Nun, ich denke nicht, dass Roth das tragen musste. ^^

Die Grünen hatten in ihrer "Jugend," sicherlich nicht zu unrecht eine Grundsätzlich antiimperialistische Haltung. Auch wenn die Grünen als Partei und vermutlich auch Roth als Person diese Haltung in der Praxis mittlerweile "überwunden" haben, ist sicherlich dennoch etwas von damals hängen geblieben.

Als Antiimperialist akzeptiert man die politisch Realität in einem imperialisierten Land nun mal, auch wenn man nicht mit dieser Einverstanden ist. Ich denke das hat Roth getan.

Das Bild mit Merkel wurde nicht im Iran, sondern in New York aufgenommen. Kann mich nicht daran erinnern, dass sie überhaupt mal im Iran war. Sie war aber mal ohne Kopftuch in Saudi-Arabien. Für Staatsbesuche gelten halt eigene Regeln. Wenn Claudia Roth privat in den Iran reist, dann gelten die natürlich nicht.

Dahika  09.02.2023, 15:51

Für Staatsbesuche gelten halt eigene Regeln.

LOL... Die Queen hatte ihren Staatsbesuch in Saudiarabien angekündigt. Es gab viel zu organisieren in Saudi Arabien, denn man wollte dass die Gäste es schön haben sollten, Unter anderem bekam dann das Büro von Philipp eine offizielle Anfrage, ob Philipp denn auch seine Frau mitbringe.

earnest  10.02.2023, 12:28

Die (neben der von KlausMueller) bisher einzig sachgerechte Antwort ...