Darf nicht schwimmen weil ich Muslima bin, was kann ich tun?

Freya4711  08.05.2023, 22:46

Warum respektieren? Du setzt Fakes in die Welt und verlangst auch noch, die zu respektieren?

Lost98615
Fragesteller

Was für fakes, das stand im Internet!

Freya4711  08.05.2023, 22:49

Schwimmen ist definitiv nicht verboten.

Lost98615
Fragesteller

Ich hab das oft genug gesagt. Ich meinte das allgemein, also das man nicht schwimmen darf weil man halbnackte Menschen sieht (allgemein) hab es nur nicht aufgeschrieben!

14 Antworten

Es gibt auch Schwimmanzüge die deinen Körper bedecken. Sei nicht so faul.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Deutschland)

Was ist wichtiger - eine konservative Auslegung deiner Religion, oder dein Leben?

Schwimmen zu können kann dein Leben retten!! Oder das Leben anderer Leute. Im schlimmsten Fall: willst du irgendwann einmal hilflos daneben stehen, während dein Kind in einem Teich ertrinkt... Nur weil du dich vor dem Anblick halbnackter Männer gefürchtet hast?? Oder noch schlimmer: weil dir irgendwer das gesagt hat?Taqlid, das unkritische Nachplappern von Lehrmeinungen, wird von vielen Gelehrten kritisch gesehen.

Lerne schwimmen. Das ist wichtig und nützlich. Wenn dir deine "Reinheit" und die Trennung der Geschlechter so wichtig ist, denke daran, dass es im Kern um eine geistige Haltung geht. Diese ganzen Kleiderregeln sind doch eher eine Frage der kulturellen Auslegung. Du gehorchst den menschlichen Patriarchen, wenn du dem folgst - aber ist es wirklich Gottes Wille?

Und Mal ehrlich, willst du ernsthaft einen Gott anbeten, der dich aus so lächerlichen Gründen ersaufen lassen würde??

Badeanstalten sind kein Sündenpfuhl. Du kannst immer noch frei entscheiden, wo du hin starrst und ob du eventuellen sexuellen Impulsen nachgibst. Die meiste Zeit bist du eh damit beschäftigt, kein Chlorwasser zu schlucken und wild mit den Armen zu rudern. Ich war schon oft in Schwimmbädern und sogar nackt in der gemischten Sauna und es hat mich NIE auch nur im geringsten zu wildem, außerehelichem Sex verführt (den hatte ich auch, aber mit Absicht und nicht im Schwimmbad 😂😜)

Zwergin712  21.01.2024, 15:23

Aber, sie wird ja dann auch angesehen. Und das geht gar nicht. Auch mit Burkini sieht man ihre Rundungen.

Wenn du ein Mädchen bist, das eine Schule mit verpflichtendem Schwimmunterricht besucht, und du dir Sorgen darüber machst, dass Männer dich im Badeanzug sehen könnten, gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst. Wenn das Schwimmbad frei von Vermischungen ist und Männer, die weibliche Schüler sehen, nur eine Vermutung sind, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn du jedoch glaubst, dass Männer dich beim Schwimmen sehen könnten, kannst du versuchen, mit der Schulleitung darüber zu sprechen und dich an Mitschüler/innen oder Lehrer/innen zu wenden, die deine Bedenken teilen. Wenn die Schule die nötigen Vorsichtsmaßnahmen trifft, ist das großartig. Aber wenn nicht und du die Schule nicht weiter besuchen kannst, ohne deine religiösen Überzeugungen zu verletzen, solltest du dir eine andere Schule suchen, die die Lehren des Islam respektiert. Sprich mit deinen Eltern und erkläre ihnen deine Bedenken und versuche, sie davon zu überzeugen, dass du auf eine andere Schule wechseln darfst. Denke daran, dich immer an die Sharee'ah zu halten, den Hijab zu tragen und deine Tugendhaftigkeit zu bewahren. Möge Allah dich belohnen und dich auf den richtigen Weg führen. Weitere Hinweise findest du in der Fatwa 90143.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/334222/compulsory-swimming-class-for-girls-in-school-where-men-may-see-them

Sich vor Allah zu fürchten und zu verstehen, dass du am Tag des Jüngsten Gerichts vor Ihm stehen wirst, und die bösen Folgen des Schwimmenlernens in gemischten Klassen werden an diesem Tag bekannt sein. Es gibt viele islamische Schulen in Europa und es ist nicht nötig, in arabischen Ländern nach ihnen zu suchen. Möge Allah dich leiten und dir Erfolg gewähren.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/90143/concerned-about-gender-mixed-swimming-classes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

WisperndesGras  09.05.2023, 11:54

Du glaubst laut deiner Sunnah übrigens auch daran, dass die frühen Menschen 30 Meter groß waren. Unterlasse es hier bitte, die Jugendlichen mit falschen Geboten und Verboten unglücklich zu machen.

vanillakisss22  11.05.2023, 22:11

Nötige Vorsichtsmaßnahmen?! Bitte was!?

Die Schulen müssen gar nichts tun, Muslime haben am Sportunterricht teilzunehmen, fertig.

Lost98615
Fragesteller

man sieht ja halbnackte Menschen, das ist auch haram

Lilasandra  08.05.2023, 22:36
@Lost98615

Du hast doch schon zwei Kurse gemacht.. wie hast du es denn da gemacht..

Fakt ist dass du immer noch nicht schwimmen kannst und ausreden suchst

Lost98615
Fragesteller
@Lilasandra

Wie oft muss ich das noch schreiben? Ich kann nicht schwimmen. ABER HAB EIN VIDEO GESEHEN, DA STAND DAS MAN VIELE HALBNACKTE MENSCHEN SIEHT. UND DESWEGEN IST ES AUCH HARAM!!

CarlosMerida  26.01.2024, 22:37
@Lost98615

Häää schreibt man nicht: Das ist unhöflich und zeugt von niedriger Bildung!

CarlosMerida  26.01.2024, 22:36

JA, aber das braucht sie doch nicht!

Du lebst in Deutschland, hier gelten zuerst die Gesetze der BRD, dann die Gesetze und Vorgaben der Länder. Danach kommen die Vorschriften der verschiedenen Religionsgemeinschaften.

Somit bleibt dir nichts anderes übrig wie am Schwimmunterricht teilzunehmen.

Oder das Land zu verlassen und dort zu leben, wo die Vorschriften deiner Religion über dem Gesetz stehen.