💇🏻‍♀️Haare ab und Hijab verbrennen als Protest?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Find ich gut und ich solidarisiere mich mit den Fragen 64%
Find ich positiv 18%
Seh ich negativ 9%
Hab eher eine gespaltene Meinung 6%
Is längst überfällig und ich mach bei den Protest mit 1%
Das is Furchtbar und ein klarer Angriff auf den Islam 1%
Ne Frechheit, die Polizei hat doch richtig gehandelt 1%

19 Antworten

Find ich gut und ich solidarisiere mich mit den Fragen

Wichtig und Richtig! :D

Spaß beiseite, ich kann es nicht fassen wie Menschen nach der Scharia glauben. Ja, jeder darf seine Religion ausleben, jedoch ist das misshandeln von Frauen aufgrund deren natürlichem Geschlecht doch nicht in Ordnung! Alle Islamischen Länder, besonders auf der arabischen Halbinsel und am Mittelmeerraum / Westasien BRAUCHEN unbedingt Revolte und Aufstände. Diese Länder sind absolut Menschenverachtend..

Dennoch bezieht sich Deutschland und einige andere EU Staaten deren Rohstoffe (Öl bspw.) aus Ländern wie Saudi Arabien und dem Qatar.

Ich hoffe sehr dass der Protest erfolgreich ist. Nieder mit diesen brutalen Diktatoren!

Seh ich negativ

Natürlich wird das medial wieder bis zum Himmel gepusht aber sicherlich ist der Hijab nicht das Problem.

Wer schon mal im Iran war wird bestätigen können, daß SEHR VIELE Frauen den Hijab vollkommen falsch tragen (es vllt auch gar nicht wissen), Schönheits-OPs hinter sich haben, voll geschminkt sind und auch ansonsten nicht wirklich dementsprechend gekleidet sind.

Die Gründe für die Ausschreitungen gehen Jahrzehnte zurück, schon vor Saddams Zeiten, nämlich: Unterdrückung der kurdischen Bevölkerung, vorallem der sunnitisch-kurdischen. Diese eventuell getötete junge Frau war Kurdin und das wurde anhand ihres Akzentes erkannt und damit nahm dieses Unglück ihren Lauf.

Schon seit vielen Jahren wird überall auf den Wänden: "Tod Khomenei" gesprüht, seit Jahren, nein Jahrzehnten gibt es ständige Probleme mit der sunnitischen Bevölkerung.

Das Internet ist voll mit Videos von vermummten Personen die hochrangige, sunnitische Gelehrten töten oder verschleppen und und und.

Aber um direkt auf die Frage einzugehen:

Das Verbrennen von Gegenständen zum Zwecke des Protests halte ich immer etwas für gefährlich. Das kann komplett als Beleidigung wahrgenommen werden und nicht als Wunsch einer Änderung der Gesetzeslage.

Nill
Fragesteller

Die tragen den falsch weil sie ohn garnicht trahen wolln?

Und was os so schlimm dran wenn die fraun sich hübsch machen wollen?

.

Gehn zurück warum traut sich dann die perserin die ich kenn keinen heimaturlaub zu machen wenn es dort so schön und friedlich is?

.

Das berbrennen is 1 symbolisierung

hier hat man in den 69ern 70ern bhs verbrannt um sich zu emanzipieren

Doer is es der hijab

.

Zakir21  24.09.2022, 10:42
@Nill

Ich wollte damit sagen, daß wenn der "falsch getragene Hijab" der Grund für ihr Tod war, dann sollten wir uns die Frage stellen wieso es bei all den anderen voll geschminkten Frauen, welche den Hijab noch viel falscher tragen ebenfalls passiert?

Vielleicht ganz einfach weil das Iranerinnen sind und keine Kurden oder andere Minderheiten. Die großen Proteste, die mit solchen Slogans enden und das schon vor Jahren sind auch hauptsächlich von Kurden und anderen.

Im Iran gibt es sehr viele Probleme: große Armut, große Korruption, gezwungene Hurerei und und und. Diese Paradoxe führen viele Menschen weg von der Regierung und deren Regelungen und zum Trotz.

Man siehe sich mal das Land während den Corona-Zeiten an, die Leute gingen zu Tausend um irgendwelche "heiligen Gräber" mit ihren Zungen abzulecken damit sie Heilung erfahren, während sie dadurch erkrankt sind.

Kurzgesagt: es laufen sehr viele Sachen falsch. Das zwingt die Menschen in jeglicher Form zu demonstrieren und sehr viele Menschen eben auch dazu, diese Religion zu verlassen.

Nill
Fragesteller
@Zakir21

Vielleicht hatten diese typen nen schlechten tag oder so

Oder die situation hat gepasst

Doppelmoral is keine seltenheit

.

Aber du siehst den protest negativ, interessant

Zakir21  24.09.2022, 11:47
@Nill

Lies bitte genau. Mehr habe ich nicht zu sagen

PrinceSaid  24.09.2022, 17:25
schon vor Saddams Zeiten

Was hat Saddam Hussein mit Iran zu tun?

Richard30  02.10.2022, 03:13

Okay verstehe

Aber generell zum Kopftuch: Wenn eine Frau, egal welcher Herkunft im Iran lebt und kein Hijab trägt, wäre das okay oder nicht?

Rheinflip  15.10.2022, 12:32

du hast nicht darüber zu bestimmen wie dich jemand anders kleidet.

du gehörst eben auch zu den unterdrückern

Genau so müssten es alle Frauen des muslimischen Glauben machen, die sich damit nicht wohl fühlen und unterdrückt werden.

Eine solche Religion steht nicht frieden, sondern für Unterdrückung und Diktatur.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es Männer gleicht tun müssten, aber die Männerwelt ist von den ganzen Beschränkungen und Regelungen ausgenommen, sie stellen nur die Herrscher und die Diktatoren, die das ganze bestimmen. Die christliche Kirche ist nicht arg viel besser, bei den Katholiken, spielt auch nur die männliche Welt die Herrscher über Sünde oder nicht.

Nill
Fragesteller

Naja aber den frauen werden nur gewisse ämter verboten aber nicht im privatleben beeinflusst

Find ich gut und ich solidarisiere mich mit den Fragen

Eine großartige Geste des Protestes. Es ist immer schön zu sehen wenn die Menschen der Politik den Mittelfinger zeigen.

Solche Gesten sind provokant und sie bleiben im Kopf. Sowas braucht es. Widerstand ist wichtig und nötig in dieser Welt. Die Leute begreifen dass die Religion die Menschen verpestet und am Ende zu Krieg, Ungerechtigkeiten und Tod führt. Das ist eine tolle Symbolik. Das ist finde ich genauso eindrucksvoll wie das verbrennen von Geld oder Autos. Es ist ein radikales Statement das das System und die Politik anprangert und sie vor allem herausfordert.

Die Welt ändert sich nur wenn man sich vereint und gegen die mächtigen Männer protestiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Hab eher eine gespaltene Meinung

Eine Sache ist die, daß sich vernünftige Frauen gegen den Zwang bösartiger alter Männer wehren, die dort regieren und einsperren können, wen sie wollen, mit lächerlichen Begründungen, die auf alten Geschichten beruhen, die auch nur von bösartigen alten Männern erfunden wurden. Religion ist überall, die Ursache allen Übels, davon müssen sich die Menschen befreien, und nicht nur wie dort, Frauen von ihren Haaren. Der Staat greift durch, wie viele werden eingesperrt und ermordet, weiterhin wird weggeschaut und gesagt, daß dort die Bösen sind, und nicht hier wird in den Spiegel geschaut, hier wo es notwendig ist. Solidarität? Ja, eigentlich lächerlich, eine von vielen Ausreden, wer bitte von hier lässt sich hier seine Haare deswegen abschneiden? Wer hält Plakate hoch? Recht wenige sind es, dazu wollen sie unerkannt bleiben, weil sie Angst haben, dass sie sonst nicht mehr in den Iran einreisen dürfen. Sie fordern das Ende der Islamischen Republik, doch nicht das Ende von Religion! Doch gerade das ist absolut notwendig! Und zwar hier, heute und jetzt! Nicht nur der Islam ist schuld, schuld sind alle, die Religion betreiben! Die die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten unterstützen. Mit ihren Steuern, mit ihren Gebeten zu einem Gott, der nicht existiert! 2022! Sie fürchten sich immer noch vor Teufeln, Dämonen, vor einer Feuerhölle und einem Gott, der alle diese Grässlichkeiten erschaffen haben soll! Sie hören nicht auf damit, aus Angst vor diesem Monster, das nur in Märchenbüchern zu finden ist, und in den gläubigen Hirnen!🤮

Aufhören damit! Hört damit auf! Feiges Gesindel!

Keineahnung457  15.10.2022, 12:35

Was du über Religion sagts, trifft nicht auf alle Religionen zu.

joerosac  15.10.2022, 14:42
@Keineahnung457

Doch, trifft. Nur wollen es nicht alle wahrhaben, dazu muss man tiefer bohren, könnte ich auch, Mehrarbeit, meistens für die Katz', doch mir tritt eben nicht überall Ehrlichkeit vis-à-vis und ich weiß das. Also, ob es jetzt die eigene Wahl ist, und nicht sichtbar ferngelenkt. Sage ich es dann, oder eben nicht. Das hat bitte nichts mit Überheblichkeit zu tun, um das gleich klarzustellen.🤓🦷