Muslimisch oder Christlich?

6 Antworten

Das Kind hat keine Religion. Aus islamischer Sicht dürfte es in einigen Ländern das Todesurteil für die Frau bedeuten. Das zählt als Ehebruch, auch wenn es keiner ist.

BerkayIbnAisha  09.12.2023, 18:27

Warum sollte es als Ehebruch zählen, wenn die Ehe İslamisch gesehen ungültig ist

Das richtige Urteil wäre Peitschenhiebe.

Außerdem ist jedes Kind ein Muslim.

Dann ist es atheistisch und lebt erstmal in der Realität, bis ihm einer der Eltern anfängt von ihrem Glauben zu erzählen.

Da du schreibst das beide Eltern ihren Glauben nicht ausüben, halte ich es für wahrscheinlich das sie auch ihrem Kind versuchen ihren Glauben nicht einzureden.

"rein islamisch gesehen"

ist es dann wohl ein Muslim, aus christlicher Sicht aber ein Christ - kommt aber auch darauf an wie beide Eltern ihren Glauben auslegen, ist ja klar das jeder es so sieht das es zu seinem Vorteil wäre.

Man sagt das wenn der Vater Muslim ist, das Kind auch Muslim ist, aber in dem FAll ist es ja die Mutter. Im Christentum wird nach meinen Informationen generell nicht "vererbt".

Das Kind muss seinen Weg selbst finden.

Weder das eine noch das andere. Christ wird man erst, wenn man sich mit dem Glauben an sein Erlösungswerk am Kreuz bewusst für Jesus Christus entscheidet.

Bei Muslime mag das anders sein aber ein Christ wird niemals als Christ in diese Welt geboren, nur wenn er wiedergeboren wird durch seinen Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich denke mal das Kind darf es selbst Entscheiden.

Hallo Axesxa.

Also, ich muss Dich zuerst enttäuschen - Du weder das eine noch das andere. 😶

Ich erkläre es. Man kann den Glauben zwar von den Eltern erklärt bekommen und dann auch annehmen, wenn man es will. Aber wenn Du nicht gemacht hast, dann hast Du keinen Glauben.

Genauso kann auch ein Kind, dessen Eltern Atheisten sind, ein Christ/Moslem werden. Wir sind alles denkende Wesen, so dass wir uns entscheiden können.

Ich empfehle Dir das Christentum.

Jesus ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben. So sehr liebt Er Dich. Er wartet bis Du es siehst und zu Ihm bestest.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

ich weiss nicht so viel über Dich, aber ich möcht die Wahrheit kennen. Bitte zeige sie mir.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deine große Liebe zu mir und Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte führe mich im Leben, damit ich Ruhe für mich finde und in den Himmel kommen kann.

Beschütze mich vor dem Bösen und segne mich.

Amen

---------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann darfst Du in den Himmel. Das Gebet muss aber von Herzen sein. Daher ist es besser, auf den Knien zu beten. Besorge Dir eine Bibel und lese die, damit Du den Willen Gottes kennst. Ich kann Dir jetzt nicht alles erklären.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

````

Wenn Du mehr Fragen hast, dann gehe in die Kirche und besuche:

https://komm-zu-jesus.de/

Alles Gute 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin