Woran liegt es, dass in Teheran Frauen, die das Kopftuch nicht korrekt tragen ( siehe Video aus August 2023 ) nicht geschlagen oder verhaftet werden?

Unholdi  04.10.2023, 08:33

Ist das nicht eher ein Hetzvideo??

abayatraegerin
Fragesteller

Nein. Dieses Video zeigt, was Frauen bewirkt haben: es gibt keine Shariah-Polizei mehr und Frauen, die nicht korrekt gekleidet sind, bekommen dafür dort keine Strafe mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran liegt es

Weil sich die Regierung sehr vorteilhaft öffnet in Teheran und dem ganzen Land.

Auch Saudi Arabien ist da ein Vorreiter. Da gibt es nun Diskotheken, Tanz, Musik, US-Entertainment, keinen Hijab-Zwang ....

abayatraegerin
Fragesteller

Genau deshalb zeige ich das Video

Aylamanolo  04.10.2023, 17:37

Ah ha...glauben tu ich das NICHT. Gerade vor ein paar Tagen kamen doch aus dem Iran nich ganz andere Nachrichten im Fernsehen,

abayatraegerin
Fragesteller
@Aylamanolo

Stimmt nicht. Es gibt verschiedene Videos von Teheran aus 2023 von verschiedenen YouTubern, die das zeigen, was in diesem Video gezeigt wird

Easygoing775  04.10.2023, 18:13

Deine Aussage trifft zu auf Saudi, aber nicht auf den Iran.

Das schaut hier aber ganz anders aus: Iran Tightens Hijab Laws A Year After Masha Amini's Death (msn.com) Jetzt koennen sogar Ladenbesitzer dafuer bestraft werden, wenn sie eine Frau ohne Hijab bedienen.

Die religioese Sittenpolizei wurde zwar letztes Jahr aufgeloest, soll aber wieder aktiv werden. Wenn das neue Gesetz durch ist, werden die Kleiderregeln sogar noch verschaerft. Dein eingestelltes Video ist vom Juli 23. Mein Zeitungsartikel vom letzten Monat.