Kann man als orthodox ein Kopftuch außerhalb der Kirche tragen?

6 Antworten

Ja, kann man auch im Freien tragen. Hier eine Mode-Show, die als Zielgruppe Frauen der Russisch-Orthodoxe Kirche hat:

Bild zum Beitrag

https://www.military-quotes.com/forum/orthodox-christian-fashion-show-moscow-t89809.html

warum man dann keins in der Öffentlichkeit trägt.

Kommt drauf an, in welchem Land bzw Gebiet man sich aufhält. In manchen Gemeinden bzw Ländern ist das üblicher, als in anderen.

 - (Frauen, Religion, Christentum)

Auch außerhalb von Kirchen kann es zugig sein (1.Kor.11,10.15).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kann man das. Selbst die britische Queen trägt gelegentlich eins (ist aber nicht orthodox).

Woher ich das weiß:Recherche

Das christliche Kopftuch ist eigentlich nur dazu da beim Gottesdienst und beim Gebet getragen zu werden, aber natürlich kann man es auch außerhalb dieses Rahmens tragen.

Du kannst es natürlich immer tragen, denn das ganze Leben ist ein Gottesdienst!