An die muslimischen Männer - Würdet ihr es wollen, wenn eure zukünftige Ehefrau einen Niqãb trägt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Andere Antwort 52%
Ja, ich möchte unbedingt, dass meine Ehefrau einen Niqãb trägt 26%
Nein, möchte ich nicht; ein Hijab reicht mir schon 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher die Mitte zwischen Niqab und Hijab. Ich würde meine Frau nicht zwingen und soweit ich weiß ist es keine Pflicht aber eine gute Tat. Ich würde nicht sagen dass ich es nicht möchte weil der Hijab mir reicht, noch sage ich dass sie unbedingt eins tragen muss, aber ganz ehrlich, wie schön wäre es wenn meine Frau sich nur für mich alleine schön machen würde und sich für andere Männer komplett bedeckt damit keiner sie anschauen kann.
Ich würde wollen dass sie einen Niqab trägt wenn die Situation es erlaubt. Hijab/khimar sollte immer da sein. Aber hier in Deutschland ist es (niqab) halt so ungewohnt und man zieht leider noch mehr Blicke auf sich.
Später aber aufjedenfall insha’Allah, sie würde nicht nur Allahs Wohlgefallen erlangen sondern auch meinen. So würde ich meine Frau sogar noch mehr lieben, mit dem Gedanken dass sie ihre Schönheit nur mir alleine zeigt.
Wa feekum barakallah wAssalamu alaykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Nazgul89  03.12.2022, 16:09

Wie krank ist das denn?

Frauen sind kein Besitz der Männer und so sollten sie sich auch nicht geben.

SadDad  02.02.2023, 19:30
@Nazgul89
Wie krank ist das denn?

Sehr krank.

Frauen sind kein Besitz der Männer und so sollten sie sich auch nicht geben

Das sehen fanatische Muslime leider ein bisschen anders.

vanillakisss22  03.12.2022, 19:43

Wieso sollten andere Menschen deine (zukünftige) Frau nicht sehen dürfen?

Wieso muss sich die arme Frau, falls du sie bekommst, bis zur Unkenntlichkeit vermummen? Du bist in Deutschland aufgewachsen, bei toleranten Eltern, woher hast du diese radikalen Ansichten?

Und wieso sollte sich eine Frau solchen Blödsinn antun wollen?

Wieso ziehst du nicht nach Afghanistan? Da ist es sicher angenehmer für dich, meinst du nicht?

KamTashtaki2  04.12.2022, 01:25
@vanillakisss22

So halten Ehen besser. Das ist in jedem Mann diese Eifersucht, aber ich habe gemerkt dass bestimmte Frauen hier(weil sie es hier können und leider dürfen) den Männern immer einreden nicht eifersüchtig sein zu dürfen, obwohl es zum Mann gehört(auch zur Frau)

Bist du glücklich verheiratet(wenn ich fragen darf)?

vanillakisss22  04.12.2022, 02:18
@KamTashtaki2

Weil Frauen LEIDER etwas dürfen?! Kam, das sagt alles.

Ich bin nicht verheiratet, ich lebe Beziehungen ohne Trauschein aus.

Warum? Weil ich es kann.

KamTashtaki2  04.12.2022, 03:08
@vanillakisss22

Also möchte kein Mann mit einer Furie wir dir zusammen leben? Wie willst du glücklich werden wenn deine Männer dich alle verlassen?

vanillakisss22  04.12.2022, 04:20
@KamTashtaki2

Hase, ich verlasse Männer, nicht umgekehrt.

Stell dir vor, Frauen dürfen das. Ich allein entscheide wann und mit wem ich zusammen sein will.

Das lernst du auch noch, du hast ja noch Eierschalen hinter den Ohren.

Deine Eltern sollten besser auf dich aufpassen, du entwickelst dich immer mehr in eine sehr ungesunde Richtung.

KamTashtaki2  04.12.2022, 07:18
@vanillakisss22

Ich bin nicht dein Hase, ich bin ein erwachsener Mann.
Wie schlimm dass du Männer verlässt und Herzgebrochen abschreibst.
Wie kann so etwas gut sein? Die Frau sollte nicht in der Lage sein ohne Grund sich scheiden zu lassen, natürlich sollte sie es können falls der Mann ihr Geld nimmt, sie ausnutzt, schlägt, betrügt, ihre Bedürfnisse nicht behandeln (allgemein einen islamrechtlichen Grund, mir fallen nicht alle ein, es gibt noch viel mehr), dann kann sie sich scheiden lassen, aber so wie es bei dir ist solltest du dich dem Mann fügen damit die Ehe auch hält.
Deutschland ist in diesen Zustand erst seit 50 Jahren geraten, dieser Liberalismus und Feminismus macht Ehen und alles was dazu gehört kaputt, du benutzt einen Mann nur für deine Bedürfnisse und fertig.

Sowas ist falsch, du wirst mich nicht anders überzeugen können .

Außerdem, ich bitte dich dass du aufhörst meine Eltern dauernd zu erwähnen, ich erwähne nichts über dein Kind.

Oder andere Details, ich sagte lediglich aus Respekt zu dir Tante weil meine Religion mir vorschreibt zu alten Menschen respektvoll zu sein.

vanillakisss22  04.12.2022, 15:15
@KamTashtaki2

Lach, die Frau sollte nicht in der Lage sein, sich scheiden zu lasse!? Dann verrate ich dir jetzt ein Geheimnis: Das darf Frau in Deutschland, ohne Schuldfrage. Wenn sie nicht mehr verheiratet sein will, kann sie jederzeit gehen. Genau so ist es in einer Beziehung.

Dafür haben Frauen lange gekämpft und sie/wir lassen uns das sicher nicht wieder wegnehmen.

Natürlich gefällt dir/euch das nicht aber wenn ihr hier lebt, habt ihr damit zu leben.

Und JA, ich lebe genau SO, wie ich möchte und wie es MIR gut tut.

Wie gesagt, gewöhnt euch daran. Keine Ahnung warum du solche radikalen Ansichten entwickelst, du scheinst dich wirklich in gefährlichen Kreisen zu bewegen.

Deine Eltern sollten wirklich auf dich aufpassen. Oder später andere.....

SadDad  02.02.2023, 19:33
@KamTashtaki2
ich bin ein erwachsener Mann.

Dann denke und handle auch wie einer! Und dazu gehört, Deiner Partnerin ALLE Freiheiten zu geben die ihr zustehen! Zum Beispiel, dass sie selbst entscheidet ob sie eine Kopfbedeckung trägt und falls ja, welche.

vanillakisss22  02.02.2023, 19:55
@SadDad

Er ist gerade Mal volljährig....

Und mit jedem Jahr wird er radikaler.

Mollywolly  10.03.2023, 07:16
@KamTashtaki2

Mein Freund ist frei von Eifersucht. Und bevor ich einen eifersüchtigen Mann nehme, verbringe ich mein leben lieber alleine.

vanillakisss22  23.03.2023, 19:48
@KamTashtaki2

Weil Männer eifersüchtig sind, muss Frau sich bis zur Unkenntlichkeit vermummen.

Joa, wie ich immer sage, der Islam wurde von Männern, für Männer erfunden.

Und nur mal so, die Frau muss Rücksicht auf die Eifersucht eines Mannes nehmen aber sie hat zu schweigen, wenn Moslem mehrere Frauen heiratet.

Von Männern, für Männer......

vanillakisss22  23.03.2023, 19:50
@KamTashtaki2

Du bist kein Mann, du denkst nur, du seist einer.

Du lebst noch bei deiner Mama und du hast noch nichts im Leben geleistet.

Aber du schwingst große Reden ohne zu wissen, wovon du redest. Du bist noch sehr weit von einem Mann entfernt.

Mollywolly  23.03.2023, 20:15
@vanillakisss22

Er ist kein Mann sondern ein verwöhnter Bengel, der im Internet ein Rambo ist und in real life wshl Angst vor dir hätte.

stescope  13.01.2024, 20:42
...aber ganz ehrlich, wie schön wäre es wenn meine Frau sich nur für mich alleine schön machen würde und sich für andere Männer komplett bedeckt damit keiner sie anschauen kann.

Wie schöne wäre es, wenn man als Mann nicht unter der Charakterschwäche der Eifersucht leiden und sich ein wenig Welbstwertgefühl und Stolz zulegen würde?

...sie würde nicht nur Allahs Wohlgefallen erlangen sondern auch meinen...

Nur wenn Allah Eifersucht, ein mangelndes Selbstwertgefühl und mangelnden Stolz fördern möchte...

Andere Antwort

Meiner (zukünftigen) Ehefrau gebe ich in dieser Angelegenheit volle Eigenentscheidung für welches Kleidungsstück sie sich entscheidet. Ok, wenn sie in absolut unpassender Kleidung mit mir wo hingehen wollte, sagen wir mal als Beispiel auf eine Beerdigung und das in einem extremen Sexy Outfit also komplett unpassend, da würde ich natürlich Einspruch bei ihr einlegen, der Rest wäre mir vollkommen egal was sie für sich aussucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  03.12.2022, 16:07

Deine Antwort ist einfach nur strohdumm.

Bei Niquab und co handelt es sich nicht um ein Kleidungsstück, sondern zeichnet die völlige Unterwerfung der betroffenen Frau dem Mann aus.

Das wird entweder vom Mann mit Gewalt gefordert oder in ganz seltenen Fällen, ist die Frau eine islamische Extremistin.

Wenn du kein Muslim bzw. Mann ohne jedes Selbstvertrauen bist, wirst du wohl kaum mit so jemandem zusammen sein wollen? Schon gar nicht mit einem Religionsfundi?

Canoo618  12.09.2023, 01:53
@Nazgul89

wat labberst du den für nh müll was ist mit frauen die keinen mann haben oder alleine leben die niqab tragen denkst du wirklich die tragen das nur für einen mann?

Andere Antwort

Mir egal, das entscheidet sie.

Hauptsache, sie trägt keinen Ausschnitt oder Bauchfrei

FrancisPicabia  08.12.2022, 08:40

WAS wäre schlimm ann Ausschnitt/bauchfrei?

DerKaliff  08.12.2022, 18:56
@FrancisPicabia

Man zeigt zu viel Haut.

Ich weiß, du wirst es nicht verstehen und mir wiedersprechen aber ich würde es nicht wollen, dass andere Männer sich an ihr aufgeilen

KingHarb  02.02.2023, 20:22
@FrancisPicabia

also ich möchte nicht das männer meine zukünftige frau so sehen damit sie später sich auf sie einen runterholen

Ja, ich möchte unbedingt, dass meine Ehefrau einen Niqãb trägt

Wir handeln nicht aus Laune und Begierden, sondern folgen dem, was uns die Scharia vorgibt. Auch wenn jemand sagt, dass es keinen Konsens unter den vier Rechtsschulen gibt, fragen wir ihn: War die Fitnah vor ca. tausenddreihundert Jahren so stark wie heute? Wir zwingen niemandem den Niqab auf, vielmehr heiraten wir eine Frau, die bereit ist, diese Verhüllung aus Ehrfurcht vor Allah zu tragen.

"Viele der fuqaha', die nicht denken, dass das Gesicht 'awrah ist, sind der Ansicht, dass es bedeckt werden muss, wenn es Angst vor Fitnah gibt und wenn es viel Korruption gibt." [islamqa.info/en/answers/117894]

Eine der Erscheinungsformen der fehlenden Schüchternheit bei Frauen heutzutage ist, dass:

Viele Frauen haben den gesetzlich vorgeschriebenen islamischen Schleier abgelegt, sie gehen auf den Markt und tragen dabei Parfüm, Schmuck und Zierrat. Es macht ihnen nichts aus, wenn die Männer sie ansehen, im Gegenteil, sie prahlen sogar damit. Manche von ihnen bedecken ihr Gesicht auf der Straße, aber wenn sie einen Laden betreten, entblößen sie ihr Gesicht und ihre Arme. Sie scherzt mit dem Ladenbesitzer. Sie wird weich in der Sprache mit ihm, damit derjenige, in dessen Herz eine Krankheit (der Heuchelei oder des bösen Verlangens nach Ehebruch) ist, mit Verlangen zu ihr bewegt wird. O Diener Allahs, wo ist deine Schüchternheit vor Allah?

Die Abwesenheit von Schüchternheit zeigt sich heutzutage bei Männern und Frauen unter anderem darin, dass:

Sie hören leidenschaftlich gerne Lieder und Musik, sei es aus dem Radio, aus dem Fernsehen, von CDs oder von anderen. Wo ist die Schüchternheit desjenigen, der unanständige Filme kauft und sie vor seiner Frau und seinen Kindern zeigt; solche Filme, die zügellose, ethisch mörderische Szenen enthalten, lüsterne Begierden wecken und zu Unzucht und Bösem aufrufen.

Wo ist die Schüchternheit derjenigen, die ihre Kinder auf der Straße vergeuden, sie sich mit wem auch immer herumtreiben lassen und jeden Yom, Dick und Harry mit schlechten Sitten begleiten.

[Erstellt von der wissenschaftlichen Abteilung von Al-Ansar Islamic Recordings, Auszug aus en.islamway.net/article/12337]

In der folgenden Fatwa findet ihr die Beweise aus dem Koran und der Sunna und die schlechten Folgen der Nichtbedeckung des Gesichts gegenüber eines Nicht-Mahram: islamqa.info/en/answers/11774

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Nein, möchte ich nicht; ein Hijab reicht mir schon

Wir sind eher locker, in unserer Familie trägt keiner Niqab. Mein Opa sagt, das machen nur die Araber haha

Ich will nur, dass sie sich ordentlich kleidet. Hijab ist mir eigentlich auch eher egal aber Niqab ist zu extrem