Hallo ich bin muslima und würde gerne kopftuch tragen?

7 Antworten

Assalamu aleikum ukhti

Dieses Problem haben leider sehr viele. & ich rate dir zuhause die Schönheiten des Islams zu zeigen, dass du die Herzen von ihren wärmst. Ja, es wird schwer sein, vl sehr Schwert & vl wird dein Herz brechen wegen den wörtern die du zu hören bekommen wirst. Aber dies tust für Allah & Allah weiß am besten was du durch machst. Das ist deine Prüfung & wenn du dich anstrengst belohnt dich Allah sicherlich.

wenn ich es trage komm ich wie eine verätterin vor

Das ist deine Religion & wenn sie wirklich "religiös" sind müssen sind müssen sie die Religion andern akzeptieren. Vl sind sie so aggressiv gegenüber Islam, wenn sie ein schlechtes Bild zu sehn bekommen haben oder jmd hat es denen falsch erzählt. Oder sie sind besorgt um dich, wwil du noch so "jung" bist & sie denken, dass Islam die falsche Religion ist.

Aber wie gesagt kannst du Immer wieder zeigen mit Büchern & Handlungen, dass du wirklich interessiert bist & deine Entscheidung, egal was passiert, nicht ändern wirst, in shaa Allah.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben, Schwester!! <3

Möge Allah dir deine Prüfung erleichtern & dich belohnen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
IdlewildSouth  31.07.2023, 15:36
  • KT ist doch nicht Schönheit, sondern Verhässlichung!
  • Wenn es Allah am besten weiß: Warum antwortest dann DU hier - und lässt nicht ihn antworten?
  • Wer hätten denn den Eltern der FS was Falsches über den Islam erzählt? - Dass die Frauen im Iran und in Afghanistan, in Somalia und Ägypten, in Mauretanien und in Saudi-Arabien, in Aceh und im Jemen, in Marokko und in Pakistan, in BanglaDesh und Malaysia, in Nigeria und im Irak nicht unterdrückt werden im Namen des Islam?
  • Der Gipfel der Absurdität ist es aber, der FS zu wünschen, Allah möge ihr "leicht machen", was doch (angeblich!) gerade ER ihr schwer gemacht hat durch unsinnige Vorschriften:(
prettybunny  31.07.2023, 15:46
@IdlewildSouth
  • Es ist die Schönheit es zu bedecken, das macht es schön. Warum sollte ALLE meine Schönheit sehen? Was hat das dann für ein sinn, dass ich schön bin wenn es jeder ohne grund sehen kann?
  • Wir können ihr Tipps geben, desw sind wir eine Ummah. Damit sir gegenseitig uns helfen & zsm halten
  • Allahu alam
  • Ja genau dieses "schwer" machen, ist schon ihre Prüfung. Jeder hat eine andere Art von Prüfung. Deine Prüfung ist zmb ungläubig zu sein. Möge Allah dich rechtleiten.
IdlewildSouth  31.07.2023, 16:16
@prettybunny

Genau das ist der Sinn der Schönheit: Dass man sie sehen möge!

Helfen? - Für mich sind Deine Tipps das Gegenteil von Hilfe: Ich sehe sie als Tipps zur Selbst-Entmündigung und Selbst-Fesselung:(

Warum sollte Allah mich jetzt rechtleiten, wenn er es 60 Jahre lang nicht getan hat?

NafriausNador  01.08.2023, 17:46
@IdlewildSouth

Naja, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube nicht, dass du für jeden sprechen kannst.

Tipp am Rande:

Erst denken, dann schreiben.

IdlewildSouth  01.08.2023, 20:03
@NafriausNador

Ich kann für die überwiegende Mehrheit aller Menschen sprechen: Aus rein biologischen Gründen: Haare sind normal und auf dem Kopf normalerweise sichtbar - Was normal ist wird i.d.R. als "schön" empfunden, was unnormal ist, als unschön - Natürlich gibt es abweichende Geschmäcker - aber das sind die wenigsten.

Darf ich den Tipp an Dich zurückgeben?

Ave,

ich finde das kopftuch allgemein nicht so gut, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Auch solltest du, wenn du das wirklich willst, deine Eltern darauf ansprechen. Auf mich hat es aber mehr den Eindruck, als würdest du nur deine Eltern provozieren wollen.

Ich möchte aber auch sagen, dass ich es überhaupt nicht gut finde, wenn Kinder sich schon so stark mit Religion beschäftigen/es streng ausleben. Das Kopftuch finde ich mit 14 auch sehr problematisch. Denn wer mit 14 schon streng gläubig ist, wird später einfach zu 90% ein fundamentalistischer Exremist. Christentum und Islam, wo Unterdrückung, keine Toleranz gegenüber anderen und schwarz-weiß Denken groß geschrieben wird, ist das doppelt zuerwähnen.

Ich persönlich rate davon ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Nun, ich kann deine Ellis verstehen und ich persönlich würde dich so etwas auch nicht tragen lassen - Punkt!

Warum ich so hart bin?

Nun, ich empfehle dir dich mal gründlich mit den Aussagen des Religionsgründers Mohamad aus einander zusetzen und sich auch sein Leben und wirken anschauen!

Denke du solltest dir im klaren WEM du da folgst und was seine Botschaft ist!

Auch die Bedeutung des Kopftuchs sollte dir bewusst sein und was du damit ausdrückst!

Ich empfehle dir dich mal mit einem unabhängigen Islamwissenschaftler zu unterhalten, und aus deiner Blase raus zu kommen.

Das mein Tipp dazu. Wünsche dir viel Erfolg und alles gute. Grüße

Ich frage mach gerade, warum du eigentlich Muslima bist uns deine Eltern einen andere Religion haben?

Kann es sein, dass du die Religion deiner Eltern missachtest? Dann wunderst durch dich, dass sie dagegen sind, dass durch dich verschleierst?

Im Christentum ist es ebenso Sünde, sich von der Religion der Eltern abzuwenden, wie im Islam. Das hat was mit Achtung und Respekt zu tun.

Du bist 14 Jahre alt und solltest dich eigentlich schämen, dass du deine Eltern und den Glauben, den sie dir in die Wiege gelegt haben, nicht respektierst.

Isabelle869
Fragesteller

Sorry das es für mich nur den islam gibt und keine andere Religion und außerdem der Christentum hat mir von anfang an nd gefallen und da machen viele sachen kein sinn

Du kannst auch ohne KT eine gute Muslima sein!

Das KT schreibt der Koran nicht vor - i.Ggs.z. den Behauptungen unzähliger "Geschwister"

Es gibt nichts Absurderes und Lächerlicheres als das Argument, Du sollest oder könnest KT für Allah tragen: ...als ob Allah durch Dein KT göttlicher würde? - Es wird immer argumentiert: "Dadurch erlangst Du Allahs Wohlgefallen und kommst eher ins Paradies!" - Dann wäre das KT-Tragen purer Egoismus Deinerseits.

Zudem: Kein Gott kann so kleinlich sein, sein Wohlgefallen an Gläubigen an einer sinnlosen Kleiderordnung festzumachen: Ein Gott, der sowas erwartet, kann nur von Menschen erfunden sein, weil kein "wirklicher Gott" so kleingeistig sein kann, seine "Gnade" von derartigen Äußerlichkeiten abhängig zu machen!

Isabelle869
Fragesteller

Aber was ist wenn ich in die Hölle komme nur weil ich kein kopftuch trage davor habe ich angst

IdlewildSouth  31.07.2023, 14:40
@Isabelle869

Das wird nie passieren! - Verspreche ich Dir!

Selbst Islamisten hier auf GF geben zu, dass nicht-KT-Tragen kein Grund sein kann, in die Hölle zu kommen!

Zudem: Nur einmal angenommen, es gäbe einen Gott, der Frauen in die Hölle schickt , nur weil sie kein KT getragen haben - Ein solcher Gott kann kein guter Gott sein und wäre somit auch nicht wert angebetet oder auch nur respektiert zu werden! - Einen solchen Gott könnte frau allenfalls in der nächstbesten Shisha rauchen!

Pfefferprinz  01.08.2023, 00:00
@Isabelle869
davor habe ich angst

Na, da hat die islamische Propaganda schon durchschlagenden Erfolg gehabt. Jetzt haben sie dich genau dort, wo sie dich haben wollen.