Können sich Kopftuchträgerinnen oder Kopftuchbefürworter erklären, dass sich Muslima im Iran eher töten lassen, als weiterhin ein Kopftuch zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dort nicht nur mehr um das Kopftuch. Das hat nur das Faß zum Überlaufen gebracht. Todesstrafe gibt es dort für Mädchen ab 9 und für Männer ab 15. Gerne wird auch noch bei Diebstahl die Hand abgehackt und Homosexuelle erwartet die Todesstrafe. Das ganze System ist brutal und die Menschen dort, hatten vorm Regimewechsel geradezu ein Wohlfühlparadies. Die älteren Menschen dort kennen noch "bessere" Zeiten im Vergleich zu anderen islamischen Staaten. Prügelstrafe weil Haare unterm Kopftuch hervorschauen ist nur eine von vielen Abscheulichkeiten.

Ich glaube, du weißt eigentlich selbst worum es da geht.

Dass viele Muslimas ihre Kopftücher gerne und freiwillig tragen, dürfte außer Frage stehen, sonst täten sie es nicht hier bei uns.

Dass es eine vollkommen andere Geschichte ist, befürchten zu müssen, dass man totgeschlagen wird, wenn man es nicht tut, dürfte ebenfalls klar sein.

Ich kann verstehen, dass man lieber tot sein will, als so zu leben!

Dean12345457575  12.10.2022, 19:45

bitte sich die zeit nehmen :D

https://www.youtube.com/watch?v=zdbORAGlDeY

MarcelDuchamp  12.10.2022, 20:21
@Dean12345457575

Das ist ein fanatischer Salafist Er sagt - "Die Frau muss vernünftig herumlaufen" - und er maßt sich an, zu wissen, dass das nur die totale Vermummenschanzung sein kann

Er sagt: "Es geht um den Islam - aber was hat das mit dem Hijab zu tun?!" Was hat das KT mit dem Mullah-Regime zu tun?" - DÜMMER geht's nimmer - und dann kriegt er auf plumpeste Weise die Kurve zu Palästina!

Das ist ein Bauernfänger für Fanatiker und extra-Dumme!

Ignatius1  20.10.2022, 11:23
@Dean12345457575

Schon wieder verlinkst du den Frauenverachtenden und Opfer verhöhnenden lächerlichen Spassbeitrag ,in dem dieser Lustige Mann Abu Bara ..vollen ernstens sagt, dass die Iranerinen ein Kopftuch tragen täten ,für Allah und nicht genötigt durch das Mullah Regime.

Was stimmt mit dir nicht ❓

Ontario  30.12.2022, 16:11

Auch hier bei uns wird es in vielen islamischen Familien den Mädchen und Frauen vorgeschrieben, ein Kopftuch tragen zu müssen.. Wieviele dieser Mädchen und Frauen das Kopftuch gerne auch ablegen würden, wirst du nicht erfahren.

Es sollte dem Mädchen und jeder Frau freigestellt sein, ob sie ein Kopftuch tragen möchte oder nicht. Alles andere ist Zwang.

Was im Iran mit den Frauen abgeht, so sie sich nicht an die Vorschriften halten, ist menschenverachtend. Das ist pure Unterdrückung .

Gleiches gilt für Frauen in Afghanistan. Doch wer will das ändern ? Weder die Taliban, noch die Mullahs im Iran lassen sich von Kritik aus dem Ausland in keiner Weise beeindrucken.

Jeglicher Aufstand wird brutal niedergeschlagen, egal wieviele Menschen dabei ihr Leben verlieren. Diese religiösen Eiferer kennen keinerlei Menschenwürde gegenüber anderen.

Religionen sind keine Friedensstifter, eher das Gegenteil wenn es um Frauen geht.

Das männliche Patriarchat nimmt sich alle Rechte. die Frauen haben sich den Männern zu unterwerfen.

Auf gar keinen Fall tragen alle muslimischen frauen das freiwillig. Ich denke in Deutschland lassen viele eltern das ihre Töchter (bzw männer ihre Frauen) selbst entscheiden aber in den meisten Ländern (in den der Großteil muslimisch ist) werden frauen gezwungen das Kopftuch zu tragen. Manche "nur" von ihren Familien/Männern aber viele vom ganzen Land und oft werden sie ermordet wenn sie das nicht tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das Kopftuch ist etwas, das für und vor Gott freiwillig getragen werden soll. Im Iran werden Frauen dazu gezwungen es zu tragen. Im Islam ist es allerdings verboten, dass man Dinge wie das Tragen eines Kopftuches erzwingt.

Natürlich wird es im Iran auch Frauen geben, die das Kopftuch freiwillig tragen. Aber die, die es nicht wollen, sind nicht weniger Muslime. Das müssen die zwischen sich und Gott ausmachen.

Genau so, wie in Frankreich letztes Jahr Frauen dafür gekämpft haben, das Kopftuch tragen zu dürfen, so kämpfen Frauen auch jetzt dafür, es nicht tragen zu müssen.

Hierbei geht es nichtmal wirklich um das Kopftuch. Sondern um Frauenrechte im generellen. Man darf Frauen nicht zu etwas zwingen. Weder, etwas zu tun, noch, es nicht zu tun. Das ist, worum es geht. Dass Frauen über sich und ihren eigenen Körper selbst entscheiden dürfen, ohne dauernd vom Staat bevormundet zu werden oder um ihr Leben zu fürchten, nur, weil sie Frauen sind.

Ignatius1  12.10.2022, 19:38

Du solltest dich mal über das Scharia Rechtssystem informieren.Du scheinst definitiv als Moslem da in einem Wolkenkuckuksheim zu leben.

Rudigems
Fragesteller
@Dean12345457575

Ich finde den Menschen unmöglich. Er schadet dem Islam mehr als er nützt.

Dean12345457575  13.10.2022, 06:43
@Rudigems

mir hater geholfen ich bin moslem er hat mir geholfen weil es solche menschen schon immer gab

dich gab es auch schon wieder du bist ungläubig und schadest dem islam dich gibt es auc schon immer

Rudigems
Fragesteller
@Dean12345457575
du bist ungläubig und schadest dem islam

Und da bin ich sogar stolz drauf. Ich mag den Islam nämlich nicht. Da brauch ich zur Zeit nur in den Iran zu sehen, dann weis ich auch warum ich den Islam nicht mag.

MarcelDuchamp  12.10.2022, 20:23

"...KT soll freiwillig getragen werden" - und Du bemerkst den Widerspruch nicht? - Nein?

Dass Zwang im Islahm verboten sei, ist die größte religiöse Lüge, die ich kenne (und ich kenne viele!)

Dieses ganze Freiwilligkeit des KT-Tragens ist doch nichts als eine riesige religiöse Irreführung unbedarfter, weil ungebildeter Frauen:(

Rudigems
Fragesteller

Warten wir doch einfach mal ab? Werden dann ja sehen, welche Gründe es im Iran gibt.

Ich denke sobald etwas zum Zwang wird, fühlt es sich anders an.

Zum Beispiel trage ich aktuell gerne mein Haar kurz, aus praktischen Gründen. Würde aber ein Gesetz kommen, das Männern lange Haare verbietet, wäre das etwas völlig anderes und ich ziemlich sauer.

Anastasia65  12.10.2022, 20:14

Das ist der Kern der Sache!

Rudigems
Fragesteller
@Anastasia65

Richtig! Im Iran fehlt seit über 40 Jahren die Freiheit.

Rudigems
Fragesteller
@Anastasia65

Zur Zeit des Schahres war es aber längst nicht so schlimm wie heute.