Perücke statt Kopftuch?

9 Antworten

Das Christentum macht keine Vorschriften zur Kopfbedeckung.

Du kannst also tragen, was Du willst, aber biblische Gründe hat das nicht.

Germaghribiya  29.02.2020, 07:27

Doch, die Bibel schon. Und daran sollte sich ein Christ halten. Rede keinen Unfug.

Welchen Sinn soll das denn haben? Die Perücke macht ja keinen Unterschied. Du bedeckst dich damit ja nicht. Das ist sich selbst zu beschummeln. Die Leute denken, das sind deine Haare. Die Haare werden ja aus bestimmten Gründen bedeckt, und die Perücke erfüllt das nicht. Das ist sowas von unlogisch und absurd.... nimm Kopftuch und steh dazu. Nimm keine Schlupflöcher, nur, weil du dich mit Kopftuch schämst. Das hat nichts mit unmodern zu tun. Maria trug auch Kopftuch und keine Perücke.

Stelle dir mal vor, jemand will nicht, dass in seinem Haus jemand durch die Tür einbricht. Damit man die Tür nicht sieht, setzt er eine zweite Tür vor die erste. Ich hoffe, du begreifst, wie absurd das mit der Perücke ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin auch Christin. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die Haare zu bedecken. Eine Perücke verfehlt meiner Meinungn nach den Sinn, den du offensichtlich im Haare bedecken siehst.

Wenn du es unbedingt möchtest, wie wäre es mit einer schicken Mütze oder Kappe?

der sinn hinter dem kopftuch ist doch das haar als weiblichen reiz zu verdecken. mit ner perücke wäre das doch immer noch der fall.

bei der verhütung benutzt man ja auch ein echtes kondom und malt keins auf.

Du bist Christin, möchtest dein Haar bedecken (welch anachronistisches Frauenbild) UND Modern sein - finde den Widerspruch...;-) und wie du mithilfe einer Perücke den "männlichen Blick" von deinen weiblichen Reizen ablenken möchtest, um dich als "ehrbare" und gläubige Christin zu zeigen, müsstest du mir auch näher erläutern...