Seid ihr stolz auf Claudia Roth?

18 Antworten

Das Kopftuch trägt sie nicht freiwillig, sie ist dort gesetzlich dazu verpflichtet.

Toll finde ich, dass sie als Frau dort als deutsche Vertreterin mit der Regierung spricht. Sie hätte ja auch einen Mann hinschicken können, der hätte natürlich kein Kopftuch benötigt. Aber so müssen die Ayatollahs sich mit ihr auseinandersetzen. Die dürften ähnlich darüber denken wie bei uns einige Reichsbedenkenträger über Frau Roth.

Zumal Frau Roth eine der wenigen Politiker*innen ist, die es öffentlich wagen, den türkischen Rechtspopulisten Erdogan deutlich zu kritisieren. Sie hat sogar 2013 an den demokratischen Protesten in Istanbul persönlich teilgenommen. Wozu deutlich mehr Courage gehört als im Bundestag über "Kopftuchmädchen" zu hetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=N36UqCW0XrQ

JennyD93
Fragesteller

Merkel hat im Iran kein Kopftuch getragen und es ist nichts passiert

Geraldianer  22.08.2021, 16:47
@JennyD93

Die ist Bundeskanzler. Frau Merkel musste ja nichtmal bei Trump ein kurzes Röckchen tragen.

Warum sollte man sich nicht anpassen, wenn man in ein anderes Land fährt?

Aber mal abgesehen davon, dass ich gut finde, was sie gemacht hat, bin ich nie stolz auf eine Aktion von einer anderen Person oder gar auf die Person. Ich bin nur stolz auf Dinge, die ich selbst gut mache.

Im Iran müssen alle Frauen Kopftuch tragen, sonst hätte die Claudia Stockhiebe riskiert. Touristinnen die keines tragen, kriegen die dann im Flugzeug verteilt, bevor sie aussteigen dürfen.

JennyD93
Fragesteller

Der erste Satz stimmt nicht. Merkel hat im Iran auch keinen Kopftuch getragen und es ist nichts passiert

Klaraaha  22.08.2021, 16:36
@JennyD93

Da haben die Religioten wohl eine Ausnahme gemacht. Ansonsten haben die eine Religionspolizei die eigens aufpasst, dass die Frauen alle ihre Tücher tragen.

JennyD93
Fragesteller
@Klaraaha

Die Religionspolizei gehört zu den Revolutionsgarden. Ich glaube kaum, dass sie die Präsidentin eines Landes peitschen würden

Uneingeschränktes Ja

JennyD93
Fragesteller

Danke Michael

Das spricht doch für sie, dass sie sich - wenn sie sich als Gast in einem fremden Land aufhält - an die Gepflogenheiten in diesem Land anpasst.

Ähnlich vernünftig wäre es (deshalb ist diese Forderung ja auch so berechtigt), wenn die muslemischen Frauen, die nach Deutschland gekommen sind, hier (in Deutschland) in der Öffentlichkeit kein Kopftuch tragen.