Als Besucherin in Moschee Kopftuch tragen?

13 Antworten

Aus Respekt solltest du das tun, übrigens auch beim Besuch einer orthodoxen Kirche- und in der Synagoge sollte auch der männliche Besucher eine Kopfbedeckung tragen.

Es ist nicht immer eine Pflicht aber es gehört sich so.

Das hat einfach mit Respekt der fremden Religion gegenüber zu tun. Mancherorts kommst du als "Ungläubige" gar nicht in die Moschee hinein.

kannst du aus Respekt machen, ist aber natürlich keine Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

as salam alaikum

wenn es die hausregeln dort vorschreiben dann musst du es

ansonsten seh ich da keinen grund warum du es tragen solltest

ist eher so ne sache im islam wie wenn du einembetler geld gibst kreigst du lohn von allah

und das auch nur wenn du es ausschließlich für allah tust

da du aber keine muslima bist und es wegs der hausordnung trägst

idk why man es tuen muss du erhählst dafür weder lohn von allah noch bringt es andere moslems ins sündigen