Darf man als Muslima Röcke tragen?

3 Antworten

Eine Frau soll sich so Kleiden, dass ihr ganzer Körper bis auf Gesicht und Hände bedeckt ist, und auch keine Körperkonturen zu erkennen sind.

Übliche Hosen gewährleisten das nicht, da die Hüfte und die Beine gut zu erkennen sind.

Da sind Röcke und Kleider (wenn sie entsprechend lang und weit sind) vermutlich auch besser geeignet als eine Hose.

Zumindest in Deutschland wie auch in anderen entwickelten Ländern ist es legal.

Schau mal hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.