Muss man Kopftuch tragen wenn man in der Moschee ist?

4 Antworten

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh,

du musst immer einen Hijab tragen aber wenn du einen aus bestimmten Gründen, die nur zwischen dir und Allāh sind nicht trägst dann solltest und müsstest du in der Moschee trotzdem einen Hijab tragen. Ich wünsche dir natürlich sehr viel Kraft und viel Spaß, gedenk immer Allāh und vergiss die Liebe zu ihm nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Bei den adeligen vielleicht nicht. Aber es ist ein hoheits Zeichen. Das ist bei denen doch der Respekt vor dem Glauben. Ich glaube du würdest sehr unangenehm auffallen.

Aber sicher bin ich mir nicht. Schau mal was die anderen sagen.

Gruß

LetsConnect  10.04.2023, 16:08

Bei den aleviten=adeligen. Haha tastatur

Du MUSST es nicht!

Du bist ein FREIER MENSCH, auch dann, wenn Du das gar nicht willst!

Aber JA: ein KT wird in der Moschee "erwünscht" - Du wirst aber nicht rausgeschmissen, wenn Du keinese trägst!

Dass Allah dir irgendwas "erleichtern" möge ist aber leider eines der vielen Belege der ABSURDITÄT des Islam, die Konvertiten und Moslems sich zu erkennen weigern!

WENN es einen Allah GÄBE und wenn seine Gebote von ihm wären, dann würde er es den Menschen nicht erleichtern, sondern völlig unnötigerweise ERSCHWEREN!

Dass das aber so ist, will oder kann kein Moslem erkennen!

ich frage mich: WARUM NICHT?

Hast Du einen Vorschlag für eine Antwort?

Da du zum ersten mal hingehst, kannst du auch fürs erste ohne. Aber die Frauen dort werden dir auch weiter helfen.