Warum sind manche gegen Kopftuch. Ich bin auch kürzlich zum Islam übergetreten und trage Abaya und Kopftuch.?

4 Antworten

Im Ernst jetzt?

Ursprünglich als das was Mohammed wohl wollte, nämlich das die Frau sich freiwillig vor zudringlichen Männerblicken schützen kann, galt, war bzw. wäre das okay.

Was daraus gemacht wurde, von Männern für Männer, nämlich ein Mittel der absoluten Unterdrückung der Frauen ist inakzeptabel.

Im Einundzwanzigsten Jahrhundert in Mitteleuropa dieses Mittel der Frauenunterdrückung, denn das ist es in den meisten Fällen, auf europäischen Straßen sehen zu müssen, ist echt ätzend. Und ja, es gehört verboten.

Daniela758
Fragesteller

Mich unterdrückt mein Freund nicht. Trage. Es Freiwillig.

Dunkerjinn  27.08.2023, 17:41
@Daniela758

Das mag in deinem Fall stimmen. Das kann ja keiner prüfen, aber vom System her steht es für Unterdrückung. Und ich denke, das weißt Du doch auch genau.

RealChrist  27.08.2023, 18:09
@Daniela758

Warum bist du konvertiert? Die Freiwilligkeit nehme ich dir nicht ab.

Berkay3321  27.08.2023, 18:19
@RealChrist

Orhan der erste hat sie von ihrer christlichen Familie weg gerissen und sie wird jetzt zu einer Janitscharin ausgebildet

RealChrist  27.08.2023, 18:41
@Daniela758

Also wie ich vermutete, nicht freiwillig, sondern weil der Freund es verlangte.

Ja, Liebe kenne ich, so richtig allerdings est seit meine geliebte Frau an Krebs verstorben ist.

Auch die Schwester meiner Schwiegetochter ist aus Liebe konvertiert. Heute bereut sie das bitter, bezeichnet es als den größten Fehler ihres Lebens, ist vom denken her nie Muslima gewesen und will nu noch raus. Wartet sehnsüchtig darauf, dass ihre 3 Kinde volljährig sind, und sie verschwinden kann.

Muslimischer Mann und christliche Frau passt nun einmal nicht.

RealChrist  27.08.2023, 18:56
@Daniela758

Deine Erfahrungen zu machen kann dir niemand abnehmen, die musst du selbst machen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du den muslimischen Mann gefunden hast, den es leider nicht gibt.

Nicht umsonst und aus gutem Grund sagt der Volksmund:
"Liebe macht blind."

Einen Partner, der von mir verlangt, dass ich meine Religion aufgebe, damit einen Teil meiner Identität und Kultur, würde ich niemals heiraten, egal ob als Christ oder als Muslim. Das verlangt er schon vor der Ehe, was wird er in der Ehe verlangen?
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du als Ehefrau das persönliche Eigentum deines Manns bist, so wie der Tisch, der Schrank, das Auto?

Du scheinst nicht zu wissen, dass er als Mann mit seinem Eigentum machen kann was er will?

Doch es ist so, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, auch wenn sie bitter sind.

Nur eins kann ich dir raten:
Verweiger dich, wenn er eine Eheschliessung nach islamischem Recht verlangt, eine standesamtliche Ehe aber ablehnt. Dann hast du ein Poblem, nach europäischem Recht bist du unverheiratet, ledig, da die iaslamische Ehe in Europa nicht anerkannt wird. DU hast keinerlei Rechte, er aber nach islamischem Recht alle.

Viel Glück wünsche ich dir trotzdem aus ganzem Herzen, obwohl ich nicht daran glauben kann. Auch ich habe mit 78 Jahren so meine Erfahrungen.

RealChrist  27.08.2023, 19:11
@Daniela758
Das Wort Liebe kennst du wohl nicht.

Doch das kenne ich. Ich vemisse meine Frau so sehr, dass ich Gott vor ihrem Tod gebeten habe mit ihr tauschen zu düfen.

Nur eins ist mir nicht klar: was hat die Religion mit der Liebe zweier Menschen zu tun? Wahe Liebe lässt dem Partner seinen Glauben, und zwingt ihn nicht in einen Glauben, der seiner Kulturr fremd ist. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Wahre Liebe bedeutet auch Respekt vor der Person mit allen ihren Eigenschaften, auch mit ihrer Religion.

Doch wie gesagt, du musst deine Erfahrungen selbst machen, auch die schlechten.

RealChrist  27.08.2023, 19:15
@Easygoing775

Übrigens, wenn du nur aus Liebe, und nicht aus Überzeugung konvertiert bist, dann bist du keine Muslima. Gültig konvertieen kannst du ausschliesslich aus Überzeugung zum Islam. Nach islamischer Übezeugung ist deine Beziehung "haram", wie dir ein Muslim schon geschrieben hat.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Aber wenn ich ihnen sagen das wir seit fast zehn Jahren zusammen sind und ich ihn liebe wie am ersten Tag.

RealChrist  27.08.2023, 19:21
@Daniela758
ich ihn liebe wie am ersten Tag.

Das werde ich nicht bezweifeln, noch bist du ja nicht sein Eigentum.

Ich kritisiee nicht deine Liebe, sondern deine ungültige Konvertieung.

RealChrist  27.08.2023, 19:34
@Daniela758
Ich wollte es selber, natürlich auch für ihn.

Die Religion scheint ja für dich keinen hohen Wert zu haben, sonst würdest du nicht "mal einfach so" konvertieren.

Damit bist du nicht mehr in der Nachfolge Jesu und hast freiwillig auf dein ewiges Leben verzichtet. Freiwillig folgst du einem falschen Propheten.

Übrigens, wenn du nur aus Liebe, und nicht aus Überzeugung konvertiert bist, dann bist du keine Muslima. Gültig konvertieen kannst du ausschliesslich aus Überzeugung zum Islam. Nach islamischer Überzeugung ist deine Beziehung "haram", wie dir ein Muslim schon geschrieben hat.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Wieso ungültig. In Marokko ist das nicht so unüblich.

RealChrist  27.08.2023, 19:41
@Daniela758

Gültig ist sie ausschliesslich, wenn du aus Überzeugung konvertiest. Die Liebe zum Freund ist kein Grund. Auch Überzeugung mit dem Mund ist kein Grund.

Auch noch Marokkaner.......na dann viel Glück.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

ist nicht so das ich ihn einfach verlassen kann. Und ich will es auch gar nicht. Er würde mich überall finden.

IdlewildSouth  27.08.2023, 20:13
@Daniela758

LIEBE ist im Islam einzig und allei für Allah, Mohammed und die Eltern vorgesehen - sonst ist der Islam sowas von grausam lieblos, dass es den Teufel graust!

Daniela758
Fragesteller
@Easygoing775

Weist du vl wie ich mich mit ihm wieder. Versöhnen kann. Hat mitbekommen das ich mit anderen schreibe. Darf ich nicht mehr in die wohnung

Easygoing775  27.08.2023, 21:19
@Daniela758

Ich kann dir nur raten, dich von solch einem maennl. Exemplar schnellstens zu trennen. Auf wessen Namen laeuft denn die Whg?

IdlewildSouth  27.08.2023, 22:47
@Daniela758

Das nimmt ein GANZ, GANZ SCHLIMMES ENDE mit ihm und Dir!

...ich weiß, du lässt Dich hier und von uns nicht warnen!

Ich finde es auch gar nicht schön, "Recht gehabt zu haben", wenn Du später von einem totalen Lebens- und Liebes-Desaster stehst!

...ich wollte es Dir dennoch gesagt haben, weil ich es für meine Pflicht halte!

RealChrist  27.08.2023, 23:28
@Daniela758
Er würde mich überall finden.

Er betrachtet dich also schon heute als sein Eigentum.

Er würde dich überall finden !!!!!

Also das nennst du "Liebe wie am ersten Tag"? In Wirklichkeit hast du doch schon heute Angst vor ihm, bleibst nur, weil er dich überall finden würde.

Merkst du nicht, dass du dich in größter Gefahr befindest? Such dir Hilfe bei de Polizei, oder bei dem Sektenbeauftragtem, die können dir weiter helfen ohne das du in Gefahr bist.

Die "Liebe wie am ersten Tag" redest du dir doch nur ein. Du bleibst doch nur bei ihm, weil er dich angeblich überall finden würde. Such dur dringend Hilfe. Ich wünsche dir alles gute.

RealChrist  27.08.2023, 23:35
@Daniela758

Wenn du nicht in die Wohnung darfst empehle ich dir polizeiliche Hilfe zu holen. Du kannst in deren Gegenwart deine Sachen aus der Wohnung holen, und in ein Frauenhaus ziehen. Die bringen dich sicher und anonym unter, er wird dich nicht finden.

Nimm dringend Kontakt zu Stellen auf, die dir helfen können.

Ich bin entsetzt, so wollte ich nicht Recht behalten, als ich dir wünschte dem Muslim gefunden zu haben, den es nicht gibt.

Nein, es ist nicht immer schön Recht behalten zu haben.

Noch einmal, du befindest dich in Lebensgefaht, hol dir Hilfe. Sind deine Eltern für dich da?

Easygoing775  27.08.2023, 23:51
@RealChrist

Die Whg laeuft auch auf deinen Namen, dir wird der Eintritt verwehrt, und du willst dich versoehnen? Trenn dich von solch einem Mann, und das asap. Er MUSS dich in deine eigene Whg. lassen.

Easygoing775  27.08.2023, 23:54
@RealChrist

Es soll Frauen ohne Selbstbewusstsein geben, die sich sogar noch pruegeln lassen und trotzdem bleiben.

Easygoing775  27.08.2023, 23:55
@RealChrist

Warum sollte sie aus ihrer eigenen Wohnung ausziehen? Wenn einer gehen muss, dann er. Sorry, der Kommentar war fuer die FS gedacht.

RealChrist  28.08.2023, 01:12
@Easygoing775
Warum sollte sie aus ihrer eigenen Wohnung ausziehen? Wenn einer gehen muss, dann er.

Das kann nur ein Geicht feststellen.

Anscheinend befindet sie sich in Lebensgefahr, es wäre nicht der erste Ehrenmord. Bei Lebensgefahr sollte man schon auf sein "Recht" verzichten. Mein Leben wäre mir lieber als mein Recht.

Ich foffe, die Fragestellerin handelt, und entscheidet sich richtig. Allein darum geht es.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Mh. Nicht so gut. Auf die frage wegen meiner Eltern sindbeide verstorben.

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Hab ja noch meine Schwester zu versorgen. Sie ist 16. Bin ihr gesetzlicher vormund.

RealChrist  28.08.2023, 11:05
@Daniela758

Das tut mi leid, beides.

Pass auf dich auf und hol dir Hilfe. Allein wirst du die Situation nicht meisten können. Es ist schlimm, eigentlich wollte ich nicht Recht behalten. :-)
In unserer Gesellschaft bist du nicht hilflos und allein. Gibt es in deiner Stadt keine Frauenberatungsstelle? Auch wenn du nicht in ein Frauenhaus gehen möchtest, sie können dir aber dort sicher Tips geben. Auch die Poizei wäre ein Anlaufstelle. Nicht der Polizist auf der Strasse, sonden eine Polizeidirektion. Freunde die dir helfen können hast du nicht? Wird er dir wohl verboten haben.

Leider ist die große Liebe manchmal auch der Größte Feind. Auf eine Versöhnung würde ich nicht hoffen. Es wird nicht besser, sondern schlechter. Leider ist es so, dass sich solche Männern nicht ändern werden weil sie sich nicht ändern können.

Das wichtigste ist, dass du nicht allein bist und dir Hilfe holst. Versprich mir das. Ich mach mir Sorgen um dich, ganz ehrlich.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Hab ja noch meine Schwester zu versorgen. Sie ist 16. Bin ihr gesetzlicher vormund

RealChrist  28.08.2023, 11:16
@Daniela758

Lebt deine Schwester bei dir? Vermutlich ja.

Wo ist sie jetzt? Bist du wieder in deiner Wohnung. Hoffentlich hat noch keine Gewalt stattgefunden. Obwohl dann die Situation einfacher wäre.

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwester?

Toll was du auf dich genommen hast. :-)

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Bin im moment mit meiner kleinen Schwester bei einer freundin untergekommen. Sie klebt an mir wie ein Kleinkind und hat panische angst dsd mir was zustösst

RealChrist  28.08.2023, 11:32
@Daniela758

Liebe Daniela, die Befürchtung habe ich auch. Darum ist es wichtig, ich weise noch einmal darauf hin, das du dir kompetente Hilfe holst. Toll das deine Schwester sich so um dich sorgt, sich Gedanken macht, obwohl das sie zu sehr belasten wird. Nimm ihr die Angst, indem du dir Hilfe holst.

Daniela, es ist kein Vorurteil von mir. Ich habe das selbst in meiner "angeheirateten" Familie. Die Schwester meiner Schwiegertochter ist in einer ähnlichen Situation. Ich weiss wie solche Männer ticken.

Uch möchte nichts von dir in den Nachrichten hören, oder in der Tagesschau sehen. Ruf die Nummer doch einfach an. Kannst ja jederzeit auflegen. :-)

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

HabTermin gemach wegen ohr beim Psychologen. Sie ist totalverängstigt will bei mir schlafen.

RealChrist  28.08.2023, 11:50
@Daniela758

Warum ist sie total verängstigt? Sieht sie vielleicht deinen "Freund" realer und neutraler als du? Du sollst für deine Schwester sorgen, aber auch für dich.

Ich vermute, dass du Angst hast, dass dein "Freund" gewalttätig wird??

Wenn soetwas schon vorgekommen ist, dann kann die Polizei ihn aus der Wohnung weisen, ihm das betreten der Wohnung verbieten. Hast du vielleicht eine Rechtsschutzversicherung? Dann wäre es noch einfacher. :-)

RealChrist  28.08.2023, 12:19
@Daniela758

Das kann ich mir vorstellen. Die Situation ist ja auch mehr als besch.....ssen.

Wenn dir der Zugang zur Wohnung verhindert wird, oder wenn du Angst hast die Wohnung allein zu betreten, dann hol dir anwaltliche Hilfe. Dann lastet nicht alles auf dir, dann hast du kompetente Hilfe. Hast du keinen Freund wie ein Kleiderschrank, der dich begleiten könnte?

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Mh. Da käme der Bruder meiner Freundin in frage? Der kann den dowiso nicht leiden.

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Hab jetzt Sms bekommen. Das ich auf meine Schwester aufpassen soll.

RealChrist  28.08.2023, 13:08
@Daniela758

Vielleicht kennt der Bruder deineer Freundin einen weiteren "Brecher". :-)
Schildere ihr die Situation und bitte um Hilfe. Brüder können ihren Schwestern selten etwas abschlagen. :-) Wenn er ihn eh nicht leiden kann wird er dich gern begleiten. Muss ja nichts passieen, nur zu deiner Sicherheit.

Das wäre doch eine Möglichkeit an deine wichtigsten Sachen zu kommen. Ein Anwalt würde aber dafür sorgen, dass du in die Wohnung kommst und er gehen muss.

Sollte Gewalt vorgekommen sein, so kannst du eion Annäherungsverbot beantragen. Dann darf er sich nicht in deiner Nähe aufhalten. Es gibt so viel Möglichkeiten. Lass dich beraten.

Es ist schade und tragisch, aber immer wenn ich höre, dass eine Frau "freiwillig" konvetiert ist und "freiwillig" ein Kopftuch trägr, dann noch die Liebe eine Rolle spielt, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Nicht weil ich das für unmöglich halte, sondern weil es extrem unwahrscheinlich ist. Das sagen mir nicht meine Vorurteile, sondern meine Lebenserfahrung.

Muslimische Männer haben nun einmal ein vollkommen anderes Welt- und Frauenbild, stammen aus einer nicht "kompatibelen" Kultur. Ich sage ja nicht, dass sie schlechter ist, aber sie ist anders. Eine deutsche Frau, in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert wird sich niemals in die orientalische Kultur einfügen können.

Die Frau ist nun einmal das Eigentum des Mannes- Das meint der Mann nicht böse, nicht schlimm, das ist für ihn selbstverständlich. In der Regel haben das eigene Eltern vorgelebt.

Ich weiss, wenn man frisch verliebt ist, de Partner vespricht dich auf Händen zu tragen, denkt man nicht daran. Ein weinig stimmt es doch, dass Liebe blind macht.

Ich kenne viel Ehen deutscher Frauen mit Muslimen. Nicht eine davon entspricht dem, was ich unter einer Partnerschaft vestehe.

Noch eimal: Denk an dich und hol dir Hilfe.

Das ist im Moment wichtier als atmen. :-)

Ich würde dir gern helfen, aber ich weiss nicht wie das möglich sein könnte. Hol di selbst Hilfe, nur so kannst du auch deiner Schwester helfen. Stell dir vor du könntest ihr sagen, dass die Polizei dich beschützt und sie es auch sehen kann. Wie beruhigt wäre sie dann!! Wäre sie dann noch panisch? Nein.

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Aber er hst meine Pass und von meiner Schwester und unsere ganzen Dogoomente.

RealChrist  28.08.2023, 13:21
@Daniela758

Darum schnapp dir den Bruder deiner Feundin. Er kann ja noch einen weiteren seiner Freunde mitbringen. Dann ab in die Wohnung.

Wenn du die Sache schilderst, kannst du sicher in Begleitung eines Polizeibeamten in die Wohnung und das wichtigste holen.

Ich kann immer nur eins betonen: Hol dir Hilfe. Das ist im Moment wichtige als alles andere. Du hast Rectsschutz. Auch ein Anwalt würde dich begleiten. Oft haben sie auch "Verbindungen" !!! :-))

RealChrist  28.08.2023, 13:23
@Daniela758

Gibt es an deinem Wohnort eine "Schiedsstelle"? Die können zeitnah einen Termin machen, oft am selben Tag. Magst du mir den Wohnort mitteilen?

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Mh. Kontovollmacht muss ich ihm auch noch sperren lassen. Ist Geld von unserer Erbschaft.

RealChrist  28.08.2023, 13:43
@Daniela758

Oh Österreich, da kenne ich die Rechtslage leider nicht. Viel anders als in D dürfte es aber nicht sein. Kontovollmacht SOFORT widerrufen. Nicht dass er das Konto abräumt.

In Deutschland wäre das nicht so ohne weiteres möglich, da die Vollmacht nur für den "üblichen Geschäftsverkehr" gilt. Konto platt machen widerspricht "Treu und Glauben", wäre also sittenwidrig.

Bitte mach das als erstes, und zwar in den nächsten 10 Minuten!!!!!

Verschwinde sofort zu deiner Bank, nimm deine Schwester mit, versprech ihr ein Eis. :-)

Ich finde es toll, welches Verantwortungsbewusstsein du für deine Schwester hast. Mit der Verantwortung "belastet" sich auch nicht jeder. :-)

Deine Schwester schein aber auch sehr an dir zu hängen, darum bring dich nicht in Gefahr.

Ich sehe gerade, in Österreich heisst das "Schlichtungsstelle".

Mariahilfer Straße 77-79, 1060 Wien

Schlichtungsstelle für wohnrechtliche Angelegenheiten

Allgemeine telefonische Anfragen werden beim Infopoint unter +43 1 4000-744 98 entgegengenommen. Verfahrensbezogene Anfragen richten Sie bitte an die jeweils zuständigen Sachbearbeiter*innen.

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Js wie du sagst. Sie ist schon längere zeit so überanhänglich und hat ständig angst um mich. Ist wie ein kleinkind in letzter zeit. Wie 5Jährige.

RealChrist  28.08.2023, 13:54
@Daniela758

Dann mach das schnell. Du weisst nie ob und wann er auf die Idee kommt. Besser einen Tag zu früh, als eine Sekunde zu spät widerrufen. Also, anziehen, Schwester packen und ab zur Bank.

Ich würde gern eine Vollzugsmeldung lesen. :-))

-----aber eine reale. :-)

RealChrist  28.08.2023, 13:58
@Daniela758
Ist wie ein kleinkind in letzter zeit.

Kinder haben oft ein Gespür dafür wenn etwas nicht stimmt.

....längere zeit so überanhänglich und hat ständig angst um mich.

Sieht sie einen Grund, den du nicht erkennst? Hast du sie schon einmal nach den Grund ihrer Angst gefragt? Du kannst ih die Angst nehmen, wenn sie weiss, das du Hilfe hast.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Hab schon gefragt. Sie sagt immer das sie angst um mich hst das mir etwas passiert. Unf lässt mich nichtmehr aus. Seit gut 3 Tsgen will sie bei mir im Bett schlafen.

RealChrist  28.08.2023, 14:13
@Daniela758

Nimm die Ängste deiner Schwester ernst. Meine Erfahrung zeigt leider, dass sie nicht unbegründet sind. Lass sie in deinem Bett schlafen, auch wenn es unbequem ist. Du nimmst ihr dadurch ihre Angst.

Was glaubst du warum ich ständig am Rechner hänge und dir schreibe, versuche eine Lösung oder Hilfe zu finden? Sicher nicht weil mir langweilig ist. Ich habe hier reichlich Notebooks, die ich reparieren muss, aber ich fühle mich in Verantwortung. Frag mich nicht warum, es IST so, und ich kann es nicht begründen.

Geh bitte mit deiner Schwester ein Eis essen, sie wird sich freuen, und du kannst die Vollmacht widerrufen.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Jaja lass sie ja bei mir Schlafen. Sie ist mein ein und alles.

Daniela758
Fragesteller
@Daniela758

Nochmal danke für die Tips. Du bist viel älter wie ich und hast sicherlich mehr lebenserfahrung wie ich

RealChrist  28.08.2023, 14:38
@Daniela758

Ja mit 78 ist man älter als die meisten sind, ist aber nicht mein Verdienst. :-)

Sicher habe ich auf Grund meines Alters mehr Lebenserfahrung, das kommt bei dir noch. :-)

Wichtig ist nur, das du jetzt aktiv wirst. Du hast einiges vor. Es wäre schön, wenn mein Rat Erfolg hätte, das wüde mich ehrlich freuen. Vielleicht kannst du ja einen Nutzen daraus ziehen. Du musst dein Leben in geordnete Bahnen lenken, das kannst nur du, aber mit Hilfe. Jedenfalls begleiten dich meine ehrlichen und guten Wünsche. Ich hoffe, dass du bals melden kannst, dass du einiges erledigt hast.

Denk daran, wenn du dein Leben in Ordnung gebracht hast, hat deine Schwester keinen Grund zur Angst. Das ist doch in deinem SInn. :-)

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Mach ich. Aber du hast recht . Muss was unternehmen, schon für meine kleine Schwester twegen. Sie braucht mich so sehr.

Was denkst du. Wegen meiner Schwester Psychologische betreuung schlescht oder gut.

RealChrist  28.08.2023, 15:48
@Daniela758

Pardon, ich war kurz weg. :-)

Genau das meinte ich. Wenn du es nicht für dich tust, es nicht für so dringend hältst, dann werde für deine Schwester aktiv. Du beruhigst sie dadurch, und das ist wichtig. Sie hat doch nur dich. :-)

Darum musst du aktiv werden.

Psychologische Betreuung für deine Schwester?
Da kann ich nichts negatives sehen. Wieder kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Nach dem Tod meiner Frau hat mir ein Psychologe sehr geholfen, er hat mir das Leben gerettet.

Führ ein Erstgespäch mit ihm, und lass ihn entscheiden ob es sinnvoll ist. Ich finde erst solltest du deiner Schwester das Gefühl der Sicherheit geben. Das kannst du indem du die Situation klärst und bereinigst. Das liegt aber in deiner Verantwortung. Nicht umsonst betone ich immer wieder, dass du di Hilfe holen sollst.

Wenn du mit der Polizei sprichst, die Situation etwas "dramatisierst", wird sicher ein Beamter abgestellt, der dich in die Wohnung begleitet. Musst ja nicht lügen, nur etwas dramatisieren, deine Angst, die deiner Schwester in den Vordergrund stellen.

Eigentlich wollte ich für eine Zeit nichts von dir lesen.

Nein, nicht wie du vielleicht denkst, sondern weil ich hoffe, dass du unterwegs bist und wenigstens die Bankvollmacht widerrufst. Solange du aber hier schreibst unternimmst du nichts. Du weisst nicht wann er auf die Idee kommt das Konto abzuräumen.

Gerade weil deine Schwester dich braucht solltest du aktiv werden. dein Leben in die Hand nehmen. Ich weiss, das ist unangenehm und lästig, aber notwendig. Tu alles damit sich deine kleine Schwester beruhigen kann, beruhigt schlafen kann. Du hast es in der Hand, Daniela. Du würdest ihr einen großen Gefallen tun, da bin ich mi sicher.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Vollmacht ist entzogen über e Banking. Hab bereits gemacht

RealChrist  28.08.2023, 16:18
@Daniela758

ENDLICH !!!!!

Herzlichen Glückwunsch. Das du eBanking hast, wie ich auch, ist natürlich der Hammer und extrem hilfreich. Dadurch hast du aber deine Schwester um das Eis gebracht. Na ja, sie wird es sicher bekommen.

Daniela, mein Herz ist etwas leichter geworden, ich fühle mit dir. Ein wichtiger Schritt ist getan, dein Geld bleibt deins. Ich hätte mich "schwarz geärgert", wenn er sich das eingesackt hätte, gerade weil es auch das Erbe deiner Eltern ist.

Nun ist der nächste Schritt deine Wohnung. Wenn du die Polizei nicht heranziehen willst, dann ist die Idee mit dem Bruder deiner Freundin nicht schlecht. Er wird sicher einen Freund/Bekannten haben, der mit gehen würde. Dann kannst du erst einmal die wichtigsten Dinge aus deiner Wohnung sichern.

Danach würde ich doch die Hilfe der Polizei, oder eines Anwalts in Anspruch nehmen. Nicht um weitere Dinge aus der Wohnung zu holen, sondern um dir die Verfügungsgewalt über die Wohnung zu verschaffen. Du hast das Recht dort zu leben, er hat das Recht verwirkt. Er hat nicht das Recht dich tagelang aus der Wohnung auszusperren.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

😀Eissalun ist bei uns um die Ecke. Ca 20m. Der Mann von meiner Freundin geht mit. Haben echt die Panik beide wegen ihm. Der Typ ist gefährlich.

RealChrist  28.08.2023, 17:57
@Daniela758

Und wast du im Eissalon? Sicher, wie ich dich einschätze. :-)

Ich würde mir einen 2. Mann dazu nehmen. Bruder und Mann deiner Freundin?

Wichtig !!!

Wenn ihr zur Wohnung geht, dann achte bitte darauf, dass zwischen dir und deinem Ex-Freund der Mann deiner Freundin steht. Das entschärft psychologisch die Situation. Wenn du direkt vor ihm stehen würdest würde er eher dich angreifen. Steht der Mann deiner Freundin zwischen euch, so kann er dich nicht direkt angreifen. Den Mann deiner Freundin anugreifen wird seine Hemmschwelle doch zu groß sein.

Achte darauf, zwischen deinem Ex-Freund und dir muss der Mann stehen!!! Halte dich im Hintergrund und lass den Mann sprechen, und schildern was ihr wollt.

Auch würde ich mich jederzeit auf einen Angriff einstellen, auch wenn nicht damit zu rechnen ist. Wenn er dann doch kommt seid ihr nicht überrascht.

Das er gefährlich ist, das glaube ich dir unbesehen. Leider sind Männer aus dem Kulturkreis so erzogen woden, dass die Frau ohne den Mann ein Nichts ist.

Bist du sicher, dass er keine Waffe hat? Bei dem leisetem Verdacht würde ich doch nicht auf polizeiliche Hilfe verzchten, sicher ist sicher. Wie ich schon sagte, ich will dich nicht in den Nachrichten sehen.

Ist aber top von dir, dass du es in Angriff genommen hast. Ich freue mich.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Sicha. Fast 200 Euro los. Sie wollte schickes Kleid auch. Sind ja Modegeschäfte auch. Egal wegen Geld.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Nein . Schwester wollte schicks kleid. Deswegen egal wegen 200 euro. Soll sie haben.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Ja. War bei Polzei weil er Schloss ausgetauscht hat. Und er und jetzt bedroht das wir beide sein eigentum sind. Der Typ ist echt gefährlich wie du gesagt hast.

RealChrist  29.08.2023, 15:04
@Daniela758

Leider wie ich es gesagt habe. Es ist nicht schön Recht zu haben. Hast du bei der Polizei etwas erreichen können? Konntest du in die Wohnung?

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Ist an die Kriminalpolizei weiter gangen. Er wird jetzt von Polizei gesucht. Polizei meinte das wir dann Polizeischutz bekommen. Dann müssten wir vorübergehend in andere Wohnung ziehen. Problem ist das ich sie nicht in Schule gehn lassen darf wo sie jetzt geht.

RealChrist  29.08.2023, 17:10
@Daniela758

Na das ist doch ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Gut das die Polizei das so ernst sieht. Geht er den arbeiten? Dann müsste man ihn doch schnappen können. Das mit der Schule war klar. Da passt er deine Schwester doch als erstes ab. Bring dich und deine Schwester nicht in Gefahr.

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Keine Ahnung. Erhat zu mir gesagt das mich das nicht zu interessieren hat. Er kommt einmal so nachhause also unbestimmt. Dann hatt er angeblich wieder frei. Polizei meint dad es sich um so einen Ring handelt und er uns verkaufen will nach unten. Aber haben selbes gesagt wie du. Das wir uns in sehr grosser gefshr befinden.

RealChrist  29.08.2023, 17:35
@Daniela758

Ich gehe davon aus, dass er der Polizei schon vorher bekannt war. Vom Frauen- Mädchenhändlerring sprechen die niemals, ohne dass sie einen Hintergrund haben, etwas mehr wissen als du. Die ermitteln bestmmt schon länger gegen iohn.

Da scheint ihr noch einmal so richtig Glück gehabt zu haben. :-)

Verstehst du jetzt, wasrum ich zu Anfang wieder und immer wieder geschrieben habe "Hol dir Hilfe."?

Ich hatte schon befürchtet, dass ich dir damit auf die Nerven gehe, aber es war in meinen Augen dringend.

Viel Glück und viel Erfolg. :-)

RealChrist  01.09.2023, 17:40
@Daniela758

Hi, ich lese ja nichts von dir. Hat sich etwas zum positivem geändert, bist du weiter gekommen?

Daniela758
Fragesteller
@RealChrist

Nicht wirklich. Wurden Drogen gefunden in Wohnung. Und er ist im Knast U Haft.

Gegen Kopftücher wohl nicht aber gegen eine Vollverschleierung. In Deutschland oder anderen europäischen Ländern zählt es eben als unhöflich sich seinem gegenüber nicht zu zeigen und man möchte einfach gerne wissen mit wem man spricht was ja schwer ist wenn ich die Person mit der ich spreche nicht sehen kann. Manche sehen dahinter vielleicht auch einen Zwang

As‘salamu alaykum.

💭 | Erstmal schön das du zu den Islam gefunden hast. Möge Allah dich reichlich belohnen - Amin.

Ich vermute es selbst wegen den Islam, besser gesagt: den Islamischen Staat. Es ist eine Pflicht für jede Muslima, den Hijab zu tragen, ob sie es will oder nicht, aber man sollte sich nicht von anderen runtermachen lassen, denn das Tragen des Hijabs ist eine Sache zwischen dir und Allah, und nicht zwischen dir und die anderen Menschen da draußen. Viele sehen den Islam als „radikal“ wegen den Islamischen Staat und der Taliban, aber sie wissen nicht, dass diese den kompletten gegenteil vom Qur‘an darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

IdlewildSouth  27.08.2023, 20:15

Schön, dass Du wieder mal alle Moslems Lügen strafst, die behaupten, es geben keinen KT_Zwang!

Schön, dass Du Dich daran beteiligst, den Islam so schlecht zu machen, wie er nunmal IST!

Habe nichts gegen Abaya und/oder Hijab. Sich aber als glaeubige Muslima zu kleiden, waehrend man einen Freund (haram) hat, empfinde ich dann doch als etwas heuchlerisch. Abgesehen davon, hat eine Konversion absolut nichts mit Liebe zu tun.

Daniela758
Fragesteller

In Marokko ist das nicht so abwägig.

Easygoing775  27.08.2023, 19:33
@Daniela758

Justizminister Mustafa Ramid. „Wir lehnen die Straffreiheit von außerehelichen sexuellen Beziehungen ab. Sie sind pervers und verstoßen gegen die Prinzipien der öffentlichen Ordnung in Marokko. Eine von deren Säulen ist die Religion“. Fakt ist, dass eine haram Beziehung im Islam verboten/eine Suende ist. Und zwar egal, wo du lebst.

Daniela758
Fragesteller
@Easygoing775

Er meint das er das entscheiden muss und sonst niemand. Hab ihm ja gesagt.