Warum sieht man bei persischen Frauen, wenn sie Kopftuch tragen, häufig noch ihr Haar?

11 Antworten

soll das heißen, daß wo der Schleier die Haare - sozusagen - also die Stirnpartie usw bedeckt, diese Trägerinnen eine Glatze, also keine Haare mehr haben?

Weil die Shiiten den Koran falsch interpretieren und viele Ahadith, die sahih sind, als schwach oder ungültig einstufen.

Warum soll uns das hier in Deutschland interssieren.

Nach dem Lied "Du hast die Haare schön.. " haben wir genug.

Es reicht. Wir wollen unsere Ruhe. Wen es wichtig ist, soll es doch so sehen, wie er will.

https://www.youtube.com/watch?v=9PNV0c5FWc8

Im Iran herrscht Kopftuchpflicht. Es gibt folglich viele Frauen, die keins tragen wollen aber gesetzlich dazu verpflichtet sind. Dies führt zum Teil sicher dazu, dass man seine Nonkonformität dadurch ausrücken möchte.

Außerdem ist ein Kopftuch dort manchmal/ für manche auch ein Kleidungsstück wie jedes andere, das sich durch Mode verändert. Hier war es ja auch Mal Mode gerissene Jeans zu tragen oder sie tief hängend zu tragen, eventuell ist das Kopftuch und wie man es trägt eben auch einer Mode unterworfen.

Am Ende gibt es sicherlich eine Vielzahl von Gründen warum welche Frau jetzt welche Art von Kopftuch wie trägt.

Die persischen Frauen haben das Kopftuch schon lange satt. Die Tragweise auf dem Bild wird von der Religionspolizei toleriert. Rutscht es weiter nach hinten, einige Frauen wagen auch das, kann es kritisch werden.

Inoffizieller Atheismus ist weit verbreitet im Iran.