Als Christin Kopftuch tragen?
Hallo erstmal also ich bin Sa.. Ich möchte meinen Namen nicht sagen. Also ich bin 14 und🇱🇰🇩🇪 möchte gerne Kopftuch tragen. Ich bin Christin, also nicht nur in der Kirche das Kopftuch tragen sondern auch draußen.
Ich hab gehört dass man das machen darf. Was würdet ihr denken wenn ihr eine Christin mit Kopftuch seht? Und ich würde keine freizügigen Sachen tragen! So würde ich es tragen - ich bitte um Antwort!:
An alle ich sage nicht das ich es so tragen werde es gibt verschiedene Arten wie man es als christin tragen kann!
15 Antworten
Natürlich kannst und darfst Du ein Kopftuch tragen, wenn Du das gerne möchtest. Ein Kopftuch kann und darf jede Frau (bzw. Mädchen) tragen, wenn sie es gerne tragen will und möchte - ganz egal, welche Nationalität oder Religion sie hat. Und selbst als modisches Accessoire oder Schutz vor Wind und Wetter ist es durchaus in Ordnung.
Und so wie es auf den Bildern aussieht, kannst Du es durchaus tragen, aber Du kannst natürlich auch jeden anderen Stil tragen, der Dir gefällt. Es als Turban zu tragen finde ich zum Beispiel ganz nett - oder Du kannst es auch im Nacken gebunden tragen, so dass Hals und Nacken frei bleiben - nennt sich "Tichel" und wird so oft auch von jüdischen Frauen getragen - und ich denke mal dieser Style kommt dem am nächsten, wie es auch Christinnen gut tragen können, so wird es zumindest oft von Orthodoxen-Christinnen und von konservativen Christinnen oder Freikirchlern in den USA getragen.
Such einfach mal nach Turban und Tichel, da gibt es jede Menge Anleitungen zu im Netz und auf YouTube.
Allerdings würde ich Dir empfehlen es eher auf ein modische und moderne Art zu tragen und auch den Leuten in Deinem Umfeld zu sagen, dass Du es hauptsächlich aus modischen Gründen trägst und weil Du Dich wohl damit fühlst. Deine wahren christlich-religiösen Hintergründe sind zwar gut, anständig und fromm, aber sie gehen niemanden etwas an - das ist Deine persönliche und private Sache - und glaub mir, die meisten würden es auch sicher nicht verstehen, dass Du es deswegen machst.
Schieb die Mode vor und Leuten, denen die vertraust und von denen Du glaubst, dass sie Dich verstehen würden kannst Du ja immer noch die Wahrheit sagen und von Deinen wahren Beweggründen berichten. Für alle anderen ist es einfacher, wenn sie fürs erste glaben, dass es bei Dir nur eine "modische Phase" ist.
Mach es einfach, aber taste Dich da langsam ran und probiere für Dich aus, was Dir am besten steht und wie Du es am liebsten tragen möchtest.
LG und alles Gute.
ich hab gehört das man das machen darf
Ja, darf man. In zB der Russisch-Orthodoxe Kirche tragen Frauen nicht nur in der Kirche, sondern zuweilen auch außerhalb eines Gebäude ein Kopftuch.
Andere christliche Denominationen beschränken die Verwendung auf den Gottesdienst bzw auf eine religiöse Kulthandlung.
was würdet ihr denken wen ihr eine Christin mit kopftuch sieht
Ich würde mir denken: "Christin mit Kopftuch", also nichts Besonderes.
🇱🇰
Christin in Sri Lanka: bedecktes Haupt.
https://www.theitem.com/stories/who-are-sri-lankas-christian-residents,326202
- Du kannst tragen, was du möchtest, unabhängig von deiner Religion.
- Niemand weiß, dass du Christin bis, also wird es für sie auch nicht ungewöhnlich aussehen.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/kopfbedeckung.html
1. Korinther 11,3-16 behandelt das Thema Frauen und Kopfbedeckungen. Der Zusammenhang in dieser Passage ist die Unterwerfung der Gott-gegebenen Anweisung und „Rangordnung“. Eine Bedeckung auf dem Kopf einer Frau illustriert die Ordnung, die Führung und Autorität von Gott. Der Schlüsselvers in dieser Passage ist 1. Korinther 11,3: „Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi.“ Der Rest dieser Passage handelt von den Auswirkungen dieser Wahrheit. Die Rangordnung ist: Gott der Vater, Gott der Sohn, Mann oder Ehemann, Frau oder Ehefrau. Der Schleier oder die Bedeckung auf dem Kopf einer gläubigen Frau aus Korinth zeigte, dass sie unter der Autorität ihres Ehemannes stand und sich somit Gott unterordnete.
Geht es hier nicht eher um die FS, welche ein Kopftuch tragen WILL?
Sollte ihr da nicht die Möglichkeit gegeben werden oder willst du mit ihr ins Wortgefecht gehen, warum sie das nicht tun sollte?
Nein, ich möchte sie nicht mit Bibelversen beharken und ihr auch nicht eine bestimmte Meinung einimpfen. Es reicht völlig aus, wenn sie Informationen bekommt, die sie vielleicht noch nicht bedacht hat. Entscheiden sollte sie selbst. Du hast ihr deine Informationen geliefert und ich habe sie um das ergänzt, was du ihr nicht mitgeteilt hast.
Ja, stimmt aber es ist kein muss. Nur die Männer sollten wenn sie beten die Hüte vor Respekt abnehmen.
Mir geht es hier darum, eine Grundlage zu schaffen, dass die FS durchaus Kopftuch tragen kann, OHNE sich schlecht zu fühlen. Kopftücher sind nicht nur im Islam "erlaubt".
Ja, und? Es gibt ein Regelwerk.
Wenn Jemand fragt, ob er etwas tragen darf, OBWOHL Jemand Christ ist, so hilft das doch weiter.
Da habe ich so meine Zweifel. Das Christentum stammt aus der Antike. Ich informiere mich lieber aktueller.
Kannst du. Nur finde ich es schade, wenn man sich als Christin fast schon schämen muss, wenn man ein Kopftuch tragen will. Wer es traditioneller mag, hat auch im Regelwerk eine Berechtigung dazu.
Ändert es irgendetwas am Thema, das dies dennoch möglich ist?
"was würdet ihr denken wenn ihr eine Christin mit Kopftuch seht?"
Es ging nicht nur darum, ob es möglich ist, sondern auch darum, was wir davon halten.
Nun ja, du fragst, was wir denken würden. Sowas fragt man nur, wenn man verängstigt ist. Glaubst du wirklich, es schreibt einer, das er sich vor Freude ins Hemd tritt, wenn er dich sieht?
Worum geht es denn dann? Ganz ehrlich, worum es geht? das frage ich mich bei der ganzen Frage. Ich halte die Sache für ein jugendliches Herausfordern und sonst nichts.
Lass mal den FS ankommen und entscheiden. Hilf mit Infos, dann ist alles ok.
Dann wart mal ab, wenn du das Kopftuch eine Woche in der Öffentlichkeit getragen hast. Kannst ja mal berichten?
Kannst auch aufhören, Leute zu verängstigen. Die Angst schürst gerade du kräftig. Du hast mehr ein Problem mit dem Kopftuch als die FS.
Andere Meinungen sind mir egal wie kann man so unreif sein also ganz ehrlich
Ich möchte zum Nachdenken anregen, und die FS dazu bringen, dieses fragwürdige Kopftuch nicht an zu ziehen. Problem mit dem Kopftuch, habe ich nicht. Ich werde es zu fast 100%, Gott sei Dank, nicht zu sehen bekommen.
Fragwürdiges Kopftuch...denk mal an dein Wording.
" Ich werde es zu fast 100%, Gott sei Dank, nicht zu sehen bekommen."
Du hast kein Problem, du hast Ekel.
Ich habe Wut. So ein Kopftuch erzeugt bei mir immer Aggressionen und Assoziationen, die ich mir gerne ersparen will. Es erinnert mich immer an die Absperrungen, bei Kirmes und bei Karneval, damit keine Laster in die City fahren und Menschen ermorden.
Dann bist du nicht geeignet, dich hier zu beteiligen. Geh in Therapie, um dein Trauma zu bewältigen, aber lass die FS in Ruhe.
Wow also wirklich wen du mal ein kind bekommst und das dann als Christin kopftuch tragen will willst du sie dann ins Kinderheim geben oder was echt traurig
Ich habe eine Tochter, die Christin war, die aber jetzt ausgetreten ist, weil so viele Kinderschänder bei den Christen sind und waren. Als die 14 war, hatte die andere Dinge im Kopf als ein Kopftuch. Die hat mit mir diskutiert, ob sie schon Sex machen sollte.
Es hilft nur nicht, unabhängig davon, welche Erfahrungen du gesammelt hast, deine Agenda der FS um die Ohren zu schlagen. Dir geht es nun um Anti-Kopftuch, Anti-Islam und nun Anti-Christentum, nur wegen einem Kopftuch.
In Deutschland ist man eben mit 14 bedingt sexualmündig. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie nicht nur an Sex gedacht hätte, sondern ihn auch gemacht hätte.
Meine Tochter ist Ingenieur geworden, hat einen Ingenieur (den liebsten Mann von der ganzen Welt) geheiratet, haben ein Haus gekauft und die liebste Enkeltochter von der ganzen Welt bekommen. Du wirst in dem Alter, wahrscheinlich immer noch beten, und mit deinem Kopftuch rumlaufen. Vielleicht solltest du mal in Therapie gehen?
Na und kann dir doch egal sein ob ich noch bete ich hoffe für dich das Gott dir verzeihen kann so wie du bist
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte noch früher angefangen. Kann dich aber beruhigen, hat sie nicht, sondern sogar später.
Weswegen wolltest du, das deine Tochter noch früher mit dem Sex anfängt?
Gott, Allah, Jahwe, JHWH und Gottvater, sind alles die ein und die selbe Erscheinung. Ich unterhalte mich jeden Tag mit ihm. Ich stehe unter seinem persönlichen Schutz. Er lässt mich hier auf der Erde in einem Paradies leben.
Und warum denkst du dann so über Christen die kopftuch tragen
Weil ich auf dem Standpunkt stehe, das man ein Geschlechtsteil oft benutzen muss, sobald es geschlechtsreif ist. Nur so kann es zur vollen Blüte heranreifen. So ein aufgeblühtes Geschlechtsteil ist die beste Voraussetzung und Garantie, das die Trägerin bis ins hohe Alter Spaß am Sex hat. Geschlechtsteile die man nicht nutzt, und die man zu lange warten lässt, degenerieren (verkrüppeln) Im Extremfall wird die Trägerin zu einer Sexhasserin.
Aber warum hast du dich dann über Kinderschänder aufgeregt? Wären sie nicht das Beste, was hätte deiner Tochter passieren können?
Glaubst du etwa tatsächlich, das Gottvater oder Jesus, Spaß daran hätten, das du ein Kopftuch trägst? Die wollen, das du dein Leben liebst, die wollen, das du möglichst viel Spaß hast, die wollen, das du deinen Nächsten liebst, und nicht mit einem Kopftuch verärgerst. Die wollen, das du Spaß am Sex hast, dir einen Mann suchst, mit diesem, glücklich bis ins hohe Alter, zusammenlebst und Kinder bekommst. Beten, will Gott gar nicht. Er denkt überhaupt nicht daran, seine Schöpfung zu ändern, nur weil ein Mensch ihn darum bittet.
Das kann ich doch alles trz haben ich bin doch immer noch Christin aber ich kann dir nur 1 sagen gott ist stolz auf mich
Weist du, wenn du nicht den Unterschied kennst, wenn 2 Menschen, die sich lieben, Sex machen, und denen, die ein Kind missbrauchen und vergewaltigen, dann dürftest du es sein, der eine Therapie braucht.
Du wolltest, das deine Tochter vor 14 Sex hat, und wenn ich es richtig verstehe, möglichst viel.
Erst regst du dich über Kinderschänder auf, aber gibst deine Tochter zum Abschuss frei.
Deine Aussagen sind widersprüchlich.
Wie alt hätte deine Tochter zum 1. Sex idealerweise sein sollen?
Wer hätte sie berühren dürfen?
Nein, Gott bist du völlig egal, er mag dich nicht. Mit deinem Kopftuch signalisierst du, oder willst du sogar signalisieren, das du jeden Sex ablehnst. Du verunstaltest dich, damit du keine sexuellen Signale mehr aussendest. Damit verstößt du gegen den Willen von Gott. Er hat dir ein fertiges Geschlechtsteil geschenkt (gehe ich mal von aus), und du weigerst dich, es bestimmungsgemäß zu benutzen. Damit verstößt du gegen den Willen von Gott.
Sehr vermessen zu schreiben, als würdest du Gott kennen. Wenn es so Spaß macht, 14 Jährige zu verunsichern, sind schlimme Dinge in deinem Leben passiert.
Wow wie kann man so schreiben wen man erwachsen ist
Siehst du, du weist noch nichtmal, das es beim Geschlechtsteil nicht auf das Alter ankommt, sondern auf die Reife des Geschlechtsteiles. Was schätzt du denn, warum Gott den Menschen ein fertiges Geschlechtsteil schenkt? Damit sie ein Kopftuch tragen, und bis zur Hochzeit warten? Für wie dumm hälst du Gott eigentlich?
Du kannst gerne versuchen, mir auszuweichen, aber Gott wird es nicht mögen, wenn du lügst.
Wie alt hätte deine Tochter zum 1. Sex idealerweise sein sollen?
Wer hätte sie berühren dürfen?
Da du nun über fertige Geschlechtsteile sprichst.
Ab wann sollte man Sex haben?
Ich wurde so erzogen es erst nach der Ehe zu haben .
Ich habe Gott noch nie belogen. Er stellt mir gar keine Fragen bei denen ich lügen könnte. Wenn einer fragt dann bin ich das. Ich bekomme von Gott Erklärungen, Antworten, Ideen und Aufforderungen.
Sobald meine Tochter ein fertiges Geschlechtsteil hatte, und sich mental reif für Sex fühlt, hätte sie beginnen sollen. Egal wie alt sie ist. Wenn Gott Organe ranreifen lässt, will er auch, das sie benutzt werden. Wenn er nicht will das sie benutzt werden, wie z.B. bei Weisheitszähnen, dann lässt er sie auch nicht reifen.
Jeder, den meine Tochter als Partner wollte, hätte sie berühren dürfen
Und du machst das? Dann stellst du dich gegen den Willen Gottes, und dann hörst du lieber auf deine Eltern, Verwandte, Nachbarn, Lehrer, Bücher und religiöse Menschen. Damit stellst du dich gegen Gott. Viel Spaß dabei. Du bist dir aber schon im klaren, das Gott auch strafen kann?
Ich habe dich aber nun mehrfach gefragt.
Du hast mir geantwortet, weil ich es gefordert habe.
Also wenn sie mit 5 Jahren Sex will, hättest du es zugelassen, nach deiner Logik.
Du kannst gerne versuchen, mich gemeinsam mit Gottes Hilfe daran zu hindern, dir Fragen zu stellen, aber dann frage ich einfach nur, wie wollt Ihr mich aufhalten?
Hier sieht man das goldene Kalb in Aktion. Blasphemie, die du hier verbreitest.
Ich könnte es auch vor Ehe machen aber ich weiß das ich erst bereit bin wen ich weiß das ihm das ernst ist und er mich auch später heiraten wird und deswegen will ich es nach ehe verstanden
Wenn Gott meinem Kind, mit 5 Jahren ein fertiges Geschlechtsteil schenkt, dann hat er sich dabei was gedacht. Warum sollte ich dann gegen den Willen Gottes handeln? Außerdem stört es mich, das du immer nur, mich fragst. Was hälst du denn davon, wenn ich erstmal meine Tochter gefragt hätte?
Gott will dich genauso wie ich, nicht daran hindern, Fragen zu stellen. Im Gegenteil, Gott mag es wenn Menschen aufgeweckt sind, und Fragen stellen. Er beantwortet gerne deine Fragen. Du solltest nur nicht immer so aggressiv sein. Versuch doch erstmal ganz ruhig, und ohne Schaum vor dem Mund, die Antworten zu verstehen?
Wenn du Gott liebst und ihm vertraust, wird er dein Leben so lenken, das du glücklich wirst. Er wird dir schon den best geeignetsten Partner zuleiten. Egal ob du verheiratet bist oder nicht. Ich hab dir doch geschrieben, wie es meiner Tochter ergangen ist. Wäre das nicht auch ein Modell für dich?
Sieh mal, ich habe meine Frau vor 52 Jahren kennen gelernt. Wir hatten Beide noch keinen Sex. Am 7.7.77 haben wir geheiratet. Davor hatten wir aber dann schon Sex. Wir haben 2 Kinder bekommen, und wir sind heute noch zusammen. Hat das Gott nicht wunderbar hinbekommen?
Und du machst dir Angst um Kinderschänder. Du bringst schon Schande über dein Kind, keine Sorge.
Wenn deine Tochter Hände hat und Jemanden mit einem Messer töten will, ist das ok, denn dafür sind Hände gemacht.
Das nennt man Laisser faire, hat mit Religion so nicht viel zu tun.
Denk dran, die FS hat eine Frage gestellt, du hast deine Wut und deine Agenda reingebracht. Du hast selber geschrieben, wie wütend es dich macht.
Du lügst abermals und das vor Gott.
"
Rudigemsvor 1 Stunde, 25 Minuten
Ich habe Wut. So ein Kopftuch erzeugt bei mir immer Aggressionen und Assoziationen, die ich mir gerne ersparen will. Es erinnert mich immer an die Absperrungen, bei Kirmes und bei Karneval, damit keine Laster in die City fahren und Menschen ermorden.
"
Schaum vor dem Mund...komm schon, wozu die Provokation?
Was ich denken würde: Dass da eine junge muslimische Frau kommt.
Und wenn ich hören würde dass du Christin bist, würde ich denken dass du aus einem arabischen Land kommst, wo es relativ normal ist, dass Christinnen ein solches Kopftuch tragen. Aber ich würde mich vermutlich etwas wundern, weil es hier nicht üblich ist.
Auch das zeigt recht deutlich, wie sehr schon damals das Christentum durch das Pharisäertum infiltriert war.
Im AT galt noch, vor niemandem sein Knie zu beugen (außer vor Gott), was damals bedeutet, dass Menschen gleich sind und nicht manche gleicher als andere. Selbst "Engel" forderten lt. Bibel Menschen auf, nicht vor ihnen zu knieen.
Die andere Denkweise in Rangordnungen, speziell solcher, bei denen Menschen einen höheren Rang haben als andere Menschen, ist im Prinzip auch etwas von dem, was Jesus nicht wollte.
Ich meine, auch das Kopftuch als religiöses Symbol unterstützt solches Rangordnungsdenken. Dass ein Schöpfer mehr ist als das, was er geschaffen hat, düfte auch ohne Kopfbedeckung klar sein.