Muss ich wenn ich zum Islam konvertiere, ein Kopftuch tragen?

8 Antworten

hey, es wäre natürlich besser wenn du dich bedeckst und versuchst so gut wie möglich zu praktizieren. Ich habe die Entscheidung auch in drei Tagen getroffen und es war auch überhaupt nicht schwer:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴
anonymos987654  08.05.2021, 08:27

"Entscheidung auch in drei Tagen getroffen"

ja, drüber schlafen ist immer gut

0
verreisterNutzer  08.05.2021, 08:47

Bist du zum Islam konvertiert?

0
verreisterNutzer  08.05.2021, 09:19
@Rayan703

Weil sie sehr radikal ist und mich in der Vergangenheit schon zu einem Ungläubigen erklärt hat.

1
Sumayaaaa  08.05.2021, 13:50
@verreisterNutzer

Radikal? Das musst du belegen. Als ich dich nach einer Definition für den Salafismus gefragt habe kam keine Antwort.

Die Shia Lehre basiert auf kufr. Imame haben kein verborgenes Wissen, werden an yaum al qiyama nicht mit dem Propheten salAllahu alayhi wa salam gleichstehen sondern auch zur Rechenschaft gezogen, die heutigen shia Gelehrten haben keine Visionen wo sie die Imame sehen etc. alles nur kufr!

0
verreisterNutzer  08.05.2021, 14:00
@Sumayaaaa

Schiiten sind Muslime. Du bist in meinen Augen also radikal, da du Millionen Menschen mit deinem winzigen Wissen zu Ungläubigen erklärst.

0
Sumayaaaa  08.05.2021, 14:15
@verreisterNutzer

dann definiere mir kufr und was alles zu kufr gehört. Zähle mir dann noch Allahs Eigenschaften auf und schau dir die Shia Lehre an.

0
Sumayaaaa  08.05.2021, 16:24
@verreisterNutzer

dann verhalte dich nicht wie ein Frevler! Würdest du dich um deine Ewigkeit kümmern, würdest du nach der Wahrheit suchen und nicht versuchen den Glauben deines Vaters zu verteidigen!

0

GUT.... SEHR GUT! ...Du fühlst Dich schuldig!

anders ausgedrückt: Du fühlst Dich schlecht!

DAS ist es, was eine gute Musslima ausmacht! - Sich schlecht und sich schuldig fühlen!

Es soll Dich nicht anfechten, dass das KT-Gebot nicht dem KOran entnehmbar ist!

Es soll Dich nicht anfechten, dass viele Muslimas kein KT tragen!

Nein: Du sollst tun, was misogyne, fanatische, MÄNNER Dir sagen - und wenn Du es nicht tust, sollst Du Dich schlecht fühlen!

...Sag' mal: Bist Du Masochistin oder warum willst Du konvertieren?

celincarneiro 
Fragesteller
 08.05.2021, 13:29

Wieso hast du so viel Hass in dir? Leben und leben lassen. Ich fühle mich schlecht die Religion nur halbherzig anzunehmen. Deshalb bin ich hier! Um mehr Wissen zu bekommen, da ich weiss , dass der Islam mich auch ohne Kopftuch willkommen heißt!

1
FelicienRops  08.05.2021, 13:45
@celincarneiro

Ich weiß nicht, welchen Hass Du meinst!? - Ich bitte Dich nur, die ganzen unsäglichen, unerträglichen Angstschlotterfragen von Moslems hier auf GF zum Thema Islam anzuschauen, und Dir dann Deinen Kommentar auf meine Antwort hin nochmals gründlich zu überlegen!

2

Es wäre zu empfehlen:

Frauen müssen sich bedecken
Oft wird nach der Verschleierung der muslimischen Frauen gefragt. In der Anfangszeit des Islams, als Mohammed nur mit seiner ersten Frau in Mekka lebte, forderte er die muslimischen Frauen nicht auf, Schleier zu tragen. Nach der Übersiedlung nach Medina jedoch geschah etwas, was eine neue Offenbarung bezüglich der Frauen auslöste.
Mohammed begann, mehrere Frauen zu heiraten, und nach jeder seiner Hochzeiten pflegte er ein Festmahl zu geben. Nach dem Festmahl für Zainab bint Jahsh (von ihr wird später noch die Rede sein), blieben noch einige Leute in Mohammeds Haus, nachdem er selbst bereits gegangen war.
Am nächsten Tag machte einer der vertrautesten Anhänger Mohammeds folgenden Vorschlag:
Umar erzählte: Ich sagte: "O Gesandter Allahs! Gute und schlechte Menschen umgeben dich, und deshalb schlage ich vor, dass du den Müttern der Gläubigen (d. h. deinen Frauen) gebietest, Schleier zu tragen." Daraufhin offenbarte Allah die Verse des al-Hidjab.
Noch am selben Tag empfing Mohammed vom Engel Gabriel die Offenbarung, dass Frauen Schleier tragen sollten.
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Sure 33,59; siehe auch Vers 33 und Sure 24,31.58ff.
So begannen die Frauen, sich zu verschleiern. Mohammeds zweite Frau Aischa schilderte, wie die Frauen diese neue Offenbarung befolgten:
Aischa pflegte zu sagen: "Als (der Vers): "Sie sollen sich ihr Gewand über ihren Hals und ihre Brüste ziehen" offenbart wurde, schnitten (die Frauen) ihre Hüfttücher an den Rändern ab und bedeckten ihre Gesichter mit den abgeschnittenen Stücken."
Mohammeds Absicht im Blick auf den Hidjab (Schleier) war also klar, und die muslimischen Frauen bedeckten ihre Gesichter. Heutige konservative Muslime befolgen den Koran buchstäblich, und auch ihre Frauen bedecken ihre Gesichter. Liberale Musliminnen tragen statt einer völligen Verschleierung moderne, aber sittsame Kleidung.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 202-203.

Am besten du gehst es schrittweise an

Direkt aufeinmal alles zu beschreiten kann für viele schwer sein deshalb würde ich mit den wirklich wichtigsten Sachen anfangen die dir auch leicht fallen (Beten, Spenden, Fasten etc)
Das Kopftuch solltest du eigentlich auch tragen, aber mach es wann es dir beliebig ist, es gibt keinen Zwang im Glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Du musst gar nichts. Es gibt genug moderne Muslime, wo die Frauen kein Kopftuch tragen und sie trotzdem ihre Religion sonst ausüben. Das sind für mich die guten Muslime- die Frauen respektieren, wo Frauen sich nicht bedecken müssen, wo Frauen fast gleichgestellt sind, wo die Mädchen Abi machen dürfen, wo alle sich in Deutschland anpassen und Deutsch lernen.
So sollten richtige Muslime sein!

Das was du kennst sind altmodische Muslime und wo Frauen unterdrückt werden.