Kann man auch ab und zu ein hijab tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam aleykum ich würde dir einen kanal empfhelen Machts klick Er hat ein gutes video zum thema kopftuch gemacht was denke ich zu deiner situation passt. Er macht auch sehr gute andere videos : https://youtu.be/BZp5ZNvA0wE Ich denke es würde dir helfen und auch ewtl die sicht deiner Eltern wenn du es Ihnen zeigst.Und falls du nicht weißt wie du beginnen sollst bzw hast noch angst , du sagtest ja das bei ramadan du es fest trägst und ich denke das ab da auch einer guter moment sein würde auch wenn mann Nichts verschiben sollte.

Aber bei solchen platformen wie hier einfach nichts fragen zum islam oder generel religion .

FantaShokata
Fragesteller

wa alikum asalam, danke das video, hat mir sehr weiter geholfen!

As Salamu Alleykum wa rahmetullahi wa barakatuh

Der Hijab ist eine Pflicht und als Frau sollte man seine Ibadah verrichten, sei es das beten oder das tragen einer Bedeckung. Wenn deine Eltern dagegen sind so trag es dennoch und gehorche ihnen nicht, da die Gesetze Allahs ÜBER den Gesetzen deiner Eltern stehen. Wisse Allah prüft dich dann mit deinen Eltern es mag schwer werden aber Allah liebt die Standhaften/Geduldigen/Prüfenden. Bald ist Ramadan, so setzte dir ein Zeitpunkt/Ultimatum an dem du anfangen möchtest den Hijab zu tragen.

FantaShokata
Fragesteller

wa alikum asalam

danke, endlich das was ich wissen wollte! Ramadan trag ich sowieso immer ein Kopftuch

UmmKhatabb  01.03.2022, 20:25
@FantaShokata

Dann trag den Hijab auch Ins sha Allah es wird vllt schwer da Allah dich prüfen wird aber "Mit der Erschwernis kommt die Erleichterung"[94:6] und deine Eltern werden es Ins sha Allah bald akzeptieren

JA, kann frau!

Du kannst bspw. Freitagshijabi, Sonntagshijabi, Islamischefeiertagshijabi, Ausnahmehijabi, Seltensthijabi oder sogar Wasabihijabi sein!

Sei froh! ... all das kannst Du! - Du lebst in einer FREIEN Gesellschaft, nicht in einer, die im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Gayygirl  28.03.2022, 01:51

Danke für die Antwort :)

hab die frage zwar nicht gestellt aber ja