Warum tragen Frauen in türkischen Serien oft kein Kopftuch?

7 Antworten

Das hängt eher von der Serie ab. Es gibt auch Serien, wo alle Frauen einigermaßen bedeckt sind und auch solche, wo nur einige bedeckt sind.

In Istanbul tragen sehr viele Frauen kein Kopfftuch. Ich denke das ist einfach auch regional abhängig

Weil Frauen, die wirklich ein Kopftuch tragen, kaum bei Serien mitspielen. Weil es glaube ich haram ist, oder das denken sie zumindest.

Und die, die kein Kopftuch tragen wollen, wollen das halt nicht.

Midnight1999  13.03.2021, 18:43

Sie könnten auch einfach als Kostüm eins tragen.

BiestAusDemMeer  13.03.2021, 18:46
@Midnight1999

Hmm ich finde das bisschen schwachsinnig, Außer die Rolle erfordert das.

Dann müsste man ja auch die Religiösen mit ihrem Anteil repräsentieren und was sonst noch

Und das ist einfach zu viel Rumgespielt mit Kleinigkeiten und der Versuch jedem gerecht zu werden

Viele wollen es auch aus Protest gegen den Isalm nicht tragen

Die Türkei ist ein sehr modernes Land.

Vor allem die aus ländlichen Regionen bei uns zugewanderten Türken sind tendenziell viel rückständiger als heute in türkischen Großstädten aufgewachsene Türken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hitmangerst  13.03.2021, 17:38

Die Türkei ist ein sehr modernes Land.... geworden.

Hitmangerst  13.03.2021, 18:09
@Lexa1

Nun aber man versucht es, man probiert es aus während man Kompromisse sucht, verbeißt man sich bei uns in geschürte Ängste.

Während in Deutschland über ein Kopftuchverbot an Schulen gestritten wird, ist in der Türkei eines beschlossen.

Ontario  21.02.2022, 06:38

Weil man in Deutschland nicht konsequent genug durchgreift, sondern eher duckt.