Darf ein Christ eine Muslima heiraten?

6 Antworten

Naja, im Islam ist es umgekehrt nicht erlaubt. Eine muslima darf keinen Christen heiraten, selbst wenn der Christ es will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, Gott erlaubt das nicht.

2.Korinther 6,14:
"Zieht nicht am selben Joch mit den Ungläubigen"

1.Korinther 7,39:

(Bibelübersetzung "Hoffnung für alle")

"Solange ein Mann lebt, gehört seine Frau untrennbar zu ihm.
Wenn er aber stirbt, darf sie wieder heiraten, wen sie will. Nur sollte sie darauf achten, daß der neue Partner ein Christ ist."

Wolpertinger  21.09.2023, 17:38

Gott ist es vollkommen egal .

Wolpertinger  21.09.2023, 18:23
@Booooman

😂😂😂😂 oder Paulus war als der das geschrieben habt gerade auf nem Trip oder der Herrscher für den er es geschrieben hat, wollte das nicht.

Sugass  21.09.2023, 17:42

Sie sind beide nicht ungläubig....also können sie heiraten.

Booooman  21.09.2023, 17:43
@Sugass

Du hast noch nie die Bibel gelesen und kennst Gottes Willen nicht.

Sugass  21.09.2023, 17:46
@Booooman

Stimmt, weil ich nicht an den Spam glaube, weil das alles erstunken und erlogen ist, aber glaube, was du glauben willst, ich tu es nicht. Und trotzdem sind die zwei keine Ungläubigen....ich bin einer :)

saturn321  21.09.2023, 17:53
@Sugass

Aber sie haben gravierende Unterschiede in dem Glauben, was eine Ehe verhindert

Sugass  21.09.2023, 17:57
@saturn321

Liebe kennt keine Grenzen. Wer bitteschön soll das was dagegen haben? Ist es vielleicht der Vater der Muslima? Ihr verbohrter Vater....ich finde das so schlecht.

saturn321  21.09.2023, 17:59
@Sugass

Nein nicht die Eltern, sondern Gott.

Wenn man ein Christ ist, was voraussetzt, das man nach Gott und der Bibel leben will, ist das eindeutig falsch!

Sugass  21.09.2023, 18:01
@saturn321

Aber anders herum funktioniert das komischer Weise....Sie nimmt sich ein Moslem und keiner regt sich auf.

saturn321  21.09.2023, 18:16
@Sugass

Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, es geht um die gemeinsame Verbindung eines Christen mit einem ungläubigen!

Sugass  21.09.2023, 18:20
@saturn321

Du willst es nicht verstehen, oder? Wie ist es, wenn ich eine Christin heirate, obwohl ich kein Glauben habe? Aber wir lieben uns unsterblich.

saturn321  21.09.2023, 18:23
@Sugass

Ich sag mal so: wenn sie eine richtige(!) Christin ist, und nach Gottes Willen leben will, dann würde sie es nicht so weit kommen lassen. Natürlich kann man keinen Zwingen, aber als Christ weiß man, wie sehr sowas Gott wehtun würde!

saturn321  21.09.2023, 18:24
@Sugass

Nein, aber Liebe ist kein Gefühl sondern eine bewusste Entscheidung. Diese sollte man als Christ nicht gegen Gott treffen!

Sugass  21.09.2023, 18:24
@saturn321

Ich hatte mal eine streng katholische Freundin und es funktionierte.

saturn321  21.09.2023, 18:27
@Sugass

Es geht nicht darum, ob es funktioniert, sondern darum das man sich als Christ damit vor Gott verantworten will, weil man weiß das es falsch ist. Das ist wie sexuelle Beziehungen in und außerhalb der Ehe. Wir sollen sowas als Christen nicht tun, das wäre Sünde, und Gott tun wir damit unheimlich weh. Aber letztendlich werden wir nicht gezwungen, da wir einen eigenen Willen haben.

Wolpertinger  21.09.2023, 18:39
@saturn321

Eure ganzen Ausführungen und Erklärungen.

Keiner hier weiß was Gott will, weder die Bibel noch der Koran oder ein anderes vergleichbares Märchenbuch ist uns von Gott übergeben worden.

Ein moderner halbwegs intelligenter Mensch sollte das wissen und so hnnicht durch irgendeinen Glauben bestimmen lassen.

saturn321  21.09.2023, 18:48
@Wolpertinger

Also sagts du, das Leute die an Gott glauben, unintelligent sind? Das halte ich für ein Gerücht.

Mir geht es darum: Christ sein heißt, der Religion Christentum zuzugehören, und Gott damit sein Leben zu überlassen. Dann muss man auch daran glauben das die Bibel von Gott ist, und sie befolgen. Wenn man bewusst dagegen verstößt, ist das in Gottes Augen Sünde! Also sollte man sich auch überlegen, ob man als Christ jemanden ungläubigen heiraten will, und damit eine schwere Schuld auf sich lädt.

Die Bibel ist ein historisches Dokument, und ich weiß sehr wohl, daß niemand wissenschaftlich beweisen kann, dass Sie von Gott ist. Aber die Bibel wurde auch nicht wissenschaftlich widerlegt, und in vielen Punkten stimmt sie auch mit anderen außerbiblischen, historischen Quellen überein. Daher solltest du nicht darüber urteilen, ob die Bibel Schwachsinn ist, zumal du sie wahrscheinlich nicht mal gelesen hast!

Wolpertinger  21.09.2023, 19:35
@saturn321

Die Bibel ist kein historisches Dokument und viele beschreibene Ereignisse stimmen nicht mit historischen Quellen überein..

Nein, ich sage nicht das Menschen die an Gott glauben dumm sind, ich sage das Menschen die nicht erkennen können das die Bibel oder ähnliches nicht von Gott übersandt würde sondern durch Menschen geschrieben wurden mit gänzlich anderer Intension als von Bibelgläubigen hineintinerpretiert.

Gott will nicht für dein Leben verantwortlich sein, du bist eigenverantwortlich für dich und deine Taten und er will auch nicht das du ihm sein Leben überlässt.

Was in Gottes Augen sünde ist, wird wohl niemand anderes als Gott wissen und steht schonmal gar nicht in einen Buch was irgendwelche mehr oder eenig psychotische Männer geschrieben haben.

SchakKlusoh  21.12.2023, 23:02

Es geht um Ehe, nicht um das Pflügen eines Ackers.

Hier noch zusätzlich zu meinen Kommentaren einen Auszug, aus einer christlichen Zeitschrift (Folge mir nach):

Die Situation, keinen Ehepartner zu haben, kann schmerzhaft sein und die Erfahrung der Einsamkeit kann überwältigend werden. In solch einem Fall mag die Ehe mit einem Ungläubigen als ein Ausweg erscheinen. Doch das ist sie nicht! Die Schrift verurteilt ein solches ,ungleiches Joch" als Sünde. Glaubst du wirklich, eine solche Verbindung würde dein tiefstes Sehnen stillen? Selbst wenn der Ehepartner menschlich vorbildlich ist und dir "deinen Glauben lässt", bleibt es so: Du gehst sehr wahrscheinlich allein in die Zusammenkünfte und liest alleine die Bibel, über die wichtigsten Dinge in deinem Leben kannst du mit deinem Ehepartner nicht reden. Und wenn du an das Kommen des Herrn denkst - auch dann wirst du alleine mitgehen. Dein Ehepartner ist auf dem Weg zu einem anderen Ziel. Ein unerträglicher Gedanke. Ja, Gott kann in seiner Gnade auch deinen Ehepartner retten. Aber eine Verheißung dafür gibt es in derBibel nicht.

Noch ein Tipp, es gibt viele lohnenswerte Literatur zu dem Thema z.B. von VdHS, cLV, cSV etc.

LG und Gottes Segen

Die Liebe entscheidet. Keine Liebe, keine Heirat.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Viktor1  21.09.2023, 17:53

Nein - "Liebe" vergeht, die eventuellen Probleme bleiben

Ja, darf er.

In Deutschland verbietet das keiner und das ist auch gut so.