Nein, man kann nicht auf alles mit Verboten für jeden reagieren.

Für mich ist unverständlich wie diese lächerliche Diskussion ernstgenommen werden kann. Ich kann mich noch an die Schulzeit erinnern wo es immer eine Person gab weswegen es ein Erlass für die gesamte Schule gab. 500 Leute wurden unter irgendwelche Regeln gestellt, weil eine Person irgendwelche Regeln brach...

Aber ein Land kann man nicht so führen, was interessiert es mich denn was in irgendeiner Straße in Berlin passiert? In meiner Nachbarschaft passiert das nicht. Es ist ein anderes Bundesland, eine andere Stadt mit anderen Problemen.

Es ist immer wieder die selbe Geschichte man will in gesamt Deutschland jeden einzelnen zu jeder Zeit von der Polizei filzen lassen können, weil jemand in Berlin was in seiner Hosentasche trägt, jeder in Deutschland soll (im Falle eines Verhörs) unter nahezu jeglichen Umstand zur sofortigen Aussage bei der Polizei gezwungen werden, weil ein paar Banden in Berlin eine Omerta haben, jeder soll ein Böllerverbot bekommen...

Als nächstes ein Alkoholverbot für alle. Der Witz an der Geschichte ist aber, dass Berlin nahe Polen ist und ein Böllerverbot nicht dazu führt, dass Mülltonnen nicht angezündet werden, Feuerlöscher geworfen werden und Pyrotechnik.

Als nächstes die Ausgangssperre für alle, am 31.12. und 01.01 wegen Berlin versteht sich, ob die Randalierer darauf hören?

...zur Antwort

Nein, die Zeugen Jehovas kommen alle ausnahmslos in die Hölle, außer sie Tun Buße und glauben an den richtigen Jesus und Erlösung durch Glauben alleine.

...zur Antwort

Man kann nicht ohne Ehe, Ehebruch begehen. Mit von Gott zusammengefügt ist die Hochzeit gemeint.

...zur Antwort

Lasst die Finger davon, zum einen ist sie dann verbunden mit diesem Schamanen und seinen Altären und Geistern, zum anderen was soll das Resultat sein?

Märchen beinhaltet auch ein Stück Wahrheit und haben eine Legrreiche Botschaft. Das Resultat wird eine obsessive krankhafte Bindung sein, wenn die Zauberei funktioniert. Sein Geist wird merken, dass er verhext wurde und sie hassen, wärend seine Seele an sie gebunden ist. Das Resultat wird also Streit und häusliche Gewalt sein, sowie Stalking, wenn die Beziehung scheitert. Beide werden gebrandmarkt für ihr Lebensende und beide Beziehungsunfähig.

...zur Antwort

Jede Ungerechtigkeit muss bestraft werden, das sagt das Gewissen, doch irgendwann im Laufe des Lebens schwindet das Schuldbewusstsein und die Menschen gewöhnen sich daran, denken es würde keine Strafe geben. Doch der Tag des Gerichts hat nur ne Gnadenfrist, jeder kann bis dahin den Glauben an den Herrn Jesus Christus annehmen.

Viele Menschen glauben nicht an eine Hölle, leben aber jetzt schon in einer Hölle, eine Hölle im Herzen durch Unversöhnlichkeit und Unwillen zu vergeben, mit geplagten Gewissen, weil sie keine Vergebung für ihre Sünden finden und Gott nicht kennen, sie leben in einer Hölle der Einsamkeit Tag für Tag, schleifen sich zur Arbeit und Pflegen ihre kranken Eltern und das wars... Aber der Glaube an eine zukünftige Hölle erscheint ihnen abwägig, dabei ist es noch realer als das Leiden in dieser Welt und sie wollen nicht zu Gott kommen um Vergebung zu erhalten und Trost zu empfangen.

Wer das hört der handle schnell, denn in der Hölle gibt es keine Linderung, hier in der Welt gibt es noch Linderung, Liebe und die Tür zu Gott ist noch offen. Die Hölle gibt's und ist die endgültige Frucht der Trennung von Gott, so wie die Hölle die Menschen hier durchleben, auch unter den GF Nutzern echt ist.

...zur Antwort

Religiosität zu hassen ist nachvollziehbar, man sollte aber dennoch die Menschen die religiös sind achten und menschlich behandeln.

Religiosität bedeutet, dass man bestimmte Verhaltensweisen erlernt und damit meint sich den Himmel verdienen zu können, man senkt dann die Stimme wenn man in die Kirche geht, beleidigt jeden anderen als einen Fakechristen, hat ein absolutes Patent auf alles was Gott zu sagen hat, überwacht Kleidervorschriften anderer zu jeder Zeit, lästert hinter den Rücken anderer und hinterlässt beim Pastor ne Schleimspur das es kracht, wärend man aber alles über ihn zu meckern hat.

Es gibt dann Religionsgemeinschaften wie die Zeugen Jehovas die das perfektioniert haben, aber die Bibel spricht ganz deutlich dagegen.

...zur Antwort

Ganz unterschiedlich, genauso wie Menschen unterschiedlich aussehen, jedoch hässlich, einige können sich aber verändern in ihrem Aussehen, so dass sie wie ein Engel des Lichts aussehen.

Ein bekannter Dämon ist "Schlafparalyse" und dieser sieht aus wie ein schwarze Schattengestalt, darüber haben immer wieder die verschiedensten Personen berichtet und immer wieder die selbe Geschichte: Sie konnten sich nicht bewegen, nur schwer reden oder gar nicht und eine schwarze Schattengestalt saß auf ihnen. Noch öfter hört man diese Geschichte ohne, dass die Person irgendwas gesehen hat.

...zur Antwort
Ich habe mittlerweile seit 1 Monat dieses Problem und habe keine Lust mehr in meinen Sünden zu leben 😫

Das ist der Beweis, dass du wiedergeboren bist. Jetzt musst du dich auf den Pfad der Buße begeben und immer wieder Gott danken für das was er in deinem Leben gemacht hat und den Heiligen Geist täglich bitten dich umzuprogrammieren.

Und werde niemals Faul gegen die Sünden zu kämpfen und sage niemals es wäre deine Identität, sondern erinnere dich, dass du eine neue Identität in Christus hast.

Außerdem lies die Bibel. Meditiere über die Bibel und nutze das Wort Gottes aktiv für deine Verwandlung. Suche Bibelverse die zu deiner Situation passen uns meditiere darüber laut. Wiederhole den Vers immer wieder.

Rechne damit, dass du Widerstand vom Teufel und der Welt erfährst. Vertreibe den Teufel mit dem Wort Gottes wie Jesus in der Wüste und vergib jedem, bete für die, die dir Unrecht tun und segne sie.

...zur Antwort
mit Gewalt andere von ihrer Religion/Glauben überzeugen wollen

Du meinst Leute werden auf GF mit vorgehaltenen Gewehrlauf gezwungen einen für sie fremden Glauben anzunehmen?

Was du mit deiner Frage versuchst ist andere von deinem persönlichen Weltbild zu überzeugen, soll ich jetzt sagen mit Gewalt?

Du denkst doch, dass dein Weltbild richtig ist und versuchst hier andere zu überzeugen, ist es aber nicht und wenn du sagst "nö", lässt dich jeder in Ruhe, aber sofern du dich auf solchen Fragen rumtreibst hat doch jeder das Recht davon auszugehen, dass bei dir Offenheit besteht.

Was dich stört ist offensichtlich, dass Menschen mit anderen Glaubensvorstellungen missionieren, das willst du nicht, wärend du aber für dich beanspruchst für dein eigenes Weltbild zu missionieren.

...zur Antwort

In der Wissenschaft definiert man die verwendeten Begrifflichkeiten bevor man eine Frage stellt, was sie bedeuten und was sie nicht bedeuten, mit eventueller Abgrenzung zu anderen ähnlichen Begriffen.

Freier Wille bedeutet nicht, dass jegliche negative Sanktion des Verhaltens für eine Person ungültig gemacht wird. Wenn man jemanden ins Gesicht schlägt und die Person schlägt zurück, obwohl der eigene Willen es ist jemanden zu schlagen ohne zurück zu geschlagen zu werden, bedeutet das nicht, dass man keinen freien Willen hat. Ebenso wenn man die heiße Herdplatte anfasst und sich verbrennt, obwohl man gerne die Herdplatte ohne Konsequenzen anfassen würde.

Das was manche unter freien Willen verstehen möchten, ist ein souveräner Wille und diesen hat nur Gott. Das ausleben des eigenen Willens ist Grenzen unterworfen die man überschreiten kann, aber nicht sollte.

Die Interpretation, dass der Baum in den Garten gepflanzt wurde um einen freien Willen zu ermöglichen, ist nur eine theologische Betrachtung...

...zur Antwort

Man kann nicht einfach so jemanden effektiv verfluchen. Ich werde das nicht genau erklären, sondern erläutere es in dem ich es mit geöffneten Türen umschreibe.

Sind die Türen erstmal geöffnet haben andere Entitäten macht über dich, das können Menschen sein, die Türen lassen sich nicht einfach so schließen.

Durch die offenen Türen alleine kommen bereits Flüche in dein Leben, die eigenen Flüche Fallen aber auch zurück, zusätzlich. Das heißt zerstört du die Seele eines anderen, wird deine Seele mittelfristig zerstört werden, ganz egal ob es strafrechtlich nicht relevant ist.

Die okkulte Welt ist auch erbarmungslos, es gibt viele Regeln und die Strafen für Übertretung gnadenlos.

...zur Antwort

Tut mir leid zu hören.

Ist schwierig zu beurteilen ohne Hintergrundwissen über Lebensumstände, Verhalten etc.. zu haben, sowie eine Aussage der Person, was im Nachhinein ja nicht mehr möglich ist.

Spirituell betrachtet gibt es verschiedene Möglichkeiten wie so etwas geschehen kann, doch man muss bedenken, dass es auch viele Fälle gibt wo Menschen einfach glauben sie würden sterben, es aber nicht tun und lange leben.

Ein Mensch kann auch im Grunde im natürlichen nicht wissen wie sich sterben anfühlt sofern er zuvor nicht in irgendeiner Art fast gestorben wäre, reanimiert werden musste.

Physisch kann dann schon sehen, dass jemand bald stirbt, wie etwa anhand von Zeichen wie das Todesdreieck im Gesicht usw. oder anhand von Vitalparametern, aber das auch nur, wenn der Sterbeprozess über eine Zeit erstreckt, was hier nicht der Fall zu gewesen sein scheint.

...zur Antwort

Weil Menschen ihr Wissen um Gott durch ihre Ungerechtigkeit unterdrücken. Viele Christen glauben, dass Menschen den Glauben an Gott annehmen werden, sobald man ihnen nur etwas Evidenz liefert, die richtigen Argumente oder jemand eine übernatürliche Erfahrung von Gott bekommt.

Dieses Denken ist falsch, die Argumente nur vorgeschoben, im Kern möchte ein gefallener Mensch nichts von Gott wissen und häuft sich nur Ungerechtigkeit und Unglauben an um nichts von Gott zu hören.

Doch Gott sei Dank finden dennoch viele ihren Weg zu Gott, nicht selten aus Verzweiflung, doch Gott ist gut und kann den Menschen jede Sünde Vergeben durch seinen Tod am Kreuz und die Auferstehung. Wer das glaubt findet ewiges Leben.

...zur Antwort

Schwören hat immer starke spirituelle Implikationen, man soll nicht Schwören und man soll auch sich überlegen was man redet.

Du hast jetzt geschworen, kauf den Ring nicht, weil du es dir geschworen hast und höre gefälligst auf zu Schwören.

...zur Antwort

Es geht nicht um Erfahrung, sondern Menschenverstand.

Viele Gläubige reden darüber, dass sie kein Sex vor der Ehe haben wollen und das nun das entscheidende Problem ist. Und es ist richtig kein Sex vor der Ehe zu haben, denn wer Sex hat, der wird ein Fleisch mit dem anderen sein.

Aber was ist die Ehe eigentlich? Die Ehe ist nicht Gottes Erlaubnis zum Sex haben und das wars dann, sondern ein Instrument zur Heilung und zum Wachstum im Glauben, sowie ein Sinnbild Gottes Beziehung mit den Menschen.

Die Frau soll sich dem Mann unterordnen und der Mann soll die Frau lieben wie seinen eigenen Leib, willst du dich einem Mann unterordnen der spirituell tod ist? Unterordnung bedeutet nicht Gehorsam, aber dafür Respekt vor dem Mann als Vater, Versorger und spiritueller Leiter der Familie. Das ist Gottes Ordnung.

...zur Antwort

Natürlich rennen jetzt die Leute haufenweise daher und sagen Katholiken wären Christen, einfach nur weil sich das für sie gut anfühlt, das tolerant und inklusiv klingt usw.. Die Betrachtung ist jedoch sehr undifferenziert.

Ich persönlich bezeichne Katholiken auch als Christen, weil sie die Trinität lehren, sowie die Bibel anerkennen und ich davon ausgehe, dass es einige Katholiken gibt die gerettet sind. Allerdings können Menschen die nicht glauben von Außen nicht einfach definieren wer Christ ist und quasi den Katholizismus mit in die Gemeinschaft aufzwingen, weil man heute Weltoffenheit und Toleranz predigt.

Die Definition wer ein Christ ist muss anhand christlicher Lehre erfolgen und da setzt das Problem an, viele katholische Lehren sind unbiblisch, einige katholische Strömungen sind auch einfach nicht mehr christlich, einiges aus dem Katholizismus stammt aus heidnischen Religionen... Deswegen sagen einige, dass Katholiken keine Christen sind und als Nichtgläubiger hat man keine Autorität das zu kritisieren.

...zur Antwort

Genauso wie man Schulden die man hat nicht verkaufen kann, kann man Sünden nicht verkaufen. Sünden sind Schulden die am Ende mit den Tod bezahlt werden müssen.

Denn Gott hat in Seinem ewigen Beschluss entschieden was gut und richtig ist. Wer mit Gott seinen Weg gehen möchte muss heilig sein. Gott ändert sich nicht und er muss sich an seinen Beschluss halten. Die Übertretung der Gebote Gottes sind eine Rebellion gegen Gott selbst, Gott muss das an Sein Wort gebunden mit Tod bestrafen. Das ist ewige Verbannung von Gott und Trennung von Gott, denn Gott ist das Leben.

Der einzige Weg die Sünden los zu werden ist es umzukehren und an den Herrn Jesus Christus zu glauben und dass er den Preis am Kreuz gezahlt hat für unsere Schuld.

...zur Antwort