Mutter überreden zum Kopftuch?

3 Antworten

taste dich erstmal ran und schaue wie deine Mutter auf den Islam reagiert, also erzähle zb dass es an deiner schule ein paar Hijabis gibt und schaue dann wie sie reagiert, wenn du dann weisst dass sie positiv oder neutral eingestellt bist, taste dich immer weiter ran am besten.

Es wird auch viel einfacher sein, wenn du in deiner Umgebung nach Gruppen suchst aus Konvertierten oder geh eif mal in die Moschee und rede da mit den Leuten, sonst vernetzte dich auf insta oder facebook... du schaffst das schon

Hallo

Wie Du bemerkt hast, bekommst Du hier leider nur Antworten von Menschen, die Diener dieser Welt sind und die Religion Allahs hassen.

Wahrlich, die Religion Allahs ist der Islam. Falls Du den Glauben an Allah und an die Propheten gefunden hast, dann bist Du schon im Herzen Muslima. Um den Islam richtig anzunehmen, so wie Allah es möchte musst Du nur noch die Shahada (Glaubensbekenntnis) sagen. Diese geht wie folgt:

Aschhadu an la ilaha illa Allah wa-(a)schhadu anna muhammadan rasul Allah. Es heißt auf Deutsch: „Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah selbst gibt und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.

Falls Du das im Herzen hast und es auch aussprichst, dann hast Du mit dem Herzen und der Zunge bezeugt, dass dies dein Glauben ist. Somit wärst Du eine Muslima. Das muss nicht in einer Moschee geschehen, das kannst Du auch ganz alleine machen in deinem Zimmer, oder wo Du willst. Das ist eine Sache zwischen dir und Allah. Aber natürlich kannst Du wenn Du willst, dies auch in einer Moschee machen.

Bezüglich dem Kopftuch. Ich würde es sehr simple machen. Rede mit deiner Mutter. Erkläre ihr deine Überzeugung und weshalb Du dich für diesen Weg entschieden hast. Erkläre Ihr die Pflicht des Kopftuches und das keine Unterdrückung ist, sondern eine Pflicht von Gott. Ich glaube ein einfaches Gespräch würde auch deiner Mutter helfen zu verstehen und In Schaa Allah, findet sie auch den richtigen Weg.

Falls Du irgendwelche Fragen zum Islam hast, kannst Du mich gerne direkt anschreiben, wenn Du möchtest.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
ClementeOrozco  17.02.2023, 16:40

Da fängt der Blödsinn doch schon an: Wie kannst Du etwas "bezeugen" was Du niemals gesehen und nur von MENSCHEN gehört hast? - Sowas wäre vor Gericht eine Falschaussage und unter Eid sogar ein MEINEID!:(

WIE soll sie denn ihre Überzeugung "erklären" - Es gibt doch keinen einzigen auch nur halbwegs vernünftigen Grund! Glaubst Du ernsthaft, die Mutter kauft ihr den SCHWACHSINN mit der Bedeckung der Awrah ab?

Ein einfaches Gespräch? - Täusch Dich da nicht: Die Mutter scheint vernünftig zu sein: Sie wird nichts verstehen, wo es nichts zu verstehen gibt!

WAS ist denn eine "Pflicht vor Gott" anderes als schlecht verbrämter Zwang?

Religionen beziehen sich auf einen Gott, dessen Existenz nicht bewiesen ist.
Und im Namen dieses Gottes wurden in der Geschichte schon viele Greueltaten begangen - egal von welcher Religion.

Dass der arabische Gott namens Allah vorschreibt, dass Frauen Kopftücher tragen müssen, ist kompletter Unsinn - das haben sich Menschen ausgedacht, so wie auch Menschen von katholischen Priestern sexuelle Enthaltsamkeit fordern.

Vermutlich findest Du den Islam exotisch und fühlst Dich deshalb dazu hingezogen - oder Dir fehlt im Leben eine klare Struktur, weil Dir niemand Regeln erklärt hat, die es im Zusammenleben von Menschen nunmal geben muss.

Wenn Du unbedingt Muslimin werden willst, ist das Deine Sache. Deiner Mutter kannst Du nicht vorschreiben, was sie zu glauben oder anzuziehen hat.