Kopftuch ausprobieren?

3 Antworten

Das ist eine Sache zwischen dir und Allah. Die Blicke, Meinungen oder Aussagen der anderen haben nichts in der Beziehung mit dir und Allah zu tun.

Ich bin kein Gelehrter oder Allwissender, also kann und möchte ich dir auch nichts genaues Sagen. Hoffentlich ist die Antwort aber dennoch hilfreich.

LG

Charlie030
Fragesteller

Ich danke dir, die Antwort ist nicht wirklich son hilfreich aber du hast dir die zeit genommen mir zu antworten deswegen Dankeschön, aber ja ich sollte eigentlich nicht darauf hören was andere sagen aber verärgern möchte ich dennoch vermeiden

Aristoteles42  20.01.2023, 23:21
@Charlie030

Verstehe ich und ich danke dir für deine höfliche Antwort.

Einen schönen Abend noch

Das ist sehr ok. Mache es einfach

Es ist überhaupt nicht schwer. Wir erwarten oder befürchten oft Dinge, die zu 95% im Leben gar nicht eintreffen. Und wenn sie gucken, dann welche, die dich kennen, die anderen achten darauf nicht, da es kein ungewöhnliches Bild mehr ist.

Dann bist du einige Tage interessant und vielleicht zerreißen sich auch einige ihre Mäuler, aber wenn es nichts Neues mehr ist, dann wenden sie sich wieder anderen Gesprächsthemen zu.

Nur Ausprobieren, das ist keine Option. Was bringt das denn, wenn dich Leute ohne Kopftuch sehen dürfen, dann nicht, dann wieder doch? Darüber wird man eher reden. Du machst dich lächerlich damit. Die denken, du nimmst es überhaupt nicht ernst und weißt nicht, was du willst. Weißt du ja auch offenbart gar nicht.

Niemand kann dich dazu zwingen. Aber tue es entweder ständig oder gar nicht. Aber bedenke eine Sache:

Das Kopftuch ist Pflicht für jede Frau ab der Pubertät, und wenn du es nicht trägst, dann bekommst du eine Sünde geschrieben, jedesmal dann, wenn ein Mann dich unbedeckt sieht, der das nicht darf. Kannst du schätzen, wie oft das wohl pro Tag sein mag, und wie enorm sich das schon in einer einzigen Woche aufsummiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Charlie030
Fragesteller

ich verstehe es ist aber trotzdem blöd wenn ich einfach es ab heute anziehe und merke ich bin der ganzen Aufmerksamkeit von draussen nicht gewachsen deswegen will ich es lieber einmal ausprobieren damit ich nicht zu einer hijabi werde die das Kopftuch aufeinmal ablegt

ausserdem ich ziehe mich nicht frei an also nicht mehr ich ziehe weite und lockere Sachen and abayas das Kopftuch ist die Kirsche zu der Torte oder wie man es sagt