Schäme mich für die Kleidung?

11 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, aber überwinde dich und nimm trotzdem an dem Schwimmunterricht teil, damit du Schwimmen lernst. Du muß dich nicht schämen. Sprich mit deiner Lehrerin offen darüber und dann mit der Klasse, damit die deine Empfindungen verstehen. Ein Bikini muß es auch nicht sein...So gut finde ich es  nicht, dass junge Mädchen und Frauen fast nichts mehr anhaben...

Es wird dir kein Trost sein, aber in ein paar Jahren kannst du selber entscheiden, aber übertreibe es nicht.

lg

MerryX
Fragesteller

Naja ich kann schon schwimmen , aber ich trage es , weil es meinen Körper bedeckt , was mir wichtig ist

leylaakk  15.07.2020, 03:44

Den letzten Abschnitt hab ich nicht ganz verstanden: wenn du dich noch dran erinnerst, kannst du mir sagen, was sie in ein paar Jahren selber entscheiden kann? In meinen Augen deutet es irgendwie darauf hin, dass sie in diesem Alter nicht selber entscheiden kann, das Kopftuch und einen Burkini zu tragen und dass sie gezwungen wurde? Hast du das denn wirklich so gemeint?

Salam alaykum Schwester :) Du hast dich doch hoffentlich bewusst dafür entschieden, dich zu bedecken dann musst du jetzt auch leider dadurch vielleicht könntest du dich ja vom Schwimmunterricht abmelden ? Wenn das nicht geht Trag einfach den Burkini es ist doch das selbe Prinzip wie draußen. Wir nehmen jetzt mal den Sommer als Beispiel. Draußen im Sommer laufen alle mit kurzen Hosen usw. rum. Während du deinen ganzen Körper bedeckt hast es ist also das selbe Prinzip wie beim schwimmen. Bitte schäme dich nicht dafür :/ Sprich doch mit deinem Schwimmlehrer oder deiner Schwimmlehrerin ob das mit dem Burkini geht denn wenn nicht müsstest du eigentlich vom Schwimmunterricht befreit sein also müsstest schreiben oder so ich weiß nicht wie es an deiner Schule ist. Aber ich denke mal wenn dein Lehrer oder deine Lehrerin eingeweiht ist wird es nicht so schlimm denn falls eine schlechte Bemerkung von deinen Klassenkameraden gibt könnten die Lehrer dich eigentlich sofort verteidigen oder auch deine Freunde und am besten du dich selbst. Es ist im Grunde genommen egal was die anderen denken oder sagen Allah testet dich ! Ich wünsch dir viel Glück Schwester möge Allah dir Kraft geben ❤️

KaeteK  06.08.2016, 16:24

Schwimmunterricht ist Pflicht und das ist auch gut so...Ich habe da das Schwimmen gelernt. lg

MerryX
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort , incha Allah schaffe ich das

Und wie wäre es mit einem normalen Badeanzug?

MerryX
Fragesteller

Möchte ich nicht gerne tragen , darf ich ja auch nicht

adabei  05.08.2016, 19:08
@MerryX

Weil deine Eltern das verbieten oder weil du meinst, dass deine Religion das verbieten würde?

MerryX
Fragesteller

Beides nicht , ich fühle mich zu dick

adabei  06.08.2016, 15:10
@MerryX

Das ist ja nun wieder ein anderer Grund.

Kannst du nicht einfach nicht schwimmen gehen? Als ich noch in der schule war mussten muslime nicht mitmachen. Ein russisch orthodoxes mädchen hat auch nie mitgemacht... wir saßen dann die zeit am beckenrand.

Sei mutig !

Sag/Frag vor dem ersten Schwimmunterricht vor der ganzen Klasse:

" Liebe Mitschüler, ihr wisst ja dass ich Moslema bin... und wir haben ja nun Schwimmunterricht....

... was denkt ihr, werde ich wohl zum Schwimmen anziehen ...?....

... könnt ihr das verstehen ?"

oder so in der Art....

evtl. könnte auch der/die Schwimmlehrer/in etwas dazu sagen....oder auch der/die Klassenlehrer/in