Durch Ehemann zum Islam konvertieren?

16 Antworten

Überraschen würde ich ihn jetzt an deiner Stelle nicht :). Rede mit ihm erstmal darüber und wenn du ein Kopftuch tragen möchtest, dann sollte es deine Entscheidung sein :))

Und denke daran, es ist eine große Entscheidung, deswegen würde ich wegen dem Kopftuch nochmal mit ihm drüber reden :)) bin übrigens auch muslima

Anastacya
Fragesteller

Ich weiss dass es ein großer Entschluss ist Aber irgendwas in mir möchte es so. Ich hab sogar davon geträumt :-) mein Mann ist praktizierend und betet 5 mal am Tag und hat ein gutes Herz, er würde mir auf jedenfall helfen wo immer ich Hilfe brauche. Na aber du hast recht, ich werde erst einmal mit ihm sprechen.

anonym300300300  10.08.2018, 18:46
@Anastacya

Gefühle kommen und gehen. Alleine darauf mürde ich nicht vertrauen. Gefühle können sich schlagsrtig ändern oder erst nach ein paar Jahren.

Weißt du was ich meine?

Blabla228  10.08.2018, 18:53
@anonym300300300

Ja klar aber daran sind die Menschen dann Schuld und nicht die Religion! Egal welche!

Abahatchi  11.08.2018, 11:48
@Anastacya
Ich weiss dass es ein großer Entschluss ist

Das ist keine Entschlusz, weder ein groszer noch ein kleiner. Wenn man glaubt, der Koran sei gottes Wort, dann glaubt man dies und somit ist das kein Entschlusz, sondern ein Umstand, wenn auch ein bedauerlicher Umstand, denn wer als Mensch nicht die Fehler im Koran erkennt, der musz entweder nur mangelnde Schulbildung gehabt haben oder einfach nur dämlich sein.

Weil ich Dich aber nicht für dämlich halte, gehe ich davon aus, dasz Du Dich in keinster Weise ernsthaft mit den Inhalten des Koran beschäftigt hast.

Abahatchi  12.08.2018, 11:26
@Abahatchi

obwohl, zum Islam konvertieren wollen, ohne sich mit dem Islam ernsthaft beschäftigt zu haben, das ist dumm.

ArbeitsFreude  11.08.2018, 11:29

Es KANN doch gar nicht die Entscheidung der FS sein, werte Blabla:

Es ist die Unterwerfung unter den ANGEBLICHEN Willen Allahs (welche ulkigerweise aber so gar nicht im Koran steht!!).

Du hast (wohl unbewusst) der FS den richtigen Rat erteilt, nämlich, dass sie denken solle - DANN käme sie nämlich nach Koranstudium drauf, dass im Koran von KT-Tragen nix steht - Ich befürchte nur, dass denken nicht die primäre Neigung der FS ist. - Sie schrieb ja eher von Kindern und Kochen...;)

So langsam geht mir dieser Mist auf die Nerven! Warum konvertiert dein Mann nicht, wäre echt mal ne Abwechslung!  Weil du eine große Familie willst!? Es gibt auch andere Menschen, die eine große Familie haben! Was hat das mit Religion zu tun!??? Man man.... anöd

Anastacya
Fragesteller

Ich möchte eine große Familie nicht wegen meiner Religion, wo steht dass denn bitte in meiner Frage?! Mein Mann konvertiert nicht weil er nicht an den dreieinigen Gott glaubt, ich übrigens auch nicht. Also was nun? Wenn es dich nervt dann überließ den Beitrag und gut.

Abahatchi  12.08.2018, 15:44
@Anastacya
Mein Mann konvertiert nicht weil er nicht an den dreieinigen Gott glaubt,

Du scheinst Dich ja nur rudimentär mit Religionen befaszt zu haben. Viele, viele Christen lehnen die Dreifaltigkeit ab. Es gibt halt welche, die halten Gott, Jesus und den heiligen Geist für ein und das selbe.

Religion ist eben "glaube" und nicht Wissen.

Dein Mann könnte also auch zum Christentum konvertieren, wenn er nicht an die Dreifaltigkeit glaubt.

MonikaDodo  10.08.2018, 23:40

wie du meinst! Ich wünsche dir alles
Gute.

Anastacya
Fragesteller

Er glaubt aber auch dass die Bibel verfälscht ist und Mohammed der letzte Prophet. Ist also nicht kompatibel mit dem Christentum.

"Ich kleide mich auch jetzt schon sehr anständig"

Na siehst du. Das darf man auch als Nichtmuslima tun - aus eigener Entscheidung. Der beste aller Gründe, etwas zu tun.

"Aber würde dann auch gerne ein Kopftuch tragen"

Das darfst du auch als Nichtmuslima. Und aus einem viel besseren Grund als Muslimas: weil du es selbst so willst. Siehe oben.

Also beides keine Gründe, zum Islam zu konvertieren.

Anastacya
Fragesteller

Ne ist schon klar aber wie gesagt, habe mich schon länger mit dem Islam beschäftigt und finde dass es für mich der richtige Weg zu Gott ist.

ArbeitsFreude  11.08.2018, 11:36
@Anastacya

Du hast Dich mit dem Islam BESCHÄFTIGT - ok,

ABER: VERSTANDEN kannst Du ihn nicht haben! - Und hättest Du den Koran gelesen und verstanden, dann wolltest Du auch kein KT tragen.

Anastacya
Fragesteller

Doch natürlich...es ist nämlich meine Pflicht niemand anderen durch mein auftreten auf falsche Gedanken zu bringen. Alle Gelehrten sind sich übrigens einig dass es besser ist die Haare zu bedecken also werde ich es auch tun. Einfach weil ich davon überzeugt bin dass es richtig ist!

ArbeitsFreude  12.08.2018, 13:26
@Anastacya

Diese Geleerten sind misogyne Fanatiker!

WESSEN Gedanken wären denn falsch bitteschön? - Deine? Nein: Die anderer Menschen!

Und DU würdest Dir tatsächlich diesen Schuh anziehen, DIR die Schuld für die "falschen Gedanken" anderer zu geben???

Abgesehen davon: WAS SIND DENN FALSCHE GEDANKEN?!

Und: Im Islam ist doch nur die FALSCHE HANDLUNG (angeblich) Sünde!

Also selbst wenn dieses geleerte Salbadern von den falschen Gedanken stimmte, hättest Du immer noch keine Schuld auf Dich geladen!

Siehst Du: DESHALB bleibe ich bei meiner Behauptung: Du hast den Islam nicht verstanden - Du hast die fanatischen, misogynen Geleerten verstanden!

Ich würde Sprechen bevorzugen.... Das andere ist wie vor vollendete Tatsachen stellen

Frage ihn: "Schahaatz wie fändest Du es, wenn ich zum Islam konvertiere?"

WAS, bitteschön, bedeutet ANSTÄNDIG KLEINE=?!

....Du meinst Du kleidest Dich nicht wie die Mehrheit der europäischen Frauen, das heißt wie ein Freudenmädchen??? - Ist es das, worauf Du stolz bist?!

NEIN: Du sollst ihn damit überraschen, dass Du Dich WIRKLICH mit dem Islam befasst hast und SUBSTANZIELL etwas dazu sagen kannst - Das ist bei Dir GANZ OFFENSICHTLICH NOCH NICHT DER FALL!

Anastacya
Fragesteller

Ja genau dass meine ich mit anständiger Kleidung

ArbeitsFreude  11.08.2018, 11:14
@Anastacya

Das finde ich ebenso ungehörig (weil Du Andere Frauen/Mädchen damit abwertest) wie unintelligent (weil davon NICHTS im Koran steht - Was wiederum meine These belegt, dass Du Dich nicht wirklich mit dem Islam auseinandergesetzt hast)

Abahatchi  11.08.2018, 11:20
@Anastacya

Das Wort an ständ ig ist deutsch und bedeutet dem Stande entsprechend gekleidet zu sein. Bauern tragen Standes gemäsz andere Kleidung als Müller, Bauern oder Fürsten. Islam selbst ist aber kein Stand, sondern Personen unterschiedlicher Stände können Muslime oder Christen oder einfach nur Menschen sein.

Welchem Stande gehörst Du denn an?

Abahatchi  11.08.2018, 11:18
Das ist bei Dir GANZ OFFENSICHTLICH NOCH NICHT DER FALL!

Nun, was auch eindeutig daran zu erkennen ist, das im Koran keinerlei Kopftuch empfohlen oder gefordert wird. Wer als Muslima ein Kopftuch trägt offenbart jedem, dasz sie wider dem Koran gekleidet ist und somit den Islam mit den Füsze tritt oder einfach nur dämlich ist.

Jede Muslima die ein religiöses Kopftuch trägt ist eine Schande für den Islam.

Anastacya
Fragesteller

Jetzt gehts aber los hier. Islam Gelehrte sind sich sehr wohl einig dass es ein hijab gebot im koran gibt auch wenn es bei der Übersetzung vielleicht Schleier heißt so ist es ja wohl mehr als klar was damit gemeint ist. Abgesehen davon ist es wünschenswert den Frauen des Propheten nachzueifern und die trugen alle hijab.

ArbeitsFreude  11.08.2018, 18:16
@Anastacya

Es ist BLÖDSINN, liebe Anastacya, den Frauen des Propheten nachzueifern! - Oder ist Dein Mann von Beruf Prophet?? ...oder lebst Du im 7. Jhdt?. (manchmal könnte man ja den Eindruck bekommen!) - WENN Du den Frauen des Propheten nacheifern willst, dann musst Du Deinen Mann auch dazu ermutigen, einen Harem um sich herum zu scharen!

NEIN: Es steht allein im Koran, Du sollest Dein Kopftuch "über den Busen" ziehen und Deine Scham bedecken! - KT über Busen heißt NICHT, KT auf den Kopf ziehen!

Außerdem: WENN Du davon ausgehst, HIJAB sei ein Gebot, WARUM willst Du dann "nur" KT aufsetzen?

Abahatchi  12.08.2018, 11:56
@Anastacya
Islam Gelehrte sind sich sehr wohl einig dass es ein hijab gebot im koran gibt

Wer bestimmt denn, wer ein Islam Gelehrter ist und wer nicht? Nächste Frage, was verstehst Du unter "sind sich sehr wohl einig"? Sind sie nicht. Die einen sagen ganz klar, es gibt kein Kopftuchgebot im Koran und andere sind sich sicher, dasz selbst die Augen schon zu viel für Fremde Blicke sind.

Setzt man das Sprachverständis als Maszstab an, wie es zu Zeiten von Mohammed im Arabischen war, dann gibt es sogar garantiert den Hinweis, Kleidung zum Schmücken zu verwenden. Es gibt und gab nie im Koran eine Forderung, Frau solle Kopftücher zur Verhüllung der Haare tragen.

Für die Christinnen gibt es diese Forderung in der Bibel aber schon.

Es ist schon eine Parodie der Religionen, das nun Muslima machen, was Christinnen tun sollten. Versteckte Solidarität oder versteckter Wunsch, doch lieber dem Christentum zu huldigen?

Abahatchi  12.08.2018, 12:02
@ArbeitsFreude
Es steht allein im Koran, Du sollest Dein Kopftuch "über den Busen" ziehen

Dort steht, sollte eine Frau ein Tuch tragen (ein spezielles Tuch, das über den Kopf getragen wurde und das nur von bestimmen Frauen getragen wurde und dafür gibt es keine deutsche Bezeichnung), dann sollte sie, wenn sie es schon trägt, wenigstens so tragen, das sie mit den Enden den Busen (also, den Bereich zwischen den Brüsten bis Schlüsselbein, denn die Brüste waren damals nicht frei) bedecken.

Es gibt also eine Empfehlung kein muss im Koran, den Busen zu verdenken, wenn man als Frau ein "bestimmtes" Kopftuch tragen solle und eben dieser Busen frei liegt.

Anastacya
Fragesteller

Warum bist du kein Islam Gelehrter wenn du alles doch meinst besser zu wissen?

Abahatchi  12.08.2018, 12:04
@Anastacya

Weil er nicht nur Islam Gelehrter ist, sondern Berichterstatter, Erzähler und Übermittler und somit ein Prophet, also ein Prophet des Islam

ArbeitsFreude  12.08.2018, 13:45
@Anastacya

Ich BIN Islam-Geleerter (d.h. nicht voll, sonder leer vom Islam;)- oder meintest Du Abahatchi? - Der ist es natürlich auch!

MERKE: Es gibt auf GF eine KOMMENTARFUNKTION - es wäre gut, Du wüsstest sie richtig einzusetzen: Da gibt man einen Kommentar auf einen anderen Kommentar eines Users ab, indem man bei diesem Kommentar auf das blau unterlegte "Kommentieren" klickt!

Ansonsten weiß man nämlich nicht, ob Du Abahatchi oder mich meinst (obwohl es in diesem Falle egal ist - da wir wie gesagt beide Islam-geleerte sind;)

Anastacya
Fragesteller

Der andere Vers lautet: „O Prophet! Sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie etwas von ihrem Übergewand über sich ziehen sollen. So werden sie eher erkannt und (daher) nicht belästigt. Und Allah ist verzeihend, barmherzig.“[2]

Das Bekleidungsgebot lässt sich auch aus einem Hadith ableiten, welcher in der Sammlung von Abû Dawûd überliefert ist: „Aischa berichtet: ‚Asmâ bint Abî Bakr erschien in freizügiger Kleidung vor dem Propheten. Dieser wendete sich von ihr ab und sprach: ‚O Asmâ! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem!’ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände.“[3]

ArbeitsFreude  12.08.2018, 18:55
@Anastacya

Ich bitte Dich um alles in der Welt: Du schreibst es doch höchstpersönlich:

Es ist einzig und allein ein Bekleidungsgebot! - So sollen nicht nackend durch die Straßen laufen!

ZUDEM: WENN es je geschehen sollte, dass sie einmal nackend oder (wie eigentlich?) unziemlich gekleidet herumlaufen sollten, DANN wird Allah ihnen verzeihen!

NIX KOPFTUCH - NIX NIQAB!

Was den Hadith anbelangt:

A) Du weißt, dass Hadithe Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen sind - Ob der Prophet das also wirklich gesagt hat, steht in den Sternen. WENN es wirklich wichtig gewesen wäre, stünde es im Koran! - Die "Wichtigkeit" von Hadithen konstruieren GELEERTE, um SICH SELBST WICHTIG zu machen!.

B) Ist diese Aussage des Propheten wörtlich genommen völlig irrwitzig: man KANN doch nicht nur aus Gesicht und Händen bestehen! - Selbst wenn der Körper mit irgendwelchen Stoffstücken bedeckt ist, sieht man von der Frau den Körper: Auch ein bedeckter Körper ist ein solcher!

Du siehst also: Das fanatische Bedeckungsverbot ist lediglich EINE von VIELEN Interpretationsmöglichkeiten im Islam!

DAraus eine allgemeinverbindliche Vorschrift für alle Muslimas abzuleiten ist ein Produkt fanatischer Gehirne!

Abahatchi  15.08.2018, 10:05
@Anastacya
O Prophet! Sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie etwas von ihrem Übergewand über sich ziehen sollen.

Das ist Deutsch und nicht Arabisch und im Arabischen steht es im Sinne anders. Manche Wörter die im Arabischen zu lesen sind, bezeichneten zu Mohammeds Zeiten ganz bestimmte Kleidungsstücke. Dein hier vorgebrachten Fehlübersetzungen sind eine Schande gegen Mohammed und Allah, denn sie verfälschen den Koran und somit sündigst Du.

Und Du willst Muslima werden?

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Es gibt im Arabischen ein Wort für einen Hieb, mit dem man jemanden den Nacken durchtrennt. Mit so einem Hieb würde man also zwangsläufig köpfen. Nun wird aber nicht, was ja zutreffender wäre, der Koran mit Köpft die Ungläubigen übersetzt, sondern, was zwar direkt nicht falsch ist, mit, versetzt den Ungläubigen einen Hieb in den Nacken. Der Deutsche denkt aber bei Hieb nicht automatisch an einen Hieb, bei den man den Hals durchtrennt. Er denkt da eher an einen harmlosen Handschlag in den Nacken.

Warum wird also so Sinnfremd übersetzt? Weil dann der Koran nicht mehr so schrecklich und grausam erscheint, wie er wirklich ist.

Gleiches betrifft das Kopftuch. Es wird nirgends geschrieben, auch in Deiner zitierten Stelle nicht, dasz ein Kopftuch zu tragen sei.

Offensichtlich kannst Du kein Arabisch

Dort steht nämlich, wenn ein Frau ein "bestimmtes" Tuch trägt (ein Tuch, für das es kein deutsches Wort gibt, weil es ein ganz bestimmtes, von nur wenigen Frauen zu Mohammeds Zeiten getragenes Tuch war), dann solle sie, wenn sie es schon trägt, so tragen, dasz der Bereich des Busen verdeckt wird.

Es wird also nur empfohlen, wenn man schon gerade ein ganz bestimmtes Schmucktuch trägt, es dann wenigstens so zu tragen, das man nicht wie beim Dirndl zwischen die Brüste starren kann.

Mehr steht da nicht aber warum wird das so übersetzt, dasz man es völlig anders verstehen würde, wenn man kein Arabisch kann? Ganz einfach, damit so dumme Mädels denken, sie müszten ein Kopftuch tragen, wenn sie Muslima werden wollen.

Jedes Muslima die ein Kopftucht trägt offenbart also, dasz sie nicht nur den Koran nicht kennt, sondern dasz sie als uninteligente Frau auch noch eine Schande aller Frauen der Welt ist.

Anastacya
Fragesteller

Muslimischen Frauen wird in Gegenwart von Ajaanib (Männer, die der Frau zur Ehe erlaubt sind) befohlen, ihren gesamten Körper zu bedecken. Dies schließt das Bedecken des Gesichts und der Hände mit ein. Dieses Urteil basiert auf Beweisen aus Qur’aan und Sunnah. Was den Beweis im Qur’aan betrifft, sagt (Allah) der Erhabene:

{وَلْيَضْرِبْنَ بِخُمُرِهِنَّ عَلَىٰ جُيُوبِهِنَّ}

„sie sollen etwas von ihrem Khumur (Pl. von Khimaar; hier übersetzt mit: Überwurf) über sich herunterziehen.“ (Surah An-Nurr 24:31). Dieser Vers macht deutlich, dass der Frau befohlen wird, ihren Khimaar (Kopftuch) über ihren Kopf, herunter zum Busen zu ziehen. Folglich wird von ihr verlangt den Bereich zwischen Kopf und Busen zu bedecken, welcher Gesicht und Hals mit einschließt. Dies wird deutlich im Hadith von Bukhari, wo 'Aa'ischah sagte:

{رحم الله نساء المهاجرين الأول، لما نزل "وَلْيَضْرِبْنَ بِخُمُرِهِنَّ عَلَى جُيُوبِهِنَّ" شققن آزرهن فاختمرن بها.}

„Möge Allah den frühen ausgewanderten Frauen (Frauen der Ansar) gnädig sein. Als die Aayah „sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen“ offenbart wurde, schnitten sie ihre Unterröcke auseinander, um damit ihre Gesichter zu bedecken.“

{الخمار} „Al-Khimar“ bezieht sich auf alle Arten von Kleidung, die eine Frau nutzt, um ihren Kopf zu bedecken.

{الجيب} „Jayb“ bezieht sich auf einen stirnseitigen Einschnitt im Gewand.

ArbeitsFreude  13.08.2018, 21:51
@Anastacya

DAS, werteste Anastasia belelgt nur einmal mehr, wie schwachsinnig diese Gebote sind:

Es gibt KEINE BEWEISE IN UND MIT DEM KORAN, weil dieser nichts weiter ist als ein Sammelsurium von Behauptungen und Geschichten - beides ist nicht wahrheitsfähig, weil nicht auf Korrektheit überprüfbar!

ABER: Dass es kompletter Schwachsinn ist, ein Kleidungsstück ÜBER DEN KOPF BIS ZUM BUSEN ZU ZIEHEN - ist doch mehr als offensichtlich: Dies bedeutet nämlich, dass die Frau GAR NICHTS SEHEN KANN!, weil der Stoff vom Kopf bis zum Busen reicht!

Damit ist die Frau wie eine Blinde und bewiesen, dass der Islam mit Abstand das Frauenfeindlichste ist, was man sich vorstellen kann:(

...und DU willst Dich in sowas reinbegeben!??!! - Viel Spaß!

Abahatchi  15.08.2018, 10:12
@Anastacya

Aha, Du zitierst auf Arabisch und schreibst aber etwas anderes in Deutsch dazu? Verstehst Du überhaupt arabisch? Weiszt Du, was die arabischen Wörter zu Mohammeds Zeiten bezeichneten?

Offensichtlich nicht.

Deine Übersetzung ins Deutsch ist in etwa wie:

If you drink Cola, drink sloly = Trinke Süszgetänke nur mit Strohhalm.

Abahatchi  15.08.2018, 10:19
@ArbeitsFreude
Dass es kompletter Schwachsinn ist, ein Kleidungsstück ÜBER DEN KOPF BIS ZUM BUSEN ZU ZIEHEN

Abgesehen davon, steht im arabischen Originaltext ein Wort für ein Tuch, welches von gut "betuchten" Damen zu jener Zeit auch mal über den Kopf getragen wurde. Diese Tuch ist aber kein Kopftuch, sondern ein Ziertuch, da es auch anders getragen wurde.

In der von Anastacya zitierten Stelle steht aber: Sollte eine Frau dieses Ziertuch tragen (über Kopf), dann sollte sie es doch gleich so tragen, dasz mit den herunterhängenden Enden auch der Bereich des "Dekolleté" bedeckt wird.

Wenn ich z.B. schreiben würde, wenn ein Christ schon Stiefel anhat, dann sollte er möglichst leise gehen. Dann wäre Das genau so wenig eine Aufforderung Taucherflossen zu Tragen, wie ein Kopftuch zu tragen, Das im Koran verwandte Wort ist ein Wort für ein Schmucktuch, dasz nur manche jener Zeit über den Kopf trugen. Ein Schmucktuch kann man halt so oder so tragen.

Zicke52  15.08.2018, 11:39
@Anastacya

Im Koran steht nur, die Frauen sollen ihr Tuch über ihren Brustschlitz ziehen.

Sich nach Hadithen zu richten, ist gemäss dem Koran Sünde. Allah hat strengsten verboten, irgendetwas neben oder über seine Worte zu stellen.