Würdet ihr ein Kopftuch tragen aus Respekt wenn ihr in ein islamisches Land reist?

9 Antworten

aus Respekt nicht, aber wenn ich in ein Sharialand reise, würde mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben. Ich täte es also - mit Wut im Bauch,

Ich würde aus Respekt in einer Moschee ein Kopftuch tragen. In der Öffentlichkeit sowas von Frauen pauschal zu verlangen, ist aus meiner Sicht nichts weiter, als eine ideologische, politische Forderung der Unfreiheit und Ungleichheit, an die ich mich nur halten würde, um Probleme zu vermeiden. Aber Respekt habe ich dafür nicht, sondern nur Verachtung.

aus Respekt könnte ich das machen. In jeder Religion muss Respekt sein. Es ist kein Muss aber warum nicht.

Wo war dieses Interview: In Iran oder in der BRD?

Nachtrag:

Ich bekam zur Antwort, dass dies in den USA geschehen sein soll. Wenn dem so wäre, dann hat in meinen Augen der iranische Präsident gegenüber dem Gastland und dessen Kultur und Gepflogenheit sich respektlos, menschenverachtend und frauenfeindlich verhalten...

Gruß Fantho

Wer muss wem Respekt zollen? Der iranische Präsident war in den USA. Nicht die Journalistin im Iran.

Es hätte seltsam ausgesehen, wenn die Journalistin in den USA ein Kopftuch getragen hätte, wenn sie es sonst nicht tut.