Eltern von Freund wollen dass ich Kopftuch trage?

29 Antworten

Sofern das keine Trollfrage ist, lautet meine Antwort, mach was du für richtig hälst! Willst du dir das geben, dann gib dir, willst du es nicht, dann lass es!

Beantworte dir selbst ein paar Fragen:

Will ich ein Kopftuch tragen?

Will ich mich für andere verbiegen?

Würden andere (die Eltern oder dein Freund) für mich auch ein solches gleichwertiges Kompromiss eingehen?

Wie reagieren Menschen die mir wichtig (eigene Eltern oder Freunde) sind auf meine Entscheidung?

Sehen mich die Eltern meines Freundes als gleichwertig und gleichberechtigt an oder handelt es sich hier um den Versuch eine Kultur als überlegener darzustellen?

Werden sie mehr von mir fordern?

Warum können die Eltern mir nicht engegen kommen?

Ist mir die Meinung der Eltern wichtig und sollten sie sich nicht lieber darum bemühen, dass ich sie nicht hasse?

Die Fragen sollen dir helfen eine Entscheidung zu treffen, viel Spaß!

Du hast die richtige Einstellung aus meiner Sicht! Behalte das bei! Und versuche zu ignorieren, was seine Eltern wollen.

Hab selbst nen muslimischen Partner und kenne das Problem (er: tolerant, seine Eltern: intolerant). Solange er zu dir steht, ist alles gut. Tut er das irgendwann nicht mehr, dann zieh klare Konsequenzen. Bei uns hat meine Vehemenz mittlerweile dazu geführt, dass seine Eltern mich auch einfach (widerwillig) akzeptieren, wie ich bin.

Was anderes ist es jedoch, wenn du sein Heimatland besuchen willst. Da würde ich mich dann den Gepflogenheiten soweit wie möglich anpassen. - Schließlich erwarten wir ja hier in Dtl zu recht auch ne gewisse Anpassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das System als Ganzes betrachten.

Wenn dein Freund sagt, ihm sei die Religion egal, seine Eltern aber mehr oder weniger streng religiös sind, kannst du bei einer langfristigen Beziehung nicht davon ausgehen, dass dieReligion keinen Einfluss auf dein Leben haben wird.

daher finde ich es richtig, dass du das Kopftuch verweigerst, wenn du es nicht willst, denn es wäre nur der erste Schritt in einer langen Reihe von Dingen, wo du dich anpassen müsstest, und es ist gut, wenn du sofort Grenzen setzt, falls du das nicht willst.

Allerdings riskierst du damit auch die Beziehung, aber wahrscheinlich ist es besser, den Abbruch der Beziehung in Kauf zu nehmen, als mit Salamitaktik nach und nach unter den Druck eines Systems zu kommen, mit dem du nichts zu tun haben willst...

Eigentlich hast du deine Entscheidung schon gefunden. Ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn sich fremde Menschen (egal welcher Konfession oder Nationalität) in solch persönliche Bereiche einmischen. Lass dich da bitte von deinem Gefühl leiten.

Dein Kopf geht NIEMANDEN was an:

Dreh den Spieß um:

VERLANGE dass sein Vater Kopftuch trägt, und seine Mutter nicht.

Nur dann erkläre dich einverstanden, ein Kopftuch zu tragen.

(Keine Sorge: Das würden sie NIE tun!)

Woher ich das weiß:Recherche
LittleMac1976  08.03.2019, 10:59

:o) das mal ne witzige Ansicht, aber recht hast du :)

Jack19X1  08.03.2019, 12:58
@LittleMac1976

Wieso Ansicht?

Seine Eltern dürfen das fordern, aber sie nicht, oder wie?