Kopftuch tragen aber freizügig anziehen?

19 Antworten

Rein modisch kann ich mir das schwer vorstellen. Es sieht aus meiner Sicht schon sehr eigenartig aus, wenn Du ein Kopftuch trägst und bauchfrei.

Ebenfalls enge, elegante Kleider und ein Kopftuch. Das passt einfach von der Zusammensetzung her nicht.

Die Muslime hätten sicher Freude daran, wenn eine Christin einen Hijab trägt.

Alexa21140  13.08.2022, 20:12

„ Die Muslime hätten sicher Freude daran , wenn eine Christin einen Hijab trägt „ ist das positiv oder negativ ?!

tanztrainer1  29.09.2022, 21:00

Genau das hab ich so schon gesehen.

Und weil ich diesen Teenager kenne, weiß ich, dass es ihr nur um Provokation ging.

Sich quasi über eine andere Religion lustig machen. Meiner Meinung nach sollte man so etwas sein lassen.

Also da wir nicht mehr in der Zeit vorm Sündenfall leben wo Adam und Eva ganz ungeniert nackt sein konnten.

Diese Bibelstellen sollten nützlich zur Orientierung sein.

Ebenso [will ich] auch, dass sich die Frauen in ehrbarem Anstand mit Schamhaftigkeit und Zucht schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder aufwendiger Kleidung, sondern durch gute Werke, wie es sich für Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen.

1. Timotheus 2:9‭-‬10 SCH2000

Euer Schmuck soll nicht der äußerliche sein, Haarflechten und Anlegen von Goldgeschmeide oder Kleidung, sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unvergänglichen Schmuck eines sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr kostbar ist. Denn so haben sich einst auch die heiligen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten, wie Sarah dem Abraham gehorchte und ihn »Herr« nannte. Deren Töchter seid ihr geworden, wenn ihr Gutes tut und euch keinerlei Furcht einjagen lasst.

1. Petrus 3:3‭-‬6 SCH2000

Das Kopftuch soll aber von der Frau nur zum Gebet getragen werden.

Rede darüber mit dem Herrn und er wird dir damit helfen

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.
LoveinChrist  28.06.2022, 20:45

Kopftuch nur zum Gebet - also immer. Denn es heißt: betet allezeit. Oder wie siehst du das?

MarkusEngl  28.06.2022, 21:24
@LoveinChrist

Im Kontext geht es um das Verhalten in der Gemeindeversammlung. Das dort die Schöpfungsordnung anhand der Rollenverteilung von Mann und Frau ersichtlich ist. Für mich als mann gilt dann also explizit keine Kopfbedeckung zu tragen.

Zuhause im Kämmerlein sehe ich da nicht die Notwendigkeit. So wie man auch nicht vom Zebrastreifen halten sollte wenn weit und breit keine Menschenseele in Sicht ist.

Auch zwischen verheirateten und unverheirateten Frauen lese ich einen Unterschied heraus.

Aber ich weiß es ist und bleibt ein Streitthema und jeder muss diesen Gehorsam für sich entscheiden.

Mfg

Mattimk  27.09.2022, 19:08

Anmerkung ohne Diskussionswunsch, Die Frau trägt lange Haare um ihr Haupt zu verhüllen und sie schweigt in der Kirche..

Da es soweit ich weiß nicht verboten ist sich freizügig zu kleiden wäre das kein Problem. Es könnte jedoch sein, dass dich Leute komisch angucken würden.

Ich finde jeder sollte selber entscheiden was in seiner Religion geht und was nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

ist das dann komisch wenn ich ein kopftuch trage und mich so anziehe?

Irgendwie schon komisch, widerspricht sich: Haare verdecken, aber Bauch zeigen

Versuch es mal umgekehrt, vielleicht sieht es dann nicht mehr komisch aus

Das ist Unsinn im Endstadium.

Ebenso will ich, dass die Frauen in sittsamem Gewande mit Schamhaftigkeit und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern, wie es sich für Frauen geziemt, welche sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke. (1. Timotheus 2:9-10)

Ein Weib soll keine Männertracht tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehen; denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22:5)

Die Kleidung der Frau soll anständig sein, damit sie Männern keinen Anstoß zur Sünde geben. Denn es ist nicht nur schlimm, wenn man selbst sündigt, sondern auch wenn man andere zur Sünde verführt, obwohl man dies hätte verhindern können.

Wehe der Welt wegen der Anstöße zur Sünde! Denn es ist zwar notwendig, dass die Anstöße zur Sünde kommen, aber wehe jenem Menschen, durch welchen der Anstoß zur Sünde kommt! (Matthäus 18:7)

Es ist gut, wenn du kein Fleisch issest und keinen Wein trinkst, noch sonst etwas [tust], woran dein Bruder Anstoß oder Ärgernis nehmen oder schwach werden könnte. (Römer 14:21

Wenn eine Frau sich besonders aufreizend oder schick kleidet oder gerne Fotos von sich ins Internet stellt, um den Männern zu gefallen, fällt dies unter die Kategorie der Fleischeslust, Augenlust und dem hoffärtigen Leben. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Diese Verhaltensweise ist weltlich und hat mit der Lehre Gottes absolut gar nichts zu tun.

Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und das hoffärtige Leben, kommt nicht vom Vater her, sondern von der Welt. (1. Johannes 2:16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Debatten gegen Zeugen Jehovas und Muslime.
ProfSylvestor22  14.10.2022, 21:48

Immer wieder diese homophoben menschenverachtenden, antiken, fürchterlichen Bibeltexte!
Muss das denn sein??!

Ontario  04.11.2022, 11:42

Und wir leben in einer Welt in der jeder selber bestimmen sollte was er macht, wie er sich anzieht und sich nicht von steinzeitlichen, religiösen Ansichten lenken und verdummen lassen.

Nur bildungsfremde Menschen folgen diesen Vorschriften aus einer steinzeitlichen Epoche.

Hätte Gott nicht gewollt, dass es diese Fleischeslust und Augenlust gibt, was beide Geschlechter betrifft, so hätte er die Menschen anders erschaffen. und zwar ohne jegliche Lustgefühle.