Bi sein im islam?

7 Antworten

Siehst Du? Religion führt zu nichts Gutem.
Ok, das ist meine Meinung, gebildet von meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Wenn Du frei sein möchtest, dann befreie Dich zuerst von jeder Religion.
Das mag zuerst etwas zwicken, wird Dir aber zunehmend gut tun.

Allerdings gibt es diese Freiheit nicht umsonst. Das heißt, dass Du auch dafür einen Preis zahlen würdest.

Finde also zuerst heraus, ob Du für diese Art der Freiheit bereit bist.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Gott Dich für Liebe bestrafen wird. Menschen tun so etwas. Götter nicht.

Viel Glück!

Darklin  19.01.2020, 04:59

Seh ich auch so besonders der letzte Satz. Wahre Worte.

Germaghribiya  19.01.2020, 11:45

Hast du ne Ahnung von Gott... Ich bin so gespannt am jüngsten Tag auf die Gesichter von Leuten wie dir. Und Gesichter ist noch milde ausgedrückt.

"Gott wird am Jüngsten Tag zwischen Seiner Schöpfung richten, Jinn, Menschen und Tiere. An diesem Tag wird Gerechtigkeit hergestellt zwischen den Hornlosen und Gehörnten, bis keine Angelegenheit übrig bleibt. Dann wird Gott sagen: 'Werdet zu Staub'! In diesem Moment wird der Kafir (Nichtmuslim) sagen: 'Oh, wäre ich doch Staub!'" (Sheikh Al-Albani sagte: Dies ist sahih. Nr. 1966; siehe al-Silsilah al-Sahihah, Teil 4, Seite 966)

PastaSsempa  02.05.2022, 11:53

Lass jedem seine/ihre Religion leben. Ich finde es bemerkenswert, dass sie sich solche Sorgen macht!

Natürlich ist das nicht einfach. Das ist eine Prüfung. Und keine Prüfung ist einfach. Aber es geht nicht nur dir alleine so. Jeder Mensch wird auf eine andere Art und Weise geprüft, damit er sich nicht darauf vorbereiten kann. Und die meisten finden immer ihre eigene Prüfung schwerer als die der anderen. Aber wir haben alle unser Beutelchen zu tragen.

Eine Veranlagung alleine ist ja noch keine Sünde, sofern du sie nicht auslebst. Das ist natürlich schwer, keine Frage. Und auch eine gleichgeschlechtliche Person zu lieben, ist an sich noch keine Sünde.

Es kommt nun darauf an, was du daraus machst, wie du mit dieser Prüfung umgehst. Da musst du einen Weg finden, da kann man hier jetzt nicht allzuviel raten. Mach Bittegebete vor allem. Wichtig wäre erstmal, dass du anerkennst, dass sowas eine Sünde wäre und dann kann man darauf aufbauen. Darum wäre es wichtig, dass du mit einem Imam sprechen würdest oder einem Sheikh, wie du damit am besten umgehen kannst und sollst. Es gibt auch Muslimas, die beruflich sowa machen, die dir da Hilfe geben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hi großes Mädchen,

Ich habe deine Frage gelesen und möchte dir sagen das du nicht in die Hölle kommen wirst ( ausser du tust villt anderen Menschen weh also tötet zb aus Gier oder Selbstmord) wen du lieber andere Mädchen liebst dann tue es. In Deutschland bist du frei. Wen jemand sagen sollte du kommst in die Hölle dann sag ihm von mir das er zu viel Haram redet. Fühle dich geschützt in deinen Herzen und du kannst fei leben. Hoffe die anderen verstehen diesen letzen satz nicht falsch. Ich küsse symbolisch deine Stirn für dein Schutz damit du stark bleiben kannst. Vor allem kann man nix schützen, aber man kann dir Kraft schenken um die Hürden die villt kommen zu überstehen.

Was ist dir denn wichtiger? Ist dir die Religion wirklich wert, es dir sogar zu verbieten zu lieben?! Das musst du selbst wissen. Ich würde mir niemals im Leben vorschreiben lassen wen ich zu lieben habe. Hauptsache man ist glücklich!

Ich würde mir von niemand sagen lassen wen ich lieben darf. Selbst von meinen Göttern nicht. Liebe ist Liebe. Dafür sollte man nicht bestraft werden.