenn das so ist, dann sag das deiner Mutter bloß vorher, du siehst ihn ja eh nicht so schnell wieder, oder seh ich das falsch? :D Das ist mein gut gemeinter Tipp an dich, du weißt nicht, wann du ihn das nächste Mal wiedersiehst, und vielleicht findet er dann (oder seine Eltern) eine andere für ihn! ^^ Ja, es ist definitiv Nasib, und wenn Allah euch füreinander bestimmt hat, wird dem niemand im Weg stehen können! Trotzdem sagt Allah uns, dass wir erst einmal tun sollen, was in unserer Macht steht, und uns DANN auf Ihn verlassen sollen! Also Schwester, TRAU DICH und sag es deiner Mutter, und dann wird alles gut, du wirst es nicht bereuen in shaa Allah! Manchmal muss man sich eben etwas überwinden, um zum Glück seines Lebens zu kommen :) Solltet ihr euch aber häufiger besuchen (was ich nicht denke bei der Entfernung XD), wäre das was anderes, aber in dem Fall ist es mit Sicherheit nicht falsch, die Chance gleich zu nutzen. Und sei doch dankbar, dass Allah euch jetzt so schnell wieder gegenseitig besuchen lässt, das hast du doch nicht jeden Tag, also los, nutz die Chance! Sag es ihr, sobald du dazu kommst und der Augenblick passt :) Das ist jedenfalls meine Empfehlung an dich, aber Allah weiß es besser, du hast ja (in shaa Allah) istikhara gebetet :)

Und zu der Anfrage: Ich hab dir bereits eine geschickt, schau mal nach auf deinem Profil oder in deinen emails ;)

Naja, dann wünsch ich euch einen guten Flug in shaa Allah und dass ihr gut ankommt und euch heil wiederseht :)

Astrolove  31.01.2014, 20:27
@Astrolove

Und ellaselle du bist bestimmt schon genervt von unserem Geschreibe XD Also entschuldigung und danke für deine Geduld ;)

ellasele  31.01.2014, 20:55
@Hiraanurr

Ich meine mit typische Reaktion dass viele gläubige und bescheidene Jungs so reagieren. Das habe ich irgendwie bei Jungs beobachtet die in irgendein Mädchen Interesse haben und dazu gute Muslime sind.

Ich finde es klingt nach einem sehr zuverlässigen Menschen. MashaAllah :)

Hiraanurr
Fragesteller
@ellasele

Hey Mädels ihr habt mich zu so einem Punkt gebracht so das ich ihn gleich einen Heiratsantrag mache wenn ich Ihn wieder sehe :) ;) :-) :-)

Astrolove  01.02.2014, 01:55
@Hiraanurr

Hahaha ja klasse, das freut mich! :D Aber rede lieber mit deiner Mutter darüber, dann ist das glaub ich besser, als persönlich haha XD Möge Allah euch im Guten zusammenführen, wenn es gut für euch ist in shaa Allah...Amin :)

Und übrigens: Ich bin ein Mann, aber ist auch nicht so wild ;D

ich sag mal es kann auch zufall sein viele leute posten am dienstag sachen bei facebook aber vllt solltest du mal selber nachfragen ich mein was hast du zu verlieren du musst ja nicht gleich fragen willst du mich heiraten aber vllt öfter schreiben und dann immer so ein bischen ausfragen

Hiraanurr
Fragesteller

Wir haben kaum miteinander gerdet und schreiben tun wir eh nicht. Es geht mir nicht um Dienstag das war der Tag an dem ich zurück gekommen bin. Und ein Tag nachdem ich kam hat er angefangen sowas komisches zu posten