Kann ich selbst zum Islam konvertieren?

2 Antworten

Hallo,

mach das dann solange heimlich. Allah wird dir dabei helfen. Nach einer Zeit solltest du mit deinen Eltern in einem ruhigen Gespräch dazu auffordern, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Denn wenn sie das nicht schaffen, dann hätten sie dich nie gebären sollen, wenn man das Kind nicht so akzeptiert, wie es ist. Wenn es aufgrund deren Ego nicht klappt, versuch eine Arbeit zu finden und schnellstmöglich auszuziehen. Nach einer Zeit sind sie gezwungen dich zu akzeptieren und werden dich ganz ark vermissen

Lg

Hi,

Der Islam sichert dir das Jenseits, damit es dir wohl ergeht, an einem Tag wo die Verwandschaftsbande aufgehoben werden und jeder für sich selbst verantwortlich ist und wo "...keine Seele etwas anstelle einer anderen leisten kann..." [Sure2:123],

D.h. wenn du Muslim wirst kommst du inshallah ins Paradies, deine Eltern profitieren jedoch nicht davon. Jeder steht halt im Endeffekt für sich alleine gerade. Wenn du aber ihretwegen dich von der Wahrheit abwendest musst du auch ganz alleine dafür gerade stehen. Ich weiß das ist traurig, wenn die Leute die man liebt sich von der Wahrheit abwenden und man fürchtet, dass sie mit ihrer Lebensweise nicht mit ins Paradies kommen könnten, bzw. wenn sie einen sogar vom ewigen Glück abzuhalten versuchen und eine Erschwernis darstellen, aber der Islam gebietet uns dennoch gütig und Nachsichtig mit unseren Eltern umzugehen. Ihnen lediglich dann nicht zu gehorchen, wenn sie uns etwas, entgegen unserer Religion auftragen.

Wenn Allah dein Herz zu sich ruft, weil er dich bei sich will, dann folge Seinem Ruf und gehorche nicht deinen Eltern, wo du es doch besser weißt. Versuche ihnen lieber klar zu machen, was du am Islam und an Allah liebst und inshallah werden sie es verstehen.